Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Oliver12
Carp Only
Weiß einer von euch wie ich an Boilies von denen komme?Mein Angelladen hatte die früher, jetzt aber nicht mehr .
3 Beiträge
Danke im Voraus -
Unbekannt
Geflochtene Hauptschnur
Moin. Ich bin auf der suche nach einer guten geflechtschnur für das Karpfenangeln. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungsberichte der jeweiligen Schnur?
11 Beiträge -
Alin Neamtu
Karpfen
Wer weiß In Baden Württemberg angelnsee ohne angelnschein zum Fangen? Danke !!!
4 Beiträge -
Bolti
daiwa Black widow vs black widow ext
Ja Moin, da dieses Jahr ja die neuen Black widows rausgekommen sind , mal ne Frage ob wer den direkten Vergleich hat ob sie steifer sind ? LAut Beschreibung sollen sie eine andere parabolic haben als die Vorgänger ...speziell interessieren mich die 10ft 3,00 lbs , die alten sind mir da einen Tick zu wabbelig ;) hoffe jemand kann da Auskunft geben
4 Beiträge -
Adskij
Karpfen bei 10 Grad?
Hallo ich wollte am Sonntag auf Karpfen gehen, hatte jemand von euch Erfolg gehabt bei 10 Grad?
7 Beiträge
Ich gehe Tagsüber, würder Ihr in Ufernähe oder doch tiefe Stellen empfehlen? -
Unbekannt
Hilfen an der donau günzburg
Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen ob man den weg an der Donau Günzburg bemütz darf,.
2 Beiträge
Weil. Ich nur gastangeler bin
Mfg Michael -
Werbung
-
Karatekarpfen63
Erfahrungen Quantum Radical Stiff
Guten Abend liebe Gemeinde hat jemand Erfahrung mit den Ruten Quantum radical stiff stick 3m 2,5lbs würde mich über Berichte sehr erfreuen Gruß Andreas
0 Beiträge -
Schüzei
Sänger Anaconda Corky
Hat jemand die Sänger Anaconda corky in 2,75 lbs und 2,70m? Ist sie gut zum Karpfen und Allround-Angeln geeignet?
1 Beiträge -
Fcklover13
Karpfen Tackle Hauptschnur und rigs
Hallo liebe Karpfenangler und Freunde des Angelsports.
8 Beiträge
Was könnt ihr an Schnur empfehlen zum Fischen auf Karpfen am Kleinen Fluss. Unser Fluss sollte jedoch nicht unterschätzt werden karpfen von 15 bis 20 kg sind auf jedenfall zu fangen.
Welche Schnur für Rigs selbst zu binden und welches Material würdet ihr empfehlen.
Danke für eure Antworten. -
Werbung
-
Flusskrebs
Frage!!!
Hallo zusammen
10 Beiträge
Ich möchte jetzt anfangen mit friedfisch angeln
Auf karpfen schleie etc. Und mich mal schlau fragen und Tips einholen ich Angel mit einer grund montage einem antitangel boom und 70 cm vorfach 20 gram Blei mit mais am harken an einem stillen Gewässer Teich.
Egal was ich mir in internet anschaue wird nur mit boilies Kilo weiße anfüttern und zu 99 Prozent Nacht geangelt mit Ausrüstung die eine Doktor Arbeit erfordert und 70 bis120 gramm Grund Blei fals jemand... -
lucas_atsb
Beissproblem
Hallo zusammen,
12 Beiträge
ich versuche jetzt seit einer Woche an einem mir bekanntem See Karpfen zu fangen. Letztes Jahr hab ich hier wunderbar das ganze Jahr über gefangen, aber ich bin jetzt seit einer Woche hier und es geht gar nichts. Ich habe es schon mit Boilies( verschiedene Geschmacksrichtungen/Farben), Heilbuttpallets, Mais, und Pop Ups probiert, aber es beisst nichts. Am Anfang dachte ich es liegt an den sehr warmen Temperaturen die kurze Zeit waren, aber jetzt wo es wieder... -
Cesco Forni
Krankheit oder Verletzung?
Hallo liebe Gemeinde ich bräuchte mal euer Fachwissen und zwar war ich gestern am Altöttinger Weiher und hab den Spiegelkarpfen siehe Bild, nachdem ich ihn schon abgeschlagen und kiemenschnitt gemacht habe, hab ich dann die Verletzung oder Krankheit gesehen. Die Meinungen meiner Angelfreunde gehen da leider auseinander, deshalb wende ich mich an euch. Mir geht's eigentlich darum kann man den Fisch noch verwerten oder muss es dem Verein und der Behörde melden, danke für euer Feedback oder...
8 Beiträge -
Alex_Endbach
Schlagschnur im See.
Hallo Leute, habe seit letztem Jahr beide Rollen mit einer Schlagschnur versehen. Die größte von Korda, das Problem ist die Knoten sind sehr dick und somit greifen meine safty clips nicht richtig. Und beim Auswerfen stört der Knoten von Schlagschnur mit Hauptschnur. Als Hauptschnur verwende ich eine Mono in 0,4mm. Ich angel zu größten Teilen an Seen. Jetzt meine Frage, brauch man überhaupt da eine Schlagschnur?
7 Beiträge -
Justin Gabriel
Köder für Karpfen
Ich hätte da Mal ne Frage ihr müsst mir nicht eure Geheimrezepte sagen 😅 aber auf was beißt Karpfen gut ich hatte zwar immer angefüttert und Abends mit boilies geangelt aber nie was bekommen könntet ihr mir vllt Tipps geben wäre euch sehr dankbar
14 Beiträge -
Andzej
Karpfen angeln
Hallo ...
0 Beiträge
können sie ein paar gute Angelgewässer in Hessen sagen! karpfen angeln ! -
Bolti
zeigt her eure setups ! ;D
Also das sind meine 10ft daiwa Black widdows mit 3,00 lbs - dazu die Fox mini micron, Fox Mini swinger und das sonik vaderx 2 rodpod , passende but grips und bungees ...alles in matt schwarz 😉🤙 für besonderen Halt hab ich noch 2 pod stabilizer von new direction , um nochmal zusätzlich 2 Heringe verankern zu können - falls malm vor Holz die Bremse ganz zu hat ;)
0 Beiträge -
Unbekannt
T.S. Carp Junkys
Moin Leute 👋
0 Beiträge
möchte euch mal die T.S. Carp Junkys vorstellen, bei denne ich selber Team Angler bin♥️
wir sind 6 Jungs ( alles Karpfenangler ) wo unsere eigenen Boilies/Tackel verkaufen 👌
Wir wollten einfach nichtmehr für irgentjemand fischen sondern unser eigenes Ding machen, das haben wir jz auch vor circa 1 monat gemacht🤞
Haben verschiedene Boilies/Pop Ups/Groundbaits/Naturköder/Pelltes/Teige/ und Liguids im Angebot.
Könnt euch gerne mal bei Insta/Facebook... -
Ichbinich45
Kann man das machen
Hallo, ich bin immoment mit meiner feederrute immermal unterwegs und versuche es auf karpfen, Brassen und andere Fische. Allerdings habe ich noch nichts gefangen, ich fische die method feeder montage allerdings würde ich es auch gerne mal mit den pva Tüten probieren, wäre dass sinvoll?
9 Beiträge -
Theomueller
gewässer
Suche ein gutes karpfengewässer in Thüringen.
3 Beiträge
Bin schon auf einige Talsperren gestoßen aber denke diese sind schwer zu beangeln wenn man an so einer noch nie gefischt hat.
Vielleicht habt ihr ein paar gute Seen oder tipps für eine talsperre -
Unbekannt
Maggot Clips: Auch andere Köder?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
hab noch einige Maggot Clips rumliegen, doch keine Maden. Kann man da prinzipiell auch Würmer, Bienenmaden, ... aufpieksen? 🐛