Angelreviere in Deutschland
Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?
Aktuelle Themen
-
Weser123
Stockangelrecht Bremen
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe in den Wintermonaten mein Interesse fürs angeln gefunden.
Nun habe ich ein Termin um meinen Stockangelschein in Bremen abzuholen.
Leider hab ich nun auf einer andern Seite gesehen das trotzdem eine Fischerreierlaubniskarte benötigt wird.
Ist zufällig jemand hier dabei der Mir da etwas Aufschluss bieten kann ? Oder evtl. eine Karte hat an welchen Stellen man mit dem Stockangelschein angeln darf.5 Beiträge -
Janus
Hamburg Alsterkanäle angeln
Moin, kennt wer gute Orte an den Alsterkanälen zum angeln, wo einem nicht die ganze Zeit Kanuten durch die Schnüre fahren ? Beste Grüße
9 Beiträge -
Bernhard Rust
Angel am Bodensee (Lindau Zech)
Hey Leute.,
1 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob es sich jetzt schon lohnt am Bodensee vom Ufer aus zu angeln? Bin noch komplett unerfahren was Bodensee angeht.
Bei uns geht leider noch nichts an den Seen.
Vllt hat ja der ein oder andere n tipp für mich wie ich unser Hobby auch um diese Jahreszeit ausüben kann!
Danke schon mal an alle hilfreichen Beiträge -
Steven Kalinowski
Oste
Halli hallo zusammen!
Ich bin Steven (Kali) und komme aus Herten/NRW...
Wir haben ab den 1.5. einen Campingstellplatz am Geesthof in Hechthausen gepachtet und neben an fließt direkt die Oste (ein Traum für jeden Angler 😍)...
Wer kann mir denn ein paar Infos zum Gewässer geben?
Hatte überlegt mir auch ein Boot zu kaufen damit ich und meine Kids auch ein bisl über die Oste schippern können gibt es da irgendwas zu beachten?
MfG und tight lines1 Beiträge -
TrustNo1
Angel Erlaubnis
Darf man in dänholm (Stralsund) am Boots Steg Angeln?
0 Beiträge -
ChrisHeil
Rheinkarte Hesse
Hallo zusammen,
5 Beiträge
kann mir von euch jemand sagen, was die Jahreskarte für den Rhein in Hessen kostet?
Danke und Gruß,
Christian -
Werbung
-
Tore746
Angeln aus SH in MV
Hallo, ich möchte in MV angeln habe aber einen Angelschein aus SH kann ich damit einfach in MV Angeln oder brauche ich einen Touristenfischereischein oder muss ich eine Abgabemarke kaufen?
19 Beiträge -
Lisa
Angeln in Stralsund.
Hi Leute 👋 ich habe wieder eine Frage an die einheimischen Angler aus Stralsund und Umgebung.
17 Beiträge
Ich würde gerne in den nächsten Wochen in Stralsund auf Hering und Co. angeln wollen. Nun meine Frage ich habe eine Jahreskarte für die Küstengewässer in Mv. Darf ich damit auch in Stralsund z.b im Harfen oder am Rügendamm angeln? oder brauche ich dafür spezielle eine angelkarte. Und wenn ja wo kann man diese in bekommen... Vielen Dank schon mal im voraus 😁 -
Kevin Kohfeldt
Hering angeln
moin wollte mal wissen wo mann so nähe wismar so bis 40km Umkreis gut auf Hering angeln kann
4 Beiträge -
Werbung
-
Micha9
Fluss Landkreis Ludwigslust/Parchim
Hallo,
3 Beiträge
wir wollen demnächst an einem Fluss angeln (Landkreis Ludwigslust/Parchim).
Wäre schön, wenn er etwas abgelegen ist, man Zelte aufschlagen und grillen kann.
Kann mir da jemand Stellen nennen?
MfG -
adler180107
Erfahrungen Windhainer See
Hallo,
3 Beiträge
Kennt jemand den Windhainer See in Hessen und kann mir ein paar Tipps geben? So zum Beispiel Tiefe und so. -
Unbekannt
Fliegen gewässer im raum Wiesbaden Frankfurt a. M. gesucht
Bin Fliegenfisher und suche gelegenheit wo ich mit fliegenrute fischen kann. Im gebiet Rhein Main ist es schwer was zu finden. Bin für jeder hinweis dankbar.
4 Beiträge
Dank und Petri. -
extrasystole
Gewässer im Umkreis Reit im Winkl - Raubfisch und Stippen
Hallo ihr Lieben. Als Nordlicht bin ich vor wenigen Wochen nach Reit im Winkl gezogen. Nach dem Umzug und Homeoffice langsam an den Nerven zehren, muss ich wieder ans Wasser.
2 Beiträge
Die vielen Fangmeldungen und Gewässerbeschreibungen, habe ich gelesen.
Ich suche für den Anfang erst einmal relativ flache Gewässer, weil ich diese aus dem Norden gewohnt bin und eh nicht der Fan großer und tiefer Seen bin.
Von Haus aus sind meine Zielfische Brachsen, Hechte und Zander. Leider... -
Weber Andreas
Hallo Leute wer weiß wie ist Wasserstand an Schwarzenbachtalschpere
Höhe Wasser st
0 Beiträge -
Adrian B.
Angel Spots für Aal in Langenargen (Argen-Bodensee)
Hey, ich wollte mal fragen ob sich jemand hier mit dem Bodensee oder der Argen auskennt (in Langenargen). Und wo es gute Angel Stellen gibt für Aal in der Argen aber nur bis zur Fischerei Grenze!! Also hab keine Argen Karte. Ist die Argen Mündung gut oder der Landesteg in Langenargen für Aal? Würde mich über eine Antwort freuen!
1 Beiträge -
Vornicu Cipri
Angelnverein
Hallo, ich lebe in Ludwigshafen und fische Karpfen. Kannst du mir einen Verein nennen, dem ich beitreten kann? Vielen Dank
0 Beiträge -
Tore746
Angeln in MV
Hallo, ich fahre nach Rügen und komme aus Schleswig Holstein habe also einen Angelschein aus SH kann ich damit in MV angeln oder brauche ich einen Touristenfischereischein oder muss ich eine Abgabemarke für das Bundesland kaufen?
6 Beiträge -
MJesse
Titisee Bootseinlass
Hallo,
0 Beiträge
ich möchte dieses Jahr den Titisee vom Boot aus befischen.
Kann mir jemand eine Stelle nennen, an der ich das Boot reinlassen kann und auch das Auto in der Nähe abstellen kann?
Danke. -
Pemsamento Livre
Grenzfllüsse Luxemburg
Moin,
1 Beiträge
Finde nichts auf den entsprechenden offiziellen Seiten, daher die Frage: Darf ich die drei Grenzfllüsse (Our, Sauer und Mosel) mit dem luxemburgischen Fischereischein auch von der deutschen Seite aus beangeln?
Zählt es bei ner Kontrolle, wo die Pose im Wasser treibt, oder auf welchem Ufer ich stehe?
Gruß -
Domo199022
Auf der Suche
hallooo zusammen..ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen, hoffe mir kann jemand weiter helfen..
4 Beiträge
Ende Mai möchte ich in Holland nähe Grenze Angeln..
Jetzt meine Fragen, wo finde ich gute Gewässer, bzw kann man nähe Grenze gut angeln??
Vielen Dank im voraus
LG Domo