Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Florian007
Hallo Kennt jemand gute Gewässer in Brandenburg
Gewässer frage
11 Beiträge -
christian07‘
Boilies zu verkaufen
Hat jemand Interesse an Boilies? Sorten: Vanille, Mais, Nuss und Schoko. Ich stelle sie selber her und Fische die auch und fangen extrem gut. Sie sind ideal zum Füttern aber auch zum Fischen als Hakenköder. Sie haben einen Durchmesser von 16mm-22mm.
13 Beiträge -
Admir Mustafic Ado
Moin Leute ... Wollte mal fragen jemand einen guten karpfensee kennt. In Brandenburg.
Wer echt mega super wen in die Info bekommen würde. Lg
4 Beiträge -
Jonah_brs
Karpfenangeln
Moin, kennt jemand vielleicht ein geiles Gewässer in der Nähe von Schwerin wo man gut karpfenangeln kann? Bin noch Anfänger in der Materie und kenne noch keine guten karpfen Gewässer.
2 Beiträge -
Jens 33
Suche Gewässer zum Karpfenangeln
Hi ich möchte diesen Sommer irgendwo in Deutschland ein paar Tage auf Karpfen angeln. Kennt jemand schöne Seen zum Karpfenangeln an denen man auch nachts fischen darf?
19 Beiträge -
Clme1
Großsee bei Tauer
Hallo Leute
2 Beiträge
Könnt ihr mir was über den Großsee bei Tauer was erzählen.
Gewässer tiefe, möglich Spots, oder was gängig ist
Mit freundlichen Grüßen -
Werbung
-
Ichweißnicht
Suche Gewässer in der Lausitz/Elbe Elster
Suche schon seit langem nach einem Gewässer in der lausitz, bin eher Anfänger, krautige Gewässer sind aber nicht unbedingt ein Problem, dachte mir ich frag mal hier nach ich angle selber immer mit einer Grundangel und einer Posenangel falls das irgendwie bei der Auswahl helfen sollte, ich bedanke mich schonmal im vorraus
3 Beiträge -
NTM1
Flanx inceptor
fischt hier jemand die oben genannte rute? Am besten in 12ft und 3lbs.? Wie sind die Drill und wurfeigenschaften? Max. wg? Verarbeitung?
1 Beiträge -
Pascal Heusinger
Daiwa Black Widow oder Ninja X Carp 3,60 m / 3 lbs
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Karpfenrute und hab jetzt diese beiden Daiwa Ruten gefunden. Was sind denn da die Unterschiede? Was empfehlt ihr als Anfänger.
Oder doch die Anaconda undercover 40?
Als Rolle plane ich die Fox EOS 10000 FD oder Shimano Beastmaster 10000 XB
Fragen über Fragen...
Grüße
Pascal -
Werbung
-
Woschtl
Nachtangeln landkreis bad tölz und umkreis
servus an alle weiß jemand wo man im landkreis bad tölz und umkreis nachtangeln kann und nicht dafür extra in einem verein sein muss??
0 Beiträge -
Times
Karpfen angeln
hallo ich bin noch nich so drin im karpfen angeln ich würde gerne halt karpfen angeln aber ich weiß nich wo und wie mit welchem köder am besten in der nähe von Neustrelitz
4 Beiträge -
Carpteam
Frankreich dragon Island .
Hallo zusammen, kennt jemand den see und hat ein paar Tipps für mich. Danke im voraus
6 Beiträge -
Güddih
Weitwurfmonster
Hallo Leute ich suche gerade eine Weitwurf Rute für Karpfen bin mir jedoch nicht Schlüssig und wollte mal Fragen ob Ihr einen Tipp habt für Maximale weite und Präzision bzw ob Ihr mit folgenden Ruten schon Erfahrungen habt :
26 Beiträge
Fox Horizon x5
Shimano Tribal Tx9 intensity
Sportex Catapult Cs3
Daiwa Cast izm
Greys Aircurve
Harrison torrix
Alle Ruten in der Ausführung 13ft 3.5lb
(was ich bis jetzt so gelesen habe ist die Greys mein... -
christian07‘
Nachtangeln im Winter
Moin, ich mache morgen die erste Nacht im Winter und wollte fragen, wie man da am besten zum Erfolg kommt. Es wir sehr warm 7Grad Nachts und Tags 10 Grad, soll man da lieber noch tief ablegen oder schon flacher???
6 Beiträge
Ich würde mich sehr über Tipps freuen🎣😉 -
Louis ffo
funk bissanzeiger für Einsteiger
Hallo , habe im letzen Jahr mit dem karpfenangeln angefangen und bin jetzt auf der Suche nach funkbissanzeigern. Da ich noch Schüler bin habe ich nur 150€ zur Verfügung. Habe einen festen Schlaf und suche daher welche die eine gewisse Lautstärke haben. Kann mir da jemand welche empfehlen?
6 Beiträge -
Froschinator
Welche Sehne für die Nash GT 6000
Habe mir 2 Nash GT 6000 zugelegt, bin mir aber bei der Sehnenwahl immer unschlüssig. Die Shimano Technium wäre nur grade mein Favorit. Hat jemand eine andere Sehne ( nur bis 0,35 ) zu empfehlen?
9 Beiträge -
Cedric Janke
Funkbissanzeiger von Fox
Hallo, ich möchte mir gerne neue Funkbissanzeiger kaufen. Hierbei möchte ich ziemlich gerne bei der Marke Fox bleiben, da ich mit der Marke sehr zufrieden bin. Hat jemand Erfahrungen mit Bissanzeigern von Fox? Ich möchte ein 3+1 Set. Am besten auch mit verstellbarer Tonhöhe. Preis 200-340€
6 Beiträge -
Cedric Janke
Swinger von Fox
Hi Leute, ich suche neue Swinger. Ich wollte mal so hören welche ihr mir so empfehlen könntet. Am liebsten wären mir welche von Fox. Und wie viel Gewicht ist am Swinger sinnvoll um alle Störfaktoren auszublenden.
7 Beiträge -
Marko Schalwich
Karpfenangeln Hamburg
Moin ich suche ein gutes Gewässer in Hamburg um auch jetzt noch Karpfen zu fangen. Bin selbst aus Bergedorf und in dem BAV. Eventuell hat einer ja von euch einen Tipp, wo man gute Chancen auch im Winter hat.
2 Beiträge -
Unbekannt
Shimano Aerlex 10000 XS-B
Hi ihr karpfenfreaks
9 Beiträge
Ich Angel erst seid einem Jahr auf Karpfen und wollte mein Setup umändern.
Ich habe mir gedacht das ich meine beiden Shimano Baitrunner 5000 gegen 2 Shimano Aerlex 10000 XS-B austausche.
Meine Frage wäre, was ihr von der Rolle haltet.
Als Ruten fische ich die Fox Horizon X3 12ft 3lb.