Angelreviere in Deutschland
Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?
Aktuelle Themen
-
Marco 263
Thühlsfelder Talsperre
moin wir wollen am 30.04 zur Talsperre. weiss jemand ob es dafür wegen der momentanen Situation (corona) trotzdem gastkarten gibt?? lg
3 Beiträge -
MrUnCool
Angel Urlaub in MV/SH
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Hat jemand nen Tipp für nen kleine Angelhütte an einem See in Norddeutschland?
Kriterien:
2-4 Personen
Günstig, spartanisch ist ok
Platz für nen Ansitz incl grillen etc
Eher abgelegen
Ca 100km um Hamburg herum
Danke und Gruß -
FOX2000
Angelboot am forggensee mieten
hallo (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)che am forggensee einen angelbootverleih.kann mir da einer weiterhelfen? das wäre super.danke,und gruss vom niederrhein...
2 Beiträge -
WawA4n
Salmonidengewässer mit Kulisse gesucht.
Moin Leute,
8 Beiträge
letztes Jahr habe ich mein Glück mit einigen Mitstreitern an der Ramsauer Ache probiert.
Leider ließen die Fanggrössen etwas zu wünschen, was jedoch nicht weiter wild war.
Denn die Kulissen (Stichwort Zauberwald) waren so atemberaubend, dass wir während unseren 5tägigen angeltrips, nur 1 Tag davon genutzt haben, um zum Angeln. Der Rest wurde für Expeditionen nach Salzburg, Königssee etc „verschwendet“
Jetzt habe ich neulich ein Werbevideo von... -
Raphi
Grundeln in Hannover (fangen und zubereiten)
Hallo liebe Leute,
7 Beiträge
Einige von euch werden vielleicht darüber lächeln, aber ich möchte in Hannover ein wenig den Grundeln nachstellen und sie anschließend zubereiten. Habe gehört dass die ganz lecker sein sollen. Da ich meist an der Leine und Ihme unterwegs bin möchte ich euch daher fragen wo ein geeigneter Platz zum Grundelangeln ist. Die Köderauswahl dürfte wohl nicht schwer fallen, da sie ja anscheinend nicht wählerisch sind.
Und dann wollte ich noch fragen wie ihr die... -
Dennis Carrion Cresta
Neu in Hamburg
Moin, ich bin wie in der Überschrift schon erwähnt, neu in Hamburg. Habt ihr da Tipps und Anregungen für mich ? Was ist anders im Vergleich zu Niedersachsen? Was muss ich beachten? Würde gern mit meiner Troy durch die Stadt ziehen auf Barsche und Zander.
12 Beiträge
Bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar. -
Werbung
-
betz99
Angeln mit Kindern in Köln
Guten Abend. Ich würde gerne morgen mit meinen Kindern in Köln angeln gehen. Habt ihr ein paar Vorschläge für mich. Danke im Voraus
6 Beiträge -
Johannes Conrad
Brettmühlenteich Zschorna
Ist die Bootsbenutzung an diesem Gewässer erlaubt? Danke für die Antworten.
4 Beiträge -
ChristianCologne
Hochwasser
Sag mal, kann man eigentlich beim aktuellen Hochwasser im Rhein angeln?
15 Beiträge -
Werbung
-
Chiohime
Angelnvereine in MV/Schwerin?
Heyho,
0 Beiträge
bin recht neu in Schwerin und suche daher nach neuen Angelgebieten.
Da ich aus BRB komme, habe ich mit Vereinen 0 Berührungspunkte gehabt. Es war Gang und Gebe, das man ne Art „stille“ Vereinsmitgliedschaft im Angelladen des Vertrauens kauft und so ziemlich alles abfischen kann ohne Vereinspflichten zu haben. War zumindest in meiner Ecke so. Nun will ich aber aktiver das Angeln angehen als bisher und suche nen Verein dafür. Nur hat die neue Heimat so viele Vereine, das ich... -
Marcus78
Alz
servus beinahe
2 Beiträge
möchte gerne mal an der Alz mein Glück versuchen kann mir vielleicht jemand Tipps undTricks geben wo und wie ich meinen Ausflug gestalten kann
Gruß Marcus -
ChristianCologne
Angeln mit kleinen Kindern in Köln
Hi zusammen,
1 Beiträge
Ich habe im Dezember den Angelschein gemacht. Jetzt bin ich auf der Suche nach Angelmöglichkeiten mit meinem kleinen Sohn, sechs Jahre.
Es muss auch nichts besonderes sein, einfach ein paar Rotfedern oder so.
Wir wohnen mitten in Köln. Bei der Suche bin ich mir nie sicher, wo darf ich angeln?!
Habt ihr ein paar Tipps?
Grüße
Piet und Christian -
Ichbinich45
Jahreskarte Rhein
weiß jemand wie ich die Jahreskarte für den Rhein bekomme?
3 Beiträge -
Martin Kraev
Angelkarte main
Hallo
4 Beiträge
Kurze Frage
WI komme ich momentan an Monats Karte für Main?
Strecke Marktsteft bis Randersacker.
Der Laden denn ich kenne hat natürlich geschlossen
Bitte um Hilfe -
Andreas Niggi Tierisch
Landschaftsee Burgbernheim
Hallo
0 Beiträge
kennt jemand die Landschaftseen Burgbernheim und kann mir sagen was dort für Zierfische sind?
Und ein paar Daten über das Gewässer? Im Netz steht das erfolgreichste Angelmetode Spinnfischen ist aber ist das dort nicht verboten?
Danke für Antworten lg -
Alex Hille
Kocher in Schwäbisch Hall
Hallo liebe Community,
9 Beiträge
ich fahre diesen Samstag zum ersten Mal an die Kocher nach Schwäbisch Hall und möchte dort mein Glück herausfordern. Kann mir jemand der dort häufig angelt bzw. dort ansässig ist eine Köderempfehlung bezüglich Friedfischen explizit Karpfen geben? Würde mich sehr über sämtliche Ratschläge freuen.
LG Alex -
Unbekannt
Zandergewässer Schwaben
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kann mir jemand ein gutes Zandergewässer in Schwaben empfehlen?
Angelmethode: Vertikal vom Bellyboot auf Zander.
Besten Dank vorab! -
Thomas_
Angeln in der Abens
Servus,
19 Beiträge
Ich werd noch vor der Raubfisch Schonzeit in Bayern in der Abens bei Abensberg angeln.
Da dies ein völlig neues Gewässer für mich ist und ich keine Ahnung habe welche Bedingungen mich erwarten werden brauche ich eure Hilfe.
Mein Zielfisch heißt Hecht.
Was ich bräuchte::
▫️Spot Empfehlungen
▫️Gut fangende Köder an den Spots
▫️Was ich beachten muss
▫️Uhrzeit
Sonstige Tipps würde ich dankend annehmen
Falls ihr... -
Unbekannt
Mönche Teich Badenhausen
Moin
0 Beiträge
Weiß hier eventuell jemand was über den Mönche Teich in Badenhausen? Gehört der Teich der Gemeinde oder ist er im Privatbesitz oder...?
VG -
Kristofch
Belly Boat Rheinland-Pfalz
Hallo, können Sie das ganze Jahr über mit dem Belly Boat auf dem Rhein in der Rheinland-Pfalz fischen?
0 Beiträge