Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
r2035b
SUCHE gebrauchte Karpfen Kombi
Hallo,
2 Beiträge
ich suche eine Karpfenkombi (Rute + Rolle (am besten mit Schnur direkt). Je günstiger desto besser. Will neu anfangen Karpfen zu Angeln und nicht zu viel Geld ausgeben.
Falls jemand etwas geeignetes hat würde ich mich freuen.
10ft 3,25lbs oder etwas ähnliches wären am besten.
LG -
Leon Hör
Futterboot reparieren
Hallo zusammen, weiß jemand zufällig wo ich mein Futterboot reparieren lassen kann? Es springt nicht mehr an. Akku wurde schon überprüft, an ihm kann es nicht liegen. Es handelt sich dabei um ein Anaconda Seaguard gps. Eine Quittung liegt nicht mehr bei. Danke :)
1 Beiträge -
Kex
Karpfen Angel am Altrhein ( Lampertheim)
Hat jemand Erfahrung mit Karpfenangeln am Lampertheimer Altrhein und kann ggf gute spots empfehlen?
0 Beiträge -
Uwe Gludau
Frage zum Hedesee Lage
Hallo, kennt jemand den Heidesee in Lage und kann Tips geben(Karpfen, Hecht) möchte das Gewässer demnächst als Gastangler belgischen, danke
0 Beiträge -
DerGoldi
Gewässerkunde
Hallo zusammen,kennst jemand ein Karfpenreiches Gewässer in der Nähe von Elze(Bei Hildesheim)
1 Beiträge -
Werner0296
Spodrute und Rolle
Grüße. Ich werfe meine mini Spombs bisher mit einer normalen 3 lb Rute, wage mich aber jetzt an größere Gewässer. Deswegen suche ich eine Spod Rute und Rolle, mit der man auch große Spombs werfen kann. Preislimit sollte bei 160 Euro liegen. Bekommt man da etwas brauchbares? Bin für alle Vorschläge offen, danke im voraus!
5 Beiträge -
Werbung
-
Stefan33
Frage zum Dranser See
am Dranser See darf man ja leider nicht mehr mit Auto bis an den Stellen ran fahren. wie macht ihr das
0 Beiträge -
u.matthey
Anfüttern Baggersee
Moin,
9 Beiträge
Wir wollten in den nächsten Tagen an einen Baggersee auf Karpfen der wenig befischt wird.
Wie kann man am besten vorher Futterpätze erstellen eher mit Bolies, Pallets oder Partikelmix?
Der See ist maximal 5 Meter tief und das Wasser ist sehr klar.
Liebe Grüße
-
NTM1
Karpfen im kraut
Ich Fische an einem krautigen Baggersee. Alle suchen die krautfreien harten Stellen und warten auf das tock wenn das blei auf den Grund sinkt.
1 Beiträge
Denk ihr es macht Sinn sein vorfach mit ein bisschen beifutter in einen pva Sack zu packen und einfach ins kraut zu werfen? So dürfe alles sauber am Grund ankommen.
hat sowas schon mal jemand gemacht? Weil eigentlich ist ein Großteil der natürlichen Nahrung im kraut -
Werbung
-
r2035b
ANFÄNGER SUCHT HILFE
Moin ich fahre in 2 Wochen zu Verwanden in Niedersachsen. Hab mir danach noch 2 Tage frei genommen um dort eine Nacht zu machen.
2 Beiträge
Kennt jemand ein gutes Karpfengewässer mit gutem Karpfenbestand in Niedersachsen wo es selbst für mich als Anfänger nicht all zu schwer ist Instant einen Karpfen zu überlisten?
(Es ist egal wo in Niedersachsen)
Freue mich über eure Tipps
LG
-
kilian.fishing
Grundmontage und schlammiger Boden?
Ich angele an einem Gewässer mit Schlamm und Blättern am Grund. Es ist kein Vollschlamm sodass alles versinkt.
27 Beiträge
Ich habe aber Angst das meine Montage trotzdem zu weit versinkt, habe nämlich einen Ansitz gemacht und bin leer ausgegangen. Woher weiß ich jetzt das die Montage nach dem Auswurf gut auf dem Grund liegt? Habe mit fertig Vordächern von Fox geangelt ca. 15-20cm, weil ich noch keine Rigs binden kann. Grundblei hatte 40g. -
flori1887
Karpfen Ruten
Moin,
15 Beiträge
Bei mir kommt immer mehr der Spaß am Karpfen angeln. Nun ist es so das ich aktuell meine Montage an Match bzw. Feederrute bastele.
Was könnt ihr denn an Grundruten für Karpfen empfehlen? -
Andimolly
Hi Leute
War jemand mal am Wichumer See ? Darf man da als Vereinsmitglied nachtangeln und ein Zelt aufstellen? Oder nur ohne Boden? Fängt man da gut?
1 Beiträge -
Unbekannt
Nutrigo Boilies
Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können? Die sehen ganz interessant aus und man braucht die Dinger vorher nicht extra Einlegen bzw. hat das Geschmiere nicht mehr.
0 Beiträge -
Raoul Schnegula
Suche ein Karpfen gewässer für den Sommer im Havelland
Bräuchte ein Gewässer danke im Voraus
0 Beiträge -
r2035b
Krautangeln
Moin ich bin Anfänger und brauche dringend eure Hilfe.
7 Beiträge
Ich möchte am nächsten Wochenende eine Nacht an einem See machen. Dieser See ist sehr verkrautet. Es gibt jedoch im Radius von 100m eine sehr offensichtliche Krautlücke (2mx2m). Ich könnte dort eine Rute ablegen, allerdings würde der Krapfen dann direkt ins tiefe Kraut ziehen.
Soll ich trotzdem dort angeln und Schlitzen da schnell mal Fische aus.
(Kann auch vom Boot drillen, habe das allerdings noch nie gemacht) -
Unbekannt
Was ist die beste montage für karpfen und welcher köder
Brauche mal tipps was sind die besten köder für karpfen welche schnur und was sind die besten köder für die ruhr ???
5 Beiträge -
Christian Folz
Karpfen neuling
Moin, Und zwar wollte ich am Wochenende mal auf Karpfen an einem mir unbekannten See gehen.
15 Beiträge
Da ich noch recht neu am Karpfenangeln bin wollte ich wissen, ob jemand Tipps für mich hat. Z. B wo ich nach den Fischen suchen sollte, oder welchen Köder ich wählen sollte. -
kilian.fishing
Spotsuche Karpfen
Ich habe mit einem Echolot mein favorisiertes Gewässer ausgelotet und stehe jetzt vor der Frage an welchen Stellen ich meine Montagen platzieren muss um Karpfen zu fangen? Ich habe ein Bild hinzugefügt dort sind die Gewässertiefen und Strukturen abgebildet.
7 Beiträge
Freue mich über jede Antwort! -
Brassen Hunter
Pellets
Hi,
1 Beiträge
Welche Pellets sind im Sommer besser ?
Fischige oder fruchtige ?