Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Christian 1234
Karpfen Angeln am Dümmer
moin . ich kenne mich oben am dümmer nicht aus und wollte mal fragen wie es da so ist mit Karpfen angeln und wie das da so läuft mit den Tages und Bootskarten ??? MfG chris
1 Beiträge -
Itz Artur
Raubfischangler will seinen ersten Karpfen fangen
Hi ich wie o.g. gehe ich eher auf Raubfische, dennoch möchte ich es mal auf Karpfen versuchen...
19 Beiträge
dswg. frage ich euch was sind die must haves fürs Karpfen angeln ? (Möchte jz kein Vermögen ausgeben)
Ich besitze schon:
Grundruten 20-60gr wg 240cm
+Rollen mit einem Freilauf
ps Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich an meinen ersten Karpfen komme ?
gruß
Artur
-
Erik.2002
Wie funktionieren Swinger?
Ich frage mich was swinger bringen und wie funktionieren. Mir wurde gesagt , dass sie dazu dienen die Schnur auf den Boden zu legen, oder nicht?! Aber das kann doch nicht der einzige Grund sein. Ich frage, da ich am überlegen bin mir Fox mk2 Illuminatied zu kaufen.
3 Beiträge -
Lukas D.
Was sind gute Angelstühle (in Form von einem guten Preis Leistungsverhältnis )
Beim letzten Anzitzangeln ist mein Stuhl leider kaputt gegangen. Da ich aber zu geizig bin 80€ oder mehr für einen neuen auszugeben. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
15 Beiträge
Schon mal danke im voraus -
lucatony
95 Gramm Blei mit 2,75 lbs Karpfenrute auswerfen?
Kann ich mit einer 2,75 lbs Karpfenrute beim auswerfen mit einem 95 Gramm Blei richtig durchziehen ohne zu befürchten das die Rute bricht?
3 Beiträge -
Dennis Denis
hey Leute
Hey Leute kennt jemanden den Baggersee in treuenbrietzen
0 Beiträge -
Werbung
-
Hubal
Neue Karpfenrute Fox Warrior S 50 aber welche Rolle.
Hallo Leute hab da mal eine Frage hab mir 2 Fox Warrior S 50 gekauft aber bin bei der Rolle nicht sicher welche wirklich gut ist. Habe die Fox EOS 10000 Reel im Auge. Könnt ihr mir sagen ob die was taugt ?
7 Beiträge
Danke ;) -
Morpheus 1982
Guten Platz an der Hohenwarte Talsperre.
Hey zusammen. Habe da mal ein kleines Anliegen. Wollte mit nem Kumpel im September an die Hohenwarte Talsperre. Kennt sich jemand an dem Gewässer aus und kann mir paar gute Stellen mitteilen!? Da ich dort noch nie war. danke schön schon mal im voraus.
0 Beiträge -
lucatony
Karpfenmontage
Habt ihr Montagen fürs Karpfenangeln wo man nur ein Wirbel, Blei und ein Haarvorfach braucht und am besten verhedderungsfrei ist?
6 Beiträge -
Werbung
-
janph1l1p
Karpfenrolle+Rute
Moin,
1 Beiträge
ich suche eine Karpfenkombo. Preis so um die 250€ könnt ihr da was schönes Empfehlen?
danke im.vorraus -
lucatony
Suche Karpfenangel/zeug
Hallo,
2 Beiträge
Ich suche eine Angel zum Karpfenangeln und andere Sachen wie z. B Boilies, Rod Pot usw. Wenn ihr was habt das ihr mir verkaufen würdet, einfach hier schreiben das ihr mir was anbietet, mir folgen und dann schreibe ich euch an.
Bietet einfach mal Sachen, mal schauen ob ich sie brauche. (sollte nicht zu teuer sein) -
carp_leon
Karpfen Lockmittel
Suche gutes karpfen lock Futter das ich auch für den Futter Korb benutzen kann
6 Beiträge -
Fabius Schrudeck
geile karpfen in zörbig Teich heißt Leibziger teich
82 cm Graskarpfen gefang in zörbig
0 Beiträge -
Unbekannt
Pfordter See
Kann mir jemand sagen ob dort nur Satzer oder auch 10kg+ karpfen Rum schwimmen da der see ja 2015 umgekippt ist.
6 Beiträge
danke schonmal -
Lukas Der Karpfenspezialist
Stör Montage und Köder
Ich fahre demnächst Stör und wels fischen die störe bis 1.50 aber anscheindend auch den 2m😅 und welse bis 1m sind Afrowelse.
3 Beiträge
das Gewässer hat einen sandstrad sonst gibt es immer einen mini überhang und überall läuft es flach an und kommt dann irgenwann eine Kante glaube der see wir 4m maximal.
vielen Dank schonmal -
Benny Wendt
Schnurempfehlung
Hallo Leute,
5 Beiträge
Ich möchte für meine Rollen eine neue schnur haben. Kann mich nicht entscheiden welche es werden soll (im Durchmesser). An den Gewässern wo ich unterwegs bin sind karpfen bis 20kg möglich. Habe 2,75 lbs und 3 lbs ruten zur Auswahl die ich nutzen kann. Welchen Durchmesser würdet ihr als völlig ausreichend anerkennen. Es soll eine mono schnur drauf.
Hier meine erste engere auswahl:
Shimano technium invisitec 0,305 mm 9kg tragkraft
Ngt... -
WobbelAngler
Karpfen
kennt jemand eine gute karpfenstelle die dem asv leer oder dem sielacht moormerland gehört?
2 Beiträge
Ich würd gern mal einen karpen fangn da ich noxh nie einen gefangen hab -
Dietzi70
Gewässerkenntnisse im Raum Leipzig gefragt
Ich grüße euch ich bin leidenschaftlicher Angler aus Leipzig. Ich bin gezielt auf Karpfen unterwegs und suche ein Gewässer wo man auch mal ein paar Meter laufen muss. Keine Sorge Ich habe weder das Geld noch ist es mir zu schade Tonnen an Futter in den See oder Teich zu hauen. Wer also was kennt und mit mir ein paar Infos austauschen möchte würde ich mir sehr drüber freuen.
6 Beiträge
mfg Alex -
Moselfishing206
Karpfen
Hallo,
2 Beiträge
Wollte mal wissen ob es sinn macht in der Mosel Umgebung Trier auf Karpfen zu Fischen wenn ja wie? Bin eigentlich raubfischangler aber hab früher bisschen auf Karpfen gefischt und irgendwie hat mich wieder die Lust gepackt. Würde mich über Hilfe sehr freuen. -
drill_von_brill
Günstige Karpfencombo gesucht
Moin ich suche eine gümstige aber gute Combo für Karpfen...
8 Beiträge
Sie sollte zwischen 2 und 3 lbs haben