Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Oliver12
Karpfenlaich
Hallo,
1 Beiträge
woran erkennt man, ob ein Karpfen fett ist, oder Laich in sich hat?Und schmeckt ein Karpfen, der sehr fettig ist? Oder kann man das meiste wegschneiden? -
Jannik2000
Karpfen schon am Laichen?
Hey, ich habe neulich mal mit meinem Deeper festgestellt, dass die Wassertemperatur in unseren Vereinsgewässern bei ca. 17 Grad liegt. Habe mich echt erschrocken und dachte, dass es die Außentemperatur ist 😂. Nun zur Frage: Habt ihr bei euren Gewässern bemerkt, dass die Karpfen schon mit dem Laichgeschäft begonnen haben? Bei diesen Wassertemperaturen könnte es ja schon so weit sein.
8 Beiträge -
kadju2403
A.V Darmstadt
Hallo.Bin neu beim AV Darmstadt und würde gerne mit jemanden Karpfen angeln an denn Gewässer auch unter der Woche
0 Beiträge -
Sebastian Schlüter
Grundbachsenke Olbersdorfer see
Petri an alle ich habe mal eine frage weiß jemand wo und mit was man an der grundbachsenke in olbersdorfer große karpfen fangen kann vielen dank an alle!
1 Beiträge -
Denis030
Zieht euch das mal rein - Unterwasser FAIL Aufnahmen
Hey Leute,
7 Beiträge
vielleicht kennt ihr das ja schon aber es ist echt sehr zu empfehlen:
zum einen ist es echt unterhaltsam (mein Favorit ist der Krebs bei 0:40 min) und zum anderen kann man vielleicht noch was draus lernen !!
hier das Video: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Abend und weiterhin Petri Heil! -
Sash75
Teig
Hallo. Welchen Teig würdet ihr empfehlen? An die Selbsthersteller, woraus ist euer Teig? Vielen Dank und liebe Grüße, Moritz
6 Beiträge -
Werbung
-
SchulleN
Gute Karpfen Feederrute?
hi!
2 Beiträge
bin auf der Suche nach Tipps für gute Karpfenruten.
Genauer gesagt eine Feederrute zum bequemen Ansitzfischen.
Würde gut und gern bis 250 pro Route ausgeben.
Leider haben die Angelläden zu und deswegen wollte ich euch um eine Meinung bitten :)
Falls ihr auch super billigere Ruten kennt kommentiert diese auch gern.
schon mal vielen Dank 😊 -
Robiiibert
Scharmützelsee
Moin moin Leute
0 Beiträge
Kennt sich jemand am Scharmützelsee aus zwecks karpfen und stellen
Lg -
Ichbinich45
Wieviel Gramm Blei bei einer Selbsthakmontage?
Hallo ich möchte wissen wieviel Gramm Blei ich brauche für die Karpfen Selbsthakmontage.
12 Beiträge -
Werbung
-
Ioannis176
Daiwa oder eher Fox
Moin ich bin grad die ganze Zeit am überlegen mit eine neue Rute fürs Karpfen angeln zu holen und würde gerne nach eure Meinung fragen was ihr über Daiwa Black widow carp 3,60 3lbs haltet und Fox EOS 12Ft 3lbs was haltet ihr von diesen beiden Ruten. Und sonst was würdet ihr empfehlen ? Max bis 70€
11 Beiträge -
Yachtwurst
Oberhavel karpfenangeln
Ein wunderschönen 🤗
5 Beiträge
Gibt es hier Leute die mir Tips geben können wo ich es mal auf karpfen probieren kann😅
Wäre dankbar über jeden Tipp 👍
Habe auch ein boot und die angelkarte für die brandenburgerseite niederneun dorfer see
Ganz lieben Dank schon mal im voraus und allen straffe Schnüre -
Danilo 84
Karpfen
Hallo weis jemand wie es mit Krapfen und Schlei am Käbelicksee aussieht.
3 Beiträge -
Viktor müller
Haar selber binden
Hi,
4 Beiträge
wollte mal fragen,ob ich mit einer 0,28 Mono mir ein Karpfenvorfach binden kann. Vertraue den Gekauften nicht so.
Rückmeldungen sind gerne willkommen -
Karpfenklaus96
Karpfen rund um Schwerin
Moin, weiß jemand wo man gut auf Karpfenangeln kann ? Schwerin Umkreis 50km. Und hat man nachts dort auch seine Ruhe beim „Campen“ ?
0 Beiträge
Gruß -
Flusskrebs
Frage montage
Kann man das so machen bitte zerreißt mich nicht :)
25 Beiträge -
Denis030
Inline Feeder Bleie
Na Tach jesagt,
3 Beiträge
sagt mal kennt jemand von euch gute Inline Feeder Bleie ab 80 Gramm aufwärts ?!
ick kann leider keine finden 😭
Ansonsten wünsche ick euch weiterhin Petri Heil und heute einen schönen Feiertag! -
Carphunter_Felix
Hallo zusammen ich würde mich für ein Abo freuen
Ich werde versuchen jede Woche einen neuen fang rein zu stellen
1 Beiträge -
Waller Fan
Kostengünstige alternative zu liquids und dips zum boilies toppen
Leute habt ihr Ideen wie ich kostengünstig mein Futter und die Köder pumpen kann? Bin für Ideen dankbar. Möchte mich mal an großen karpfen probieren.
4 Beiträge -
Hunter.89
Joker Purple Line Monofile Angelschnur MK Angelsport
moin Freunde, brauche mal zur oben genannter Schnur eure Erfahrungsberichte. Die Beschreibung der Schnur ist ja nicht schlecht, aber schreiben können die viel... also falls ihr diese Schnur fischt, schreibt mal bitte was dazu. wollte mir die 30er gönnen.
7 Beiträge
dank geht schon mal raus🤙 -
Werner0296
Rutenhalter mit festem Sitz
Grüße. Ich suche Rutenhalter für mein Rodpod welche die Ruten richtig fest halten. Durch das Gewicht der Rolle drehen sie sich immer etwas nach links oder rechts. Macht zwar an sich nix, stört mich aber. Zur Zeit benutze ich einfache Gummihalter wo man die Ruten nur rein drückt.
2 Beiträge
Setup:
Fox Horizon x3 12ft 3.5lbs
Okuma 8k
Anaconda rock hopper pod
Danke schon mal für eure Vorschläge.