Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Karpfenjan84
Boilis Rollen
Hallo zusammen, kennt einer jemanden der boilies rollt? In Leipzig wäre gut bzw in Umgebung
0 Beiträge -
Patrik TjaTja
Verkaufe eine Nash Dwarf abbreviated 10ft 2,75lb
Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Sh7edde7_
Brauch Hilfe bei Takle
Moin, ich möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.
24 Beiträge
Gewässer Alster
Was ist die Grundausrüstung die man haben muss? -
Nick Ixmann1
Vorfachmaterial zum Karpfenangeln
Guten Abend,
19 Beiträge
meine Frage ist welches Vorfachmaterial ihr am liebsten nutzt bzw. von welcher Firma.
-
Unbekannt
Spro 3 kraft Allround 11f 3,30m 3 teilige
Hallo zusammen
3 Beiträge
Ich hätte 2 Ruten von SPRO abzugeben sie sind nagel neu, ich habe keine Verwendung für sie, sie waren wohl ein Fehler kauf, aber drotz dem sind es schöne Ruten
Das wurfgewicht wäre 60-120
80-180
-
Simon Wagner
Suche Leute die im bamberger angelverein sind
suche leute die mit mir mal angeln gehn wollen im Bamberger Angelverein am besten in Breitengüßbach oder Dörfleinser See für nächstes jahr habe mein schein und könnte auch Partenfischer machen.??? bin 27jahre alt
0 Beiträge -
Werbung
-
Paul C
Halo Zusammen weis jemand
Wie viel eine Schleie im Jahr wächst und wenn. Man sie mit 20 cm in wie viel Jahren sie essbereit ist . Würde mich freuen wenn jemand antwortet. 🐟
7 Beiträge -
Tenchman
Karpfenansitz in Berlin - wer kommt mit?
Nach Erkundigung habe ich schon mindestens zwei oder drei Spots in Berlin in Visier (Spree bzw. Hohenzollernkanal), suche aber seriöse Karpfenangler die Lust hätten mich dort beim Nachtansitz zu begleiten? Der persönlichen Sicherheit zur Liebe ☺️
9 Beiträge -
Luc.Bergamin
Suche gute und günstige Combi Rig Schnur
Hey Angelfreunde,
2 Beiträge
ich will jetzt denn Winter nutzen um Karpenvorfächer selber zu bauen.
Ich will mit dem Combi Rig nächstes Jahr losziehen mir fehlt noch die richtige bemängelte Schnur kann mir eine Empfehlung geben ✌️ -
Werbung
-
Thoom
Karpfenangeln Leipziger Seenland
Liebe Leute! Kann mir vielleicht jemand mal nen Tip geben, wo man im Leipziger Seenland vom Ufer gut auf Karpfen angeln kann? Vielen Dank!
0 Beiträge -
Florian Fisher
Feeder rute gesucht
Servus und petri heil
8 Beiträge
Ich suche aktuell eine feeder rute . Da das meine erste feeder rute ist vertrau ich auf eire empfelungen
Vielen dank im vvoraus und frohe weihnachten -
NTM1
Winterkarpfen am natursee
Wie würdet ihr zur Zeit an einem mittelgroßen natursee vorgehen? Auf der einen Seite Schilf auf der anderen Seite wald d.h. ins Wasser gefallene Bäume. Tiefe so bis knapp 4m und trübes Wasser. Wo würdet ihr angeln? Was als köder nehmen? Wie oder überhaupt füttern? angelstelle?
5 Beiträge -
Unbekannt
| Boilierohr | Wurfrohr | Throwing Stick |
Wünsch mir nen Boilierohr zu Weihnachten.
6 Beiträge
Es sollte am besten 16mm haben. Auf Amazon und Co gibt es nur namenhafte Firmen mit Rohren ab 20mm.
Oder kann ich mit nem 20er auch 16er Werfen?
Für Empfehlungen bin ich sehr offen.
Preisspanne: Nicht so teuer, max 30€ -
Lucas050608
Schnur
Welche scnurstärke habt ihr so?
27 Beiträge -
Ohmsii
Boek Carp Lake
Guten Abend ihr Lieben.
0 Beiträge
Ich will nächstes Jahr mit 2 weiteren Karpfenanglern nach Boek an die Müritz an den Big Carp Lake fahren und euch mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen gesammelt hat und wie es da mit dem Kraut ist?
Lg -
Nando Haase
Hallo alle zusammen suchen leute zum karpfen angeln.wer lust hat bitte melden.
Hallo
2 Beiträge
Komme aus lindow bei Neuruppin. -
NTM1
Unterschiede zwischen rollen
Ich schaue gerade auf dem gebrauchtmarkt nach Rollen zum karpfenangeln. Nun sind drei in die engere Auswahl gekommen.
2 Beiträge
shimano ultegra xtb 10000
shimano ultegra xtd 5500
avid carp 12000cc
wo liegt der unterschied zwischen den den beiden shimanos? für welche würdet ihr euch entscheiden preislich ist die avid carp ein bisschen günstiger, die shimanos kosten gleich viel.
gefischt werden sollen sie an einer 12ft rute mit 3lbs -
NTM1
Shimano ultegra 5500 xtd
Ich habe mir die oben genannten Rollen gebraucht gekauft. Leider konnte ich sie noch keinem praxistest unterziehen. Wie funktioniert denn dieses quick drag System genau. Ich habe ein bisschen was im Internet gelesen über cartoon oder Teflon Scheiben das es richtig funktioniert. Kann man das auch ohne Fachkenntnisse selbst umbauen?
3 Beiträge -
Dent
Welches skull cap für Tempest v2 xl
Wie der Name schon sagt, welches skull cap passt für das tempest v2 xl?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Passt das herkömmliche oder gibt es dafür ein spezielles?
Danke im voraus -
NTM1
Terminal tackle karpfenangeln
Ich habe mir jetzt meine erste karpfenausrüstung gekauft. Ich würde meine Montagen gerne selber binden. Was ist denn dafür die Grundausstattung? Also haken vorfachmaterial wirbel usw.
3 Beiträge