Angelreviere in Deutschland
Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?
Aktuelle Themen
-
matteswollmann
Karpfengewässer Nrw
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mit meinem Kumpel in den Osterferien 2021 4 Tage lang einen Angelurlaub machen. Wir suchen einen geeigneten See in Nrw.
Der See sollte einen guten Bestand an Karpfen aufweisen und gerne gesehen sind natürlich auch ein paar besondere Fische (besonders große oder gezeichnete).
Desweiteren sollte der See so sein, dass man gut ohne Boot klar kommt. Der Preis spielt erstmal keine Rolle.
Fall euch da ein See einfällt, bitte schreibt mir!2 Beiträge -
Catchingkyu
Unstrut in Naumburg angel hilfe
Hallo hatt jemand erfahrung bei der unstrut bei Naumburg. Wollte da morgen angeln und nach vielen Schneider Tagen auch mal wieder was fangen :)
0 Beiträge -
MKBosnia
Au id Hallertau Abens
Hallo allerseits,
2 Beiträge
Hatt schon jemand an der Abens in Au oder Rudelzhausen geangelt ? -
Adrian Fourie
Nordstrand Erfurt
Petri heil. Weiß jemand, ob es möglich ist, das Wasser am Nordstrand in Erfurt sonntags zu betreten? Gibt es Personal an den Toren, das einem beim Betreten hilft oder kann man das Wasser auch ohne Tor betreten?
2 Beiträge -
fishingbase2424
Angelverein Düsseldorf + Umkreis
Hallo zusammen. Ich suche einen Angelverein welcher mir die Möglichkeit bietet auch vom Boot zu angeln.
0 Beiträge
Euch noch gute Fänge und bleibt gesund.
Gruß Markus
-
Tackle Team B+S
Tageskarten online kaufen
Hallo liebe Petrijünger und Jüngerinnen,
6 Beiträge
da man manchmal ja spontan Lust hat angeln zu gehen und nicht immer Angelshops in der Nähe der Gewässer geöffnet haben oder keine Tageskarten mehr vorhanden sind, suche ich Onlineplattformen wo ich Tageskarten online für verschiedene Gewässer kaufen kann. Wie z.b. hejfish.
Mich interessieren besonders Gewässer in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern
-
Werbung
-
Niclas Schmidt
Gute Stelle zum Spinfischen an der Saar (Saarlouis)
Hi, mich würden mal gute Stellen entlang der Strecke in Saarlouis interessieren. Evtl. möchte ja mal jemand seine Erfahrungen mit mir teilen ;)
1 Beiträge -
Spinfisher98
Dahme Königs Wusterhausen
Hallo Leute,
3 Beiträge
wollte mich mal erkundigen, ob die Dahme in KW mit zum DAV gehört. Wollte nächste Woche nach der Hochschule mal 2 Stündchen den Barschen nachstellen. Über Antworten würde ich mich freuen.
TL -
liamresch
Happurger Seen
Petri Heil,
0 Beiträge
Ich würde gerne am Wochenende entweder am Happurger Stausee oder am Happurger Baggersee angeln gehen (Mit dem Hauptaugenmerk auf Raubfisch).
Der Stausee ist circa 3-5 mal größer als der Baggersee, weßt jedoch eine größere Vielzahl an verschiedenen Fischarten auf.
Ich bin unentschlossen an welches der beiden Gewässer ich gehen soll.
Hat da jemand einen Tipp oder sogar Erfahrungen?
Vielen dank im Voraus:) -
Werbung
-
Jannu
Angeln rund um Schwäbisch Hall
Ja Moinsen,
4 Beiträge
Ich ziehe gerade vom hässlichen aber Neckarlastigen Heilbronn ins wunderschöne aber Kocherlastige Schwäbisch Hall. Angeltechnisch war es eine schwere Entscheidung...
Icb hoffe hier auf ein paar gute Erfahrungsberichte rund um Schwäbisch Hall, brauch keine Stellen sondern:
Wo darf man ohne Angelverein angeln?🧐
Wie tief ist der Kocher 😅
Barschbestand?🙈
Zanderbestand sehr unwahrscheinlich?😩
C&R 😎
Ich hoffe... -
Angel-Pit
Ribnitzer See Einstieg mit Bellyboot
Moin zusammen,
0 Beiträge
hat jemand evtl. ein paar Tipps, wo man in der Ribnitzer See gut mit dem Bellyboot einsteigen kann?!
-
Julian85
Angelplätze an der Warnow
Hey.
0 Beiträge
Ich bin mehr oder weniger Frischling was das Angeln angeht. Ich hoffe daher auf eure Unterstützung. Ich suche nach gut zugänglichen Angelplätzen an der Warnow, wo ich entspannt Fried- und Raubfische fangen kann, ich würde gerne oberhalb der Schleuse angeln also ungern im Stadtgebiet Rostock eher so Richtung Bützow und/oder Schwaan.
Ich hoffe ihr habt da ein paar Tips. Danke schonmal vorweg.
MfG Julian -
Phil1
Suche Gewässer in BW und Umgebung
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Gewässern an dem ich mir eine Tageskarte besorgen kann. Da ich Karpfenangler bin wäre es schön wenn es kein Nachtangel verbot gibt. Am liebsten wäre mir ein See in Baden Würrrtenberg(Kreis Karlsruhe)aber wenn Ihr Tipps habt in der Pfalz oder in Bayern nehme ich auch gern entgegen. Bei mir in der Gegend(Plz 76669) gibt es etliche Seen aber man bekommt nur eine Gasrkarte wenn man ein Verreinsmitglied kennt. Neckar und Rhein hat Nachtangelverbot und...
0 Beiträge -
Marvin Kaiser
Angelspots am Rhein bei Köln
Hey ich suche ein paar Angelspots am Rhein in Köln auf Barsch, Hecht und hauptsächlich Zander.
0 Beiträge
Schonmal vielen Dank 🙏 -
Boboofbambuti
Gewässerqualität Mosel
Hallo ich bin begeisterter Angler und verwerte gerne meinen gefangenen Fisch, wenn es Sinn macht.
2 Beiträge
Da ich oft an der Mosel bin würde mich mal interessieren was ihr so von der Gewässerqualität haltet.
Kann man den Fisch bedenkenlos verspeisen ?
Über ein paar fundierte Antworten würde ich mich sehr freuen.
Dickes Petri -
DerBarschartige
Gerwischer Baggersee 2
Hallo in die Runde,
0 Beiträge
kennt jemand aus dem Kreis JL eine Möglichkeit an den o.g. See heranzukommen, ohne einen Kilometermarsch hinter sich zu bringen? Ich kenne nur die Variante in Biederitz zu parken und dann zu laufen.
Kann man dort direkt mit dem Auto ran?
Vielen Dank für euer Feedback.
Gruß -
Florian Jäger
Hilfe bei Gewässerwahl
ich wohne in der Nähe von Radeberg und habe nun nach ewigen lernen für dies Schule endlich mal Zeit fürs angeln
0 Beiträge
habt ihr da Empfehlungen wo man trotz der Kälte gut fängt ?
Die Talsperre Wallroda oder was anderes würde mir gerade nicht einfallen 🤷♂️
Ich wollte Feedern gehen
wenn ihr eine bessere Methode habt die jetzt gerade gut funktioniert dann schreibt mir bitte mal -
Mac Wolly
Preiserhöhungen der Erlaubnis Scheine an der Mosel
Hallo liebe Petrijünger/in.
9 Beiträge
Ich bin leidenschaftlicher Moselangler seit Jahren. Mein Revier auf Raubfisch ist von Trier bis Coxhem. Deshalb hole ich mir seit Jahren einen Jahresschein für die ganze Mosel. Wenn ich sehe das bis 2020 der Schein ca 65 € gekostet hat, war er dieses Jahr schon bei über 90 €. Auf Nachfrage wird der Schein nächstes Jahr bei über 100 € kosten. Was haltet ihr davon? Ich werde weiter fischen, aber für einige ist es viel Geld. -
Schorsch W
Gewässer in Bayern für Anfang November
Hallo Anglergemeinde!
8 Beiträge
Hat jemand nen Tipp wo wir zu dritt nen Schönen See in Bayern finden an dem man nächste Woche ein paar Tage verbringen kann(Nachtangeln wär super ab er nicht Vorraussetzung). Zierfisch Karpfen und evtl. Auch auf Hecht.
Danke schonmal -
Andreas Wolf3
Öffentliche Slipanlagen (Trailermöglichkeiten) am Forggensee
Hallo zusammen,
8 Beiträge
weiß jemand zufällig wo es am Forggensee trailermöglichkeiten gibt um ein Angelboot ins Wasser zu lassen, in der Nähe sollte auch ein Parkplatz für Auto inkl. Hänger sein.
Bisher wurde mir nur die Öffentliche anlage bei Dietringen empfohlen wo allerdings weder Wendemöglichkeiten noch Parkplätze in der nähe sind.
Geparkt werden kann im Ort ca. 400-500 Meter entfernt nur ob es dort auch gern gesehen wird wenn dort Hänger geparkt werden? Ganz zu schweigen...