Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Benny Wendt
Suche 30 er oder 35 er fürs karpfenangeln
Guten Abend, ich suche eine neue schnur fürs karpfen angeln. Es soll eine 30 er oder bis 35 er schnur sein.
21 Beiträge
An den Gewässern wo ich unterwegs bin ist relativ wenig Struktur im Wasser (also wenig Bäume, wurzelwerk, Muscheln oder sonstiges). Ich werfe alles aus und habe kein Futterboot zu Hand. Meine Distanz liegt bis ca 75 m. Karpfen bis 20 kg sind möglich
Welche Schnüre könnt ihr empfehlen? Es kommt für mich nur mono in Frage.
-
niklaslge
Mais als Köder
Würdet ihr Mais direkt am Haken aufgespießt noch als fängigen Köder bezeichnen? Ich fange immer noch gut damit. Was ist eure Meinung. Bitte nicht die übertriebene Meinung der Pfundjäger.
10 Beiträge -
Danny Mumfy
Suche neuer karpfen Seen
Hallo alle zusammen wo gibt es schöne karpfen zum fangen ? will nicht in Verein will nuer Spass am angeln haben mit mein Sohn, suche neuer herausfordern. Danke in vorraus Danny. come mich besuchen bei Instagram mumfordcarp27
2 Beiträge -
Paulk
Karpfen fangen
Hey mal eine frage.. Was meint ihr zu dieser Jahreszeit lieber flach am Ufer angeln oder doch etwas tiefer? Und welche Köder Könnt ihr mir für diese Jahreszeit empfehlen? Vielen lieben Dank schon mal :)
6 Beiträge -
lucatony
Brot in Damenstrumpf
Hallo bei uns am Kanal schmeißt jeder seine Semmeln die wo er nicht mehr braucht zu den Enten ins Wasser. Ich gehe aber davon aus das die Karpfen das auch fressen und deswegen habe ich einen Plan: Ich fülle einen Stück damenstrumpf mit ein Stück von ner Semmel und mach das aufs Haar. Glaubt ihr das kann funktionieren oder habt ihr Erfahrung damit? Habe das in nem Video gesehen (sehe Bild). Wisst ihr wie ich das aufs Haar bekomme ohne das es runterfällt?
6 Beiträge -
Justin Angelt
Brauche Hilfe ist es eine gute Idee Karpfen im Hindernis
Hallo kann mir jemand sagen ob es sin macht wenn man auf Schwimmbrot auf Karpfen angeln und man sieht zum Beispiel an Seerosen Feldern oder anderen Hinternisse das dort Karpfen stehen die an zu schmeißen oder ist das ehr eine schlechte Idee
8 Beiträge -
Werbung
-
Bazzty
eine frage die mich zerfrisst
Ich angele sehr gerne auf Karpfen und stelle mir nach einigen Stunden nach ausbringen der Ruten immer wieder die selbe frage: woher weiß ich das meine Montage nicht im Kraut versenkt oder gar verfitzt ist? Diese Frage raubt mir förmlich die Ruhe 🤔
15 Beiträge
Außerdem: hat jemand Erfahrungen beim Karpfenansitz ohne Vorfüttern ? -
Moselfishing206
Boilies
Hi kann mir jemand preiswerte und gute boilies und tackle empfehlen für einen kompletten Einsteiger.
17 Beiträge
Danke im voraus -
Genn
Boilies Pink Tuna
Hey Leute, was haltet ihr von Boilies Pink Tuna?
15 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Boilies
Moin 🤙
5 Beiträge
mich würde mal Interessieren wo ihr euer Boilies kauft und welche Sorten zu welchem Preis ?😄
Mfg -
Daniel Borucki
Ersten karpfen fangen
Guten Abend hat jemand einen guten See für mich der gut mit karpfen gefüllt ist. Am besten in NRW
12 Beiträge -
lucatony
Ist die Schnur unregelmäßig aufgetragen?
Ich bin mir ein bisschen unsicher ob das nicht falsch ist. Eigentlich sollte die Schnur ja gerade sein und nicht oben mehr als wie unten sein. Ist das schlimm so wie es jetzt ist? Ich möchte sie ungern wechseln weil die Schnur nicht gerade billig war. Ich schicke noch ein paar andere Bilder hinzu, wo man es besser sieht
43 Beiträge -
Armin Oelke
Schlauchboot in Brandenburgs Gewässern verboten ?
Heute hat mir ein kontrolleur gesagt das Boote verboten sind auf angelgewässern das steht in der Satzung hat der wer Ahnung von?
1 Beiträge -
Chrishunter
Hat jemand eine Ahnung wie das am mittersheimer aussieht mit nachtangeln
Bin für jede Information dankbar
4 Beiträge -
Unbekannt
Schwimmbrot in Berlin
joo Leute ich wollte mich mal auf schwimmbrot und boilies probieren habt ihr paar gewässer in berlin dafür
2 Beiträge -
jonasbw
große karpfen und störe
Kennt jemand ein gutes Gewässer wo große karpfen oder störe drin sind in der Umgebung von Karlsruhe / Stuttgart? Danke schonmal im Voraus.
2 Beiträge -
Erik Vogel
Boilies
was sind eure Lieblings boilies
18 Beiträge
Marke?
Geschmacksrichtung?
tipps?
Meinung, behauptungen, Theorien
einfach alles was der community helfen könnte -
Shagya
Anfrage wegen eventueller Krankheit
Hallo alle zusammen,
2 Beiträge
mein Freund hat gerade diesen schönen Schuppi gefangen, allerdings sieht das was er da am Maul hat ziemlich eigenartig aus.
Weiß jemand was das sein könnte?
Danke schonmal im voraus :) -
Dariusz Wollowski
Boilies
Hallo zusammen, wer könnte mir gute Boilies rezepte verraten? Danke voraus
5 Beiträge -
Unbekannt
Boilies & Köder
Moin Leute 🤙
0 Beiträge
Wenn ihr Lust habt könnt ihr mal bei den Carp Junkys Baits auf Facebook vorbei schauen die Bieten super Karpfenköder zu super Preisen an. Kaufe dort seid einiger Zeit meine Köder und Wurde noch nie entäuscht😉Egal ob es Boilies/Liquids oder Pop Ups waren.
Ps. Auch auf Insta zu finden