Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Stephan Schanz
Karpfen fangen
Wollte nach langer Zeit mal wieder angeln und wollte mir Ratschläge holen fur karpfen angeln wie ich am besten karpfen fange welches Futter und welches anlockfutter
5 Beiträge -
noel.r
Suche Freilaufrolle
Hallo,
7 Beiträge
Ich suche eine gute Freilaufrolle im 100 € Bereich -
sammy05
Suche Karpfenreiche Gewässer in Hoyerswerda
Hallo,
1 Beiträge
Ich suche ein Gewässer in meiner Nähe (Hoyerswerda) wo es Karpfen gibt. -
Luispf
Mais Kochen
Hallo Leute,
5 Beiträge
ich hab das problem wenn ich meinen mais koche (mit maggi und Zucker) das dannach beim angeln was übrich bleibt dann stell ich ihn in Kühlschrank und nach 2-3 wochen fängt er an zu schimmeln
wie kann ich das verhindern das er sich länger hält
LG Luis -
Sascha_angelt
Lagerfeuer
Es wird etwas kälter die Nächte und ich möchte nächste Nacht Angel gehen! Hat ein kleines Lagerfeuer Nachteile beim Angeln bzw. Fang?
14 Beiträge -
FlattEric
Lust auf nen Ansitz??
Hey Ho liebe Gemeinde,
7 Beiträge
ich bin nächstes Wochenende (25-27.10) in Marienwerder am Kiessee für ein Wochenende auf Karpfen unterwegs, und wollte einmal fragen ob jemand sich gerne anschließen möchte.
Kenne das Gewässer einigermaßen da ich damals selbst dort das ein oder andere Mal geangelt habe.
Wer Lust und Zeit hat die Saison noch einmal zu genießen darf sich gerne hier melden und dich anschließen.
Petri -
Werbung
-
Heringsjoe
Karpfenrute zum vom kleinen Boot drillen.
Moin Leute, ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt
10 Beiträge
Da ich in meinem Gewässer so auf ca 200 meter Distanz angle und erst Anfange den Fisch zu drillen wenn ich quasi fast über ihm bin wollte ich mal fragen ob ihr vllt. Nen Tip habt was für ne Rute da empfehlenswert sind
Pls: ich dachte an sowas mit 2,75 lbs. Und weicher spitze . Korrigiert mich ruhig wen ich damit vllt flach liege😁 -
Lukas Wegner
Welchen Köder könnt ihr mir am Vroonplas in Renesse empfehlen?
Ich bin gerade dort und habe heute schon den ganzen Tag geangelt und nicht einen Karpfen gefangen. Rotaugen und Barsche waren Dran aber nichts gescheites. Ich weiß nicht was oder ob ich etwas falsch mache. Ich habe gelesen es soll ein sehr einfaches Gewässer sein aber den Eindruck habe ich bis jetzt nicht. Vielleicht findet sich ja jemand der schon mal dort war und mir weiterhelfen kann.
4 Beiträge -
ruben14
kann jemand Information zur Kiesgrube rückersdorf sagen
Wäre sehr wichtig
0 Beiträge -
Werbung
-
Dimonxxx
Karpfen-Angeln Weltmeisterschaft und Deutschland nicht/nie dabei?
Petri, mich beschäftigt letzte Zeit die Frage: warum tritt Deutschland nicht bei Karpfen-Sportangeln WM (unter FIPS-ed) auf? Gesetzenlage, keine Sponsoren, fehlende Club -Organe, unpopulär ect... Was denkt ihr dazu?
7 Beiträge -
Angel-Meister
Karpfenrolle
Ich suche kein bestimmtes Model sondern ehr auf was ich achten sollte (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)öße. Vielen Dank im Voraus.
10 Beiträge -
justinbrause
Süße oder herzhafte Boilies im Herbst ?
Mit welchem "Geschmack" sollte ich zu dieser Jahreszeit am besten auf Karpfen angeln ? Vllt hat ja schon jemand Erfahrung damit ?!
1 Beiträge -
Unbekannt
Karpfengewässer Ulm
Suche ein gutes Karpfengewässer nähe Ulm 🤙
0 Beiträge -
Lukas2324
Karpfenangelei
ich will demnächst mit der karpfenangelei anfangen.
6 Beiträge
jedoch habe ich bis jetzt nicht wirklich brauchbares dafür(sprich, ich muss mir alles kaufen).
ich würde gerne fragen, mit was für einem mindestbetrag muss ich mindestens rechnen damit es sich lohnt. was braucht man alles, sollte man es sich vlt als Set kaufen oder lieber einzeln...
ich würde mich über viele Antworten freuen.
mfg -
Heringsjoe
Karpfenangeln auf bornholm
Weiß vllt jemand von euch etwas darüber😁
3 Beiträge -
lucatony
Wie angle ich bei so einem Gewässer (Fluss) auf Karpfen
Hallo,
21 Beiträge
Ich habe einen Fluss, wo ich denke das da einige Karpfen drin schwimmen. Wie fange ich die auf einer Grundmontage? Habe heute mit Fischboilies, Kirschboilies und Frolic versucht, ging gar nichts.
Paar Details zum Gewässer:
Tiefe: mitte ca. 1,5 - 2m Rand ca. 0,5 - 1m
Boden: viel Schlamm (10-20cm Schlamm mindestens am Boden)
Sehr viele Kleinfische (Lauben, Rotaugen)
Am besten Tipps zur Köderwahl oder wo ich meinen Köder hinwerfen soll. -
Jigger42
Welche Boilis benutzen?
Hallo zusammen, ich möchte es dieses Jahr auch mal auf Karpfen probieren. Nun meine Frage: Welche bzw was für Boilis sollte ich da denn benutzen. Für einen nicht Karpfenangler ist der Futtermarkt für Karpfen undurchschaubar.
20 Beiträge -
Paulk
Welches Futter zu dieser Jahreszeit
Hallo mal eine Frage welches Futter könnt ihr mir zu dieser Jahreszeit empfehlen. Und auf welche Tiefen lieber flach oder mehr ins tiefere.. Vielen Dank schonmal
7 Beiträge -
Eifelmaarking
Distance Sticks und Futterrakete
Hallo zusammen. Ich bin neu in Sachen Distanz Sticks, marker pose und Futterrakete. Und zwar wenn ich mit der Marker pose einen Spot gefunden habe wann klinkt ihr die Schnur ein? Mein Gedanke war. Pose wieder zum Blei ziehen dann einklinken. Diese Länge dann auf die Karpfenrute übertragen. Passt eig ja oder? Aber wenn diese Länge auf die Rakete übertragen wird fliegt diese doch um die Gewässertiefe weiter oder habe ich einen Denkfehler?
2 Beiträge -
Alex Schefer
suche ein gutes karpfen Gewässer
Suche ein karpfengewässer an der Grenze zwischen Deutschland und Holland kennt wer sich da aus ?
1 Beiträge