Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
lucatony
Boilies im Winter aufbewahren.
Hallo, bald steht ja der Winter an und ich habe noch einige Boilies. Kann ich sie nächstes Jahr im Sommer/Frühjahr noch als Köder benutzen? Im Foto seht ihr wie ich sie gelagert habe. Alle haben Konservierungsstoffe. Und noch eins: kann man die Heilbutt Pellets nächstes Jahr auch noch problemfrei benutzen? Die boilies sind auch nicht alt (alle vor ca 2 Monaten gekauft)
5 Beiträge -
Croatia.Fishing
Köder Amur
Hallo
2 Beiträge
Wollte nur kurz fragen aus was Amur geht
Ich weiß das er ein Grass Esser ist aber welches.
Ich habe mal Mais und Kleeblatt probiert. -
Baddi
beste Karpfengewässer in Lutherstadt Wittenberg und Umgebung.
Huhu, welches Gewässer in 06886 Lutherstadt Wittenberg und Umgebung ist eurer Meinung nach am besten zum Karpfenangeln ?
0 Beiträge -
Chistoph
welche Schnur ist für karpfen geeignet
Weil mir ist die Schnur beim auspacken gerissen ich habe Forellenschnur verwendet
4 Beiträge -
lucatony
0,12mm geflochtene für Haar Vorfach
Hallo,
24 Beiträge
Kann ich eine 0,12mm geflochtene Schnur für ein Haar Vorfach benutzen da ich eins selber "basteln" will. Oder kann ich nicht einfach monofile Schnur benutzen? Bitte um Rat.
Danke -
Ricola82
Karpfen od Schleie
Bräuchte bitte ma tippppsss.... Karpfenbestand schwansee in jamlitz oder briesensee wie schaut es da aus.. Fahren übers we nach jessern
0 Beiträge -
Werbung
-
Sebastian Schell
Karpfen angeln
Wer Interesse hat an einer WhatsApp Gruppe fürs angeln im Raum Kusel einfach melden 💪🏼
0 Beiträge -
lucatony
Hartmais selber machen
Hallo, ich habe gerade Maiskolben vom Feld in einem Eimer und lasse ihn dort noch bis er richtig trocken ist. Danach hätte ich mir gedacht das ich den Mais abtrenne und wie geht es dann weiter? Ich weiß aufjedenfall das man ihn kochen muss usw. aber ich weiß nicht wie lange und was ich beachten muss. Habt ihr Tipps zum hinzugeben von Zutaten wie z. B Vanillezucker?
4 Beiträge -
Unbekannt
Mais oder Wurm?
Hi Leute ,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob es besser ist mit Mais oder Wurm auf Pose auf Karpfen zu angeln?
Danke in voraus😀😀😁😁 -
Werbung
-
Unbekannt
Suche gute Rutentasche
Hi ich suche eine gute Rutentasche für 12ft Ruten (2 teilig)
1 Beiträge
Es sollten mindestens 3 Ruten Kescher Rod Pod und Schirm reinpassen.Kleine Taschen für ein bisschen Krimskrams wäre auch nicht verkehrt.Quasi die Eierlegende wollmilchsau.Habt ihr Erfahrungen mit Anaconda Holdall Vario oder JRC COOCON Taschen gemacht? -
lucatony
Bissanzeiger piepst die ganze Zeit durch
Hallo,
13 Beiträge
Ich habe Bissanzeiger geschenkt bekommen, aber wenn ich die Batterien rein tue, dann piepsen die Bissanzeiger durchgehend durch, wie bei einem Run. Das ist bei allen Bissanzeiger mit verschiedenen Batterien. Liegt das an den Batterien weil sie leer sind (sie sind gebraucht)? -
Sascha Martin
Löcknitzer See in MVP
Möchte am kommenden Wochenende da ansitzen auf Karpfen oder Aal
0 Beiträge
Hat jemand Erfahrung an dem Gewässer und paar Tipps
Petri Dank -
Hannes Neumüller
Hallo ich hab mal eine frage zum luberweiher
Ich möchte entlich wieder auf Karpfen Fischen und gehe warscheinlich dieses Wochenende an den luberweiher hat jemand ein paar Tipps auf welche boilies und wo man am besten karpfen fangen kann?
0 Beiträge -
Angelmeister
Karpfen???
Wie laufen zurzeit die Karpfen im Oranienburger Kanal???
2 Beiträge -
Joschi Hoschi
Sind Rig Tubes nötig oder nicht
Servus
2 Beiträge
Ich wollte nur Mal fragen ob die sogenannten Rig Tubes nötig sind da mir erzählt wurde das dieser die Schnur vor z.B vor schreckhaften Karpfen verbergen soll .
Aber jetzt habe ich mitbekommen das auch Karpfen auf Vorfächer ohne Rig Tubes beißen und auch größere Karpfen.
Jetzt ist die Frage kann ich mir das Geld sparen.
-
DH
frage an die karpfen Profis ^^
Guden tach erstmal!!!
9 Beiträge
Also ich angele schon ein Moment auf karpfen und das auch recht erfolgreich.
Habe aber bisher immer davon profitiert das ich nicht alleine unterwegs war ( zwecks Futter an den Platz bringen ) .
Meine Frage nun ist kann ich mit einer „spomb Mini „
Und meiner normalen Karpfenrute füttern ????
Ich Fische die DAM Mad Legion 3,25lbs 360cm
Oder ist selbst die mini spomb zu schwer ? -
AlterSack
Aufsteiger vermeiden
Moin!
14 Beiträge
Ich fische gerne mit einem fertig montierten Method Feeder mit Haarmontage.
Leider habe ich jetzt zum dritten Mal einen Fisch im Drill verloren. Immer kurz vor'm Ufer.
Ich Frage mich, ob ich etwas falsch mache. Die Rute habe ich in der rechten Hand und halte sie schon recht steil. Dann haben die Fische noch einen Ausbruchsversuch unternommen und ich habe sie verloren.
Kann es sein, dass ich die Rute eher seitlich halten muss und den Fisch eher... -
Christian Sponfeldner
Karpfen
hallo. beissen mom. karpfen am regen raum cham
0 Beiträge -
Erik Vogel
Wo halten sich karpgen auf???
wo fängt man am besten karpfen sind sie eher am ufer? oder eher in der mitte im Gewässer?
9 Beiträge
wenn sie am ufer sind gibt es verschiedene faktoren wie z.b rosenblätter-frlder, tidholz im wasser...
wie fängt ihr am besten karpfen benutzt ihr natur köder oder boilies.
welche naturköder/Bolies verwendet ihr.
danke im voraus 😊😉 -
Unbekannt
Frage zu Shimano Baitrunner ST 10000 RB
Hallo an alle,
7 Beiträge
eignet sich diese Rolle zu Karpfenangeln?
Ich bin mir unsicher bezüglich der Kurbel.