Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Niklas127
Welche Boilies?
Hallo liebe Angelfreunde,
15 Beiträge
ich fange aktuell mit dem Karpfenangeln an. Kann mir jemand Tipps zum Thema Boilies geben? z.B welche Sorte, Marke was taugt und was nicht.
Danke im voraus. -
NTM1
Gesalzene boilies
fischt jemand gesalzne boilies? Bleiben die mit der Zeit gleich attraktiv wie konservierte boilies oder zieht das Salz lockstoffe heraus?
8 Beiträge -
SeeMonster007
Richtige Zeit zum Karpfenangeln
Hey Leute ich bin was Karpfenangeln angeht ein Kompletter Anfänger und wollte euch fragen wann (Jahrezeit) die beste Zeit ist und wann die Chance gut ist ein Karpfen an die Schnur zu kriegen. Und wenn noch so ein Paar Tipps für Anfänger worauf ich achten muss ect. Danke Schön im Vorraus :-)
14 Beiträge -
RotaugenJulz
Karpfengewässer um Baden-Württemberg
Hallo Leute 😁
0 Beiträge
Ich habe die nächste Woche Urlaub und würde gerne 2-3 Tage über Nacht fischen gehen. Am besten wäre es, das Gewässer wäre maximal 3 Stunden von Mannheim entfernt. Wenn es geht auch eher ein leichteres Gewässer da ich nicht großartig Erfahrung auf Karpfen habe. Ich würde mich über ein paar gute Tipps freuen. Petri Leute 😎👊🏻🐳 -
Kai_Kemmer
suche schöne Gewässer in Frankreich
Hey Leute, wollte mal fragen ob einer von euch mir sagen könnte wo es schöne Gewässer in Frankreich gibt, mit vorallem einen schönen Karpfen Bestand ? Sollte jz nicht ein riesiger See oder sowas sein :) ein Weiher würde mir auch schon langen
5 Beiträge
-
Rene Strunz
Karpfengewässer
Hallo Leute,ich bin auf der Suche nach einem Super Karpfengewässer,quasi mit Fanggarantie ! Habt ihr ein paar Tipps wo ich mit meiner Truppe mal hinfahren kann um zum Erfolg zu kommen ! 3 erfolglose Reisen zur Elbe reichen erstmal ! Danke schon mal
16 Beiträge -
Werbung
-
Fabian Wegner
Fox horizon x3 cork 12ft 3lb
wenig benutzte Fox Rute ohne irgendwelche Kratzer ausser an der griff stück Kappe cork griff wurde ebenfalls sehr gepflegt bei Interesse melden
0 Beiträge -
Collin John
Bangsticks
Moin moin kann mir wer gute Bangsticks empfehlen zum Karfenangeln (bis 50 €)
11 Beiträge -
carp_leon
Karpfen Angler gesucht
Suche jemanden zum Karpfen angeln am besten schon etwas erfahrener in Berlin branden Burg Angel oft am Kaula da waren auch die letzen 3 Karpfen auf dem Profil bin 15 und suche eine sympathische und kompetente Person die das angeln ernst nimmt
4 Beiträge -
Werbung
-
Froschinator
Karpfenbestand Schönfelder See
Kann mir zufällig jemand etwas näheres über den Karpfenbestand aus dem Schönfelder See bei Kittlitz erzählen?
5 Beiträge -
Slawo Glomb
Gewicht
Hallo zusammen Hallo Administrator ich wiege zbd Messe nicht besteht die Möglichkeit eine Gewicht Eingabe zu machen gruß
1 Beiträge -
Roman Z
NGT oder Trakker Armolife Kochset
Grüßt euch 👋
1 Beiträge
Ich suche gerade nach einem halbwegs vernünftigen kompakten Kochset. Hat jemand Vlt Erfahrung mit den oben genannten kochsets? Bzw ist jemand in Besitz eines der oben genannten und kann mir sagen ob er zufrieden ist ?
Beide Sets beinhalten Topf, Pfanne und Wasserkessel.
Gruß Roman -
Louis ffo
schnurdicke Mono
Moin. Bin Neuling im karpfenangeln und habe mir eine Rolle bestellt. Bzw 2. einmal die Anaconda magist und eine sonik xtractor 5000 reel. Was nehmt ihr für schnurdicken? Will Mono benutzen. Bzw welche der beiden Rollen würdet ihr nehmen?
11 Beiträge -
Beckinger
leadcore kern stritt aus mantel aus
Servus, mir passiert es immer bei meinem leadcore das der blei kern aus dem mantel vom leadcore austritt. Weis jemand woran das liegt oder wie man das beheben kann?
3 Beiträge -
OnkelBuddy
Hilfe für Wi-fi cam und Reichweite ubterwasser
Hallo
12 Beiträge
wir wollen die tage an ein neues gewässer fahren.
Da wir nich neu auf den Gebiet karpfen sind, wollten wir mit meiner alten pro cam die Lage der Köder begutachten.
Da wir nicht alles am PC machen wollen.
dachten wir das wir ja die cam mit wi-fi Koppel und dann live Bilder Video bekommen.
Jetzt die Frage, wie ist das mit wi-fi und Wasser. Isoliert Wasser die Verbindung?
jemand erfahrung??
-
Rebix
Hakengrösse und boiley
Hey, habe jetzt 8er Haken bekommen und 16er boileys... kann ich damit auch ein paar größere Kameraden erwarten oder sollte ich besser aufstocken mit der hakengrösse.
5 Beiträge
Lg ✌️ -
J.lh.2006
Wie soll man in Ruhland oder lauchhammer einen karpfen fangen das klappt bei mir nie
Egal was man probiert
4 Beiträge -
Fcklover13
Holzendorfer See
Hi fahre im August im Urlaub 2 Wochen an den Holzendorfersee.
1 Beiträge
Hat jmd Erfahrungen dort ob es sich lohnt auf karpfen anzusitzen oder doch eher das Raubfisch Equipment mitzunehmen.
Wäre cool wenn sich da jmd am Gewässer gut auskennt.
LG -
Carpfishingismylifestyle
Gute Schätzer gesucht für Karpfen
Hey Leute ich habe heute morgen einen dicken Spiegler gefangen, hatte aber leider kein Maßband und keine Waage mit. Diejenigen unter euch die schon 20+ Karpfen gefangen haben könnten mir bestimmt helfen.
10 Beiträge -
Chiemsee_PIKE
Daiwa Black Widow Karpfenrute
Servus,
7 Beiträge
ich weiss über diese Rute gibt es schon viele Forums, aber mich würd es mal interessieren ob
ihr mit dieser Rute auch auf größere Karpfen fisch(10kg plus) oder ob ihr darauf schonmal was größeres gefangen habt?