Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Maik11
Fox Eos 2 Man Bivvy
Ich hatte vor mir ein Fox Eos 2 Man bivvy zu kaufen.
6 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Zelt?
Und neinich will keins von Mk angelsport
Einfach nur Meinungen und Erfahrungen vom Fox Eos 2 Man Bivvy. -
Güddih
Welche Rute zum Weitwerfen
Hallo liebe Angelfreunde, ich möchte mir eine Weitwurf Karpfenrute Zulegen jedoch weiß ich nicht welche vllt. Könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen. Zur Auswahl steht die Fox Horizon X5 3,5lb 13ft
12 Beiträge
Daiwa Cast izm Carp 13ft 3,5lb
Shimano Tribal Tx 9 intensity
Sportex Invictus 13ft 3,75lb
Und die Sportex Catapult Cs 3 13ft 3.75lb/ Distance... -
rene_angelt
Freilaufrolle Karpfenrolle
Hallo in die Runde
11 Beiträge
Kann mir jemand eine gute Freilaufrolle fürs angeln auf karpfen bis 120€ empfehlen? -
Patrik TjaTja
Welchen Trolley?
Servus, suche einen Trolley den man gut auseinander stecken und oder zusammen klappen kann das er in einen Kombi mit Ausrüstung etc rein passt, kennt jemand auf Anhieb ein Modell?
9 Beiträge
Gruß Patrik -
Hubi_Carp93
Dennenloher see
hat jemand erfahrung und evtl. Tipps für diesen See?
0 Beiträge -
NTM1
Karpfenruten versenden
Ich würde gerne zwei ruten versenden. Paket ist 180×23x23. gls und Hermes will der Käufer nicht und dpd sagt sie nehmen nichts über 175cm. bei DHL kostet der Versand über 30€. Gibt es keine günstigere Möglichkeit oder übersehe ich etwas?
10 Beiträge -
Werbung
-
Rafi123
Karpfen urlaub
Hallo Leute
4 Beiträge
Kann mir jemand eine gute angeln Gewässer für 2 wohen urlaub empfehlen. Mit kleinen Häuschen und direkten Zugang zum Wasser. Kleiner Luxus und guter Fisch bestand, es müssen nicht 30+ sein und auch nich 5 Sterne. Danke für die Infos.
Gross und pitri🐳 -
Michael N
Solar SP Inflatable Unhooking Mat" zu verkaufen
Ich möchte hier meine abhakmatte verkaufen
0 Beiträge
Ich verkaufe sie als system mit der dazu gehörigen Solar Tackle SP Retainer Weigh Sling
Sie wurde von mir 6-8 mal benutzt.
Es ist eine richtig gute matte aber das aufblasen stört mich langsam doch etwas. Es ist zwar ein Blasebalg dabei aber ich transportiere auch einige meiner Sachen in einer abhakmatte und deswegen passt sie leider nicht in mein Konzept.
Ich würde gerne für die beiden Sachen 140... -
Diubone
Suche gewässer wo ich GROßE karpfen fangen kann!!!!
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach gewässer in Polen oder Deutschland wo ich xxl karpfen fangen kann kennt einer stellen oder seen
50 Beiträge
Hab schon gesehen das es in polen monter fische zu angeln gibt hat da einer erfahrung? -
Werbung
-
christian07‘
Schnur
Kann mir jemand eine gute geflochtene oder mono mit sehr wenig Dehnung empfehlen, so bis 30-40€
19 Beiträge -
Miggie
Verkaufe neue zebco z carp 3,6m 3 lb
Hallo,
0 Beiträge
Verkaufe meine neue ungefischte Zebco z carp.
Grund dafür ist, dass ich mich im Nachhinein doch für 10 ft ruten entschieden, und diese somit zu lang ist.
Wg. sind 3 lbs
Rutensocke ist dabei!
Mfg
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Allrounder_KG
Ist ein Swinger notwendig?
Hallo liebe Community, diese Frage bezieht sich allgemein auf das Angeln mit Freilaufrolle und elektronischen Bissanzeiger.
5 Beiträge
Frage:
Wenn ich einen elektronischen Bissanzeiger nutze welcher mir auch einen Fallbiss anzeigen kann, zum Beispiel mit einem anderen Ton, ist dann überhaupt ein Swinger oder ein Hänger notwendig? Falls ja, warum?
Danke für eure Hilfe -
nick_hank_07
Flour Carbon oder Geflochtene
Hi Leute,
0 Beiträge
ich habe einw Frage und was eignetsich besser fürs Karpfen angeln in ayark fliessenden Gewässer (Main) Flour Carbon oder eher geflochtene. Habe bei dem Thema noch nicht viel ahnung weil ich bis jetzt nur in Teiche geangelt habe.
Wenn ohr tipps habt bitte melden. -
Fisch Des Nordens
Können wir vieleicht mal uusammen an der Horsterbech auf Karpfen angeln??
Karpfen
0 Beiträge -
Kevin95
twentekanal und co.
Mahlzeit zusammen. Ich wollte mal fragen, ob sich hier welche mit dem Twente oder generell Kanäle oder Seen in Holland auskennt, wo auch durchaus 40pfünder drin rum schwimmen. Ich war letztes we am Twente das erste mal leider ohne Kontakt von einem karpfen. Habt ihr ein paar Tipps oder Gewässer Vorschläge für mich? Gerne auch per pn wenn jemand etwas nicht öffentlich sagen will 😜 vispass mit dritter Rute und nachtangeln ist natürlich vorhanden.
1 Beiträge -
Markules
Hafenansitz
Hey Leute meint ihr es macht schon Sinn am Rheinhafen sein Glück zu versuchen auf kämpfen etc? Oder ist es nicht wirklich sinnvoll bei 5grad Wasser Temperatur jedoch 18-20 Luft mit Sonnenschein ? Danke für eure Tipps
4 Beiträge -
Unbekannt
Karpfenfutter im Winter/Frühjahr
Ich wollte mal in die Runde Fragen was ihr So im Frühen Frühjahr Füttert und wie viel.
6 Beiträge
Das ist jetzt mal mein futter:
Paniermehl
Mais
Pellets
5 Boilies
Bischen Haferflocken
Ich füttere so 1 bis 2 Hände davon .
-
schafi1511
top karpfen Gewässer in Mecklenburg Vorpommern
Wenn jemand ein top karpfen Gewässer sucht ich kenn (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t in der Nähe von waren/ Müritz es ist in jabel .10km von Waren entfernt ,,Jabler See,,hab da Jahre lang geangel ,bis ich nach Land Brandenburg gezogen bin,hab da etliche sehr gute karpfen gefangen auf Hundefutter und scopex boillies,🎣
21 Beiträge -
Wobbler46
Gute Stellen auf karpfen am Kanal im Ruhrgebiet
Guten Morgen, hat jemand gute Stellen an denen man auf karpfen angeln kann?
0 Beiträge
Lg -
DerHechter
Mit Kartoffeln Karpfen fangen
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich habe erzählt bekommen das früher sehr oft mit Kartoffeln auf Karpfen gefischt wurde. Ich habe vor es am Samstag auch zu versuchen, also habe ich heute das erste Mal angefüttert, morgen nochmal und am Freitag Pause. Kann mir jemand Tipps dafür geben?
19 Beiträge
Vielen Dank und Petri Heil
DerHechter