Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Paulk
Welche spots sind am besten für karpfen angeln
Hey ich wollte mal fragen auf was ich beim karpfen angeln so achten muss? Welche stellen sind da so am besten und auf welche Tiefen? Und lieber mit boilies angeln oder auf Mais Kette?.. Und mit was füttert ihr an? Vielen Dank schon im voraus :)
12 Beiträge -
Monsterschuh
Tipps zum Karpfenangeln gesucht
Ich versuche schon seit mehreren Monaten einen Karpfen zu fangen und hatte bis jetzt noch nie das glück einen zu fangen
10 Beiträge
also würde ich micht echt freuen ein paar Tipps von euch zu hören damit ich endlich auch das glück habe einen schönen Karpfen zu fangen
und wenn euch das weiter hilft: das Gewässer in dem ich angle ist sehr schlammig -
DerHechter
Futterkorb
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, habt ihr gute Rezepte für die Masse die in den Futterkorb kommt?
8 Beiträge
Vielen Dank im Voraus -
GermanShep
Graskarpfen angeln
Ich möchte liebend gerne einen Graskarpfen fangen ich weiß aber nicht wie. Ich weiß nicht wo sie zu finden sind, ob sie in jeden Gewässer sind, welcher Köder, Tageszeit, Schnur, Haken, auf Grund, mit pose, am Ufer, etc. Und alles was ich im Netz finde habe ich nicht auf Lager, sind gegen die anderen infos die ich gefunden habe oder ist zu teuer wie zb Graskarpfen boilis. Kann man die sich auch leicht zuhause machen mit normalen Zutaten? Was ist denn der perfekte wetterzustand und Tageszeit...
8 Beiträge -
Peter_mlnk
brauche Hilfe
Wollte heute los auf Karpfen weiß einer ob in Klixbüll Sielzug Karpfen sind
0 Beiträge -
Martin Pape
Jemand Bock auf ne gemeinsame Tour
Hi Leute hat jemand Lust auf ne gemeinsame Karpfenjagd rund um Cottbus????
5 Beiträge -
Werbung
-
Ansgar
Reimashagner See
Guten Tag
0 Beiträge
Ich fahre morgen mit nem freund für ne Woche nach Reinmashagen und angeln oder auf Karpfen hauptsächlich. Wir sind dort auf einer Ferien Anlage und sitzen direkt am Steg. Haben auch ein Boot zur Verfügung welches wir auch gerne nutzen wollen wenn ihr uns paar Tipps geben könnt wäre das äußerst hilfreich und Nett
Bei weiteren Fragen gerne hier drunter schreiben
LG Ansgar -
Daniel Stuart
Rachlau
hallo fahre morgen für zwei Tage nach Rachlau wenn jemand Bock hat graser mit zu fangen einfach melden
3 Beiträge -
Dominik K.
Anfüttern auf Karpfen
Hi ich wollte mal demnächst an Fluss auf Karpfen angeln und wollte mal fragen wie das mit dem anfüttern ist
25 Beiträge
-
Werbung
-
Meister Plopper
GrasKarpfen Tipps
Also ich würde mal fragen was so köder sind mit dem man GrasKarpfen überlisten könnte da in meiner Nähe ein See ist wo diese Fische zur Plage geworden sind da sie schon früher zu soviet Zeiten eingesetzt worden sind und jetzt alle über einen Meter Lang sind und Zwischen 30-40 KG Schwer.
13 Beiträge
es haben schon einige Fischer versucht welche rauszubekommen mit netzen aber die Fische haben die Netze zerstört
daher freut sich die Gemeinde über jeden fisch der dort entnommen wird
lange... -
Maxim Ber
Angeln am UNTERSEE in ERFTSTADT, auf Karpfen
Hey Leute ich würde gerne an diesem Wochenende zum untersee fahren und auf karpfen angeln. Ich weiß die angler sind sehr geheimnisvoll mit ihren Spots aber könnt ihr mir einen Tipp geben wo man dort angeln kann?
1 Beiträge
Und auf was gehen die karpfen zur Zeit?
Bin noch ein ziemlicher Anfänger was karpfen angeln angeht und würde deswegen auch mal gerne einen karpfen fangen 😅
Mit Freundlichen Grüßen
Maxim -
Klaß Theo
Dudenhofener See
Jemand Erfahrung mit dem Dudenhofener See in Nähe Heuchelheim , Gießen bzw. Wetzlar?
6 Beiträge
-
mw13
RSR-Baits
Gruß ✌
5 Beiträge
fischt hier der ein oder andere mit den Produkten von RSR-Baits? -
MarcH
Geflecht zum Karpfenangeln
Nabend zusammen, was für Geflecht nutzt ihr zum Karpfenangeln?
2 Beiträge
Marke und Durchmesser wären interessant 😉
und bitte nicht die üblichen Fragen wie:
warum willst du Geflecht nehmen...
wie weit draußen angelst du... usw usw...
ich habe mir Gedanken gemacht über das ganze Thema und möchte nun einfach nur Tipps / Empfehlungen zum Geflecht haben 😉
In diesem Sinne, schonmal Danke für eure Antworten -
Niko Korst
Karpfenangeln
Hi Leute
Aufgrund dessen das es bei uns immer schwieriger wird Gewässer zu finden an denen das Nachtangeln erlaubt ist und an denen ich meinem Hobby ohne Millionen Einschränkungen nachgehen kann frage ich hier einfach mal in die Runde.
Ich suche Gewässer vorzugsweise Seen mit einem annehmbaren Karpfenbestand an denen Nachtangeln erlaubt ist. Im Otimalfall mit Boot.
Umkreis 54550 Daun von max 250 km. Gerne auch Raum Köln NRW Luxemburg Frankreich etc.2 Beiträge -
Jz-gibts-aufn-Barsch
Strategy Grade Schlauchboot 180 Erfahrung
Servus Leute
0 Beiträge
Ich wollte euch mal fragen ob ihr mit dem Boot schon Erfahrungen habt.
Mich würde vor allem die Verarbeitung interessieren.
Danke euch schon mal im Voraus -
Jannik Vöhl
Dunkler Fleck im Fisch
Hallo zusammen! Habe heute einen kleinen Döbel geangelt, beim ausnehmen ist mir ein kleiner dunkler Fleck im Fleisch des Fisches aufgefallen, als wäre dort etwas eungewachsrn. . Nur ein einziger. Was kann das sein? Habe leider nicht die Möglichkeit, ein Foto zu posten.
2 Beiträge -
Doradengott
Karpfenrolle, Karpfenrute
Ich bin eigentlich Spinnfischer aber irgendwie wollte ich heute unbedingt mal meinen ersten Karpfen außerhalb einer Fischzucht fangen. ich habe mit einer leichten Rute 40g und mit Pose, Mais und Wurm gefischt. Ich habe gefühlt alles gefangen, kleine Karauschen, 35er Barsch und ne kleine Schleie. Die anderen Angler hatten massig Karpfen auf Boillies. Nun bin ich am überlegen mir eine Combo fürs Grundangeln zu kaufen.
9 Beiträge
hättet ihr eventuell Vorschläge für Rute und Rolle für mich. Sollte ... -
Christoph Lang
Hallo Leute,
wollte nächstes Jahr mit 6-8 MANN EINEN ANGELURLAUB planen aber irgendwie finde ich nicht das richtige Ferienhaus am See oder Weiher. hätte von euch jemand eine Idee oder hat wer was gehört wo es sowas gäbe??? sollte gut für karpfenangler sein.
9 Beiträge
wäre schön wenn ihr was wisst
mfg Christoph -
Luispf
Karpfen angeln boilies
Kann mir jemand ein gutes karpfen gewässer sagen wo man besonders gut mit Boilies fängt? Am besten wär im Landkreis bautzen oder in der regionen
0 Beiträge