Angelreviere in Deutschland
Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?
Aktuelle Themen
-
Wooderich
Schmöldesee
Hallo und Petri Heil.
0 Beiträge
Ich mache zwei Wochen Urlaub am schmöldesee und wäre froh über ein paar kleine Tips. Ich bin hauptsächlich mit der leichten bis mittleren spinnrute unterwegs zu Fuß oder mit schlauchboot ohne Echolot. Hab schon gehört das es mit hechten nicht so dolle sein soll. Hat jemand ein paar barsch oder Zander spots für mich? -
Materio
Angeln auf Rügen
Hey Angelfreunde, ich fahre diesen Sommer 2 Wochen nach Rügen und möchte dort oben gerne am Bodden auf Hecht und barsch angeln.
15 Beiträge
1. Wo bekommt man ein Boot her? (Ich bin beim Kap Arkona untergebracht in habe keinen Motorboot Führerschein)
2. Was für Köder ( Farbe/ Größe)
3. Wo? ( Welcher Bodden)
4. Wo bekommt man gute Tipps?
Ich freue mich über eure Antworten!
PS: Man kann sich auch gerne Verabreden.
LG Mäideo -
PETRl
Hecht und Zander in Schwerin?
Hallo👋🏻
6 Beiträge
Weiß jemand eine gute Stelle in Schwerin um Zander oder Hecht zu fangen? Und am besten ohne, dass man mit einem Boot rausfahren muss🙃. Vielen Dank schonmal im Voraus. -
Bbeellnneeaa
Salzgitter Bad MTV Platz Kiesteich
Wer weiß wem der Teich gehört ?
0 Beiträge -
hecht_mit_biss
Angeln am Bodtstedter Bodden
Hallo, ich fahre bald an den Bodtstedter Bodden. Gibt es dort gute Spots zum Uferangeln mit der Spinnrute? Würde mich über Tipps freuen!
4 Beiträge -
Andreas Leesch
Belly Boot angeln in Bayern
Servus zusammen,
5 Beiträge
Kennt einer von euch ein Gewässer in Bayern wo man vom belly boot aus fischen darf?
Gruss
Andi -
Werbung
-
Toni & Rosi
Angeln an der Spree !
Hallo! Hat jemand einen Tipp wo ich mit dem Auto an die Spree ran komme und über Nacht stehen bleiben kann? Strecke wäre zwischen Brücke Fürstenwalde und Wehr Alt Schadow!
0 Beiträge -
angel Nic
Baitcaster
Ich suche nach einer guten baitcaster für wenig geld mit rute am besten!Ich würde gerne hauptsächlich auf barsch mit leichten ködern angeln.Ich hatte da eine Shimano slx 151 im blick und alls rute eine Zeck all black 7-28gk 210cm für baitcaster!
9 Beiträge
Würde mich über voschläge oder meinung freuen!😁👌🏻
Und allen noch ein dickes Petriheil -
Heron
Lenne Altena / Werdohl
Hallo zusammen!
2 Beiträge
Zwei Freunde und ich wollten Samstag das erste Mal zur Lenne, sind aber noch unschlüssig, ob Altena oder Werdohl.
UL Spinnfischen, Bachforelle ist der Zielfisch.
Gibt es hier Erfahrungswerte bezüglich beider Abschnitte?
-
Werbung
-
Leni U André
Schlieffenbergersee
Hallo bin neu hier. Ich bräuchte mal ne Info.... Wo bekomme ich Angelkarten für'n den schlieffenbergersee ? ist doch kein LAV ? oder doch ?
1 Beiträge
danke im vorraus
Gruß Leni -
Unbekannt
Angeln vom Boot in Brandenburg
Laut LAVB ist es seit 2019 möglich auf allen Gewässern vom Boot zu angeln, solange es der LAVB nicht selbst einschränkt oder aber durch das verantwortliche Gewässeramt eingeschränkt ist. Gibt es im Internet eine Liste aller Gewässer, die nicht mit einem Boot befahren und/oder beangelt werden dürfen. Als Beispiel der Summter See, laut LAVB auf der Website gibt es kein Hinweis auf ein Verbot, am See selbst hängen angeblich Schilder, dass das Boot fahren verboten ist. Wo kann ich die Infos dazu...
10 Beiträge -
Bachforellen Jäger
Hasse See
kennt jemand das Gewässer wir wollen da zum Camping
1 Beiträge -
lorenz1980
Stausee Preddöhl vs Sadenbeck
Hi,
1 Beiträge
bin demnächst für einige wenige Tage in Pritzwalk, das Angeln steht dabei leider nicht im Vordergrund. Kann mir jnd was aktuelles zu den beiden Stauseen sagen? Kann man da Ende Juli jiggen und jerken oder ist alles völlig zugekrautet? Gibt es ausreichend Uferangelstellen?
Bin für jede Info dankbar, da ich, wie gesagt, leider nicht lang genug da bin, um das Gewässer kennen zu lernen, Berge oder Kanten zu finden.
Mit Dank im Voraus -
Frank Bremen
Kohlehafen Bremen
Guten Abend liebe Angler, darf ich hier mit dem Bremer Hafenschein Angeln? Auf der Karte steht beim Kohlehafen nur im Böschungsbereich. ist es dieser ? Ich kenne mich da leider nicht so aus. danke schonmal :)
2 Beiträge -
CasperTFG95
wer ist heute an der Mosel unterwegs??
Moin
0 Beiträge
Wer von euch ist heute oder morgen an der Mosel unterwegs??
Bin gerade unterwegs ... -
Carsten Daub1
Hallo wollte mal fragen wo man in Saarbrücken und Umgebung Nachtangeln darf
Nachtangeln
0 Beiträge -
Dennis Beumer
Twistesee
Hallo ich und mein Vater möchten nächste Woche am Twistesee angeln :) wo kann man da ganz na parken weil mein Vater nicht viel laufen kann am liebsten in der Nähe vom Strandbad 🤔 weil da der rest der Familie ist
0 Beiträge -
Artur95
Gewässerkarte Speyer
Hallo zusammen!!
3 Beiträge
Hat jemand eine Gewässerkarte für Speyer die er mit mir teilen würde ? -
JenniferPike
Tipps zum Steinhuder Meer
Hallo Alle ...
0 Beiträge
Angelt wer am Steinhuder Meer und kann mit Tipps geben? Würde die Karte bei hejfish kaufen. Kann ich dort n Boot mieten, an welches Ufer gehe ich am besten? Bin dankbar über Insider Tipps !!! -
REIMIHL87
Angelverbot Travemünde April bis Oktober
Moin in die Runde.
2 Beiträge
Ich hab da mal eine Frage, es geht ums Angeln in Lübeck-Travemünde.
Ich hab seit 3 Wochen meinen Angelschein und bin daher komplett Anfänger und teils unwissend. Bitte verzeiht mir.
Ich habe mir die Angelmarke für die Trave geholt, wo unter §10 Absatz 2 folgendes vermerkt ist: Angeln in Travemünde zwischen 01.04. bis 31.10. Verboten.
Ich hatte im Angelladen nochmal nachgefragt, es heißt, es ist dort Unglücklich formuliert...