Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Boilie+Pose= Tolle Sache?!
Schonmal Probiert? Macht Spaß!
6 Beiträge
Mein Papa angelt nur mit Pose, weil es ihm sonst zu langweilig ist. Irgendwann fingen wir an mit Boilies zu angeln und fingen so mehr Karpfen. Er blieb bei Mais und Made, fing aber nur Rotaugen und Schleien, seltenst einen Karpfen.
So baute ich im die Montage um:
10g Pose und ganz unten ein Haar-Vorfach aus Fluo mit einem 16er Boilie.
Er warf rein und schon im Absinken wurde die Pose weggezogen. Danach folgten weitere... -
Flo22
Happurger stausee
Servus Angelfreunde.
2 Beiträge
Ich würde gerne ab morgen 3 Tage zum happurger stausee fahren und würde nun gerne ein paar Infos von euch bzw von denjenigen haben, die dort schon auf karpfen gefischt haben oder öfter dort unterwegs sind.
Wie bereits geschildert, geht's bei mir ausschließlich auf karpfen an diesem Gewässer, vielleicht kann mir der ein oder andere ja ein paar Tips geben oder ein wenig über den Bestand schildern 😉
Danke euch! -
Marcel F K
Karpfenrute für einen Einsteiger
Servus Angelkollegen,
18 Beiträge
ich möchte dieses Jahr ins Karpfenangeln einsteigen,
dazu möchte ich mir ne Karpfenrute zu legen!
Sollte passendes Preis/Leistung Verhältnis
für nen Einsteiger haben.
Vielen Dank für die Tipps -
Karpfenangeln Ist Beste
Tasche für die Buzzer Bar und Bandstick
Guten Abend,
2 Beiträge
Ich wollte wissen ob es gute Taschen für die Bandsticks und Buzzer Bars gibt? Würde dafür gerne eine Tasche zulegen, da ich möchte das die Bandsticks und Buzzer Bars nicht beschädigt werden. Welche solche Taschen von den Marken habt ihr im Gebrauch oder habt davon gehört das die gut sind? Würde mich freuen wenn ein paar Vorschläge darüber kommen. -
NTM1
Karpfencombo
Was für karpfencombos könnt ihr empfehlen? gefischt werden soll hauptsächlich an stillgewässern.
15 Beiträge
hätte pro combo ohne schnur ca. 200€ geplant. bekommt man dafür etwas vernünftiges?
Wer was gebrauchtes hat kann das ja auch mal anbieten -
Carphunter1408
Suche gute Bissanzeiger bis 160€
Hallo ich bin auf der Suche nach neuen Bissanzeigern bis 160€
3 Beiträge
Gruß Miki -
Werbung
-
Unbekannt
Gutes kleines Karpfengewässer um Dortmund Umkreis 50km
Servus Leute ,
0 Beiträge
Suche ein kleines bis 12 ha „großes“ Gewässer was auch zum Nachtangeln freigegeben ist und wo es Tages-, oder Wochenkarte gibt.
Möchte keine Hot Spots oder Ähnliches von euch wissen oder haben , dass mache ich schon selber 😅 suche aus dem Grund da die Bigge etc. leider nicht mehr zum Nachtangeln freigegeben sind um diese Jahreszeit.
TL alle die am Wasser sitzen 💪🏻🤘🏻 -
Unbekannt
Leichtes Rod Pod
Ich suche ein Rodpod für meine Karpfenruten.
30 Beiträge
Es sollte 3 Plätze für Ruten und 4 Beine Haben.
Außerdem sollte es leicht und ein möglichst kleines Packmaß haben. Preislich bis 80€
Hab mir schon das Anaconda Blaxx angeschaut und es hat mir vom Aufbau gefallen, da ich die Stangen auch als einzelne Banksticks nutzen kann.
Hat das jemand oder kennt jemand ein ähnliches?
Meine Einsatzgebiete sind Baggerseen, Stege und Kanäle. Manchmal kommen die... -
Devin Weibert
Ultrega 14000 Xtd
Wie ist eure Erfahrung mit der Ultrega 14000xtd und würdet ihr sie empfehlen?
2 Beiträge -
Werbung
-
Jano277
Welche Köder beißen besser Boilies,Popup oder Mais?
Karpfenköder
10 Beiträge -
ChrisRreichtAus
Neue Funkbissanzeiger abzugeben
hi,
0 Beiträge
hat jemand Intresse an neuen, unbenutzten funkbissanzeigern, sie sind von der Marke Sudak.
im Koffer enthalten: 4 bissanzeiger, 4x blockbatterie für die bissanzeiger, 3x Batterie für das empfängergerät.
können gern abgeholt, vorher getestet und begutachtet werden.
Abholung wäre in Dortmund, versand wäre auch möglich, da kämen aber noch 6.90€ versicherter Versand zu.
Ich möchte 50€ für die bissanzeiger.
lieben Gruß -
ts_carplife
Suche Angler die sich mit der kiesgrube kleinpösna 2 auskennen?
Hätte einpaar fragen zu diesen Gewässer?
1 Beiträge -
Devin Weibert
Schnur für Fluss
Suche Schnur für Flüsse wie die mosel zum Karpfenangeln könnt ihr mir da was empfehlen ?
0 Beiträge -
sven angelt
Gewässert bei Leipzig
Suche ein gutes Gewässer Inder der Nähe von Leipzig was gute Karpfen beinhaltet 🤷🏼♂️
2 Beiträge -
justin_7112
An alle Karpfen Angler
Moin
5 Beiträge
ich versuche jetzt schon 4 Monate lang einen Karpfen zu fangen aber es hat bisher nie geklappt könntet ihr mit da vielleicht ein paar Tipps geben . -
Kris65
Karpfenangeln im Herbst, Futter- und Angelstrategie?
Guten Abend,
8 Beiträge
evtl kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich habe mir endlich ein vernünftiges Zelt und eine Zeltheizung zugelegt. Da ich jetzt vorhabe am Wochenende mal einen 1-3 Tage Ansitz zu starten würde mich interessieren, wie ihr bei den Temperaturen anfüttert? Ich habe schon viel gelesen, Videos geschaut etc. Leider sagt der eine "viel" füttern, da die Karpfen jetzt vor dem Winter viel zu sich nehmen und der andere sagt jetzt schon wenig da die Temperaturen schon runter... -
Alex123155
Welche Rolle
servus Leute, fischt einer von euch die fox fx 11, oder die daiwa emblem 45 scw qd, oder doch lieber die shimano ultegra 14000 xtd.
5 Beiträge
Und kann mir was zu den Rollen sagen, was die vor was die Nachteile sind.
Gruß Alex -
ItsMaikStagge
Pop Ups oder Sinker?
Hallo ich hätte mal eine Frage?
7 Beiträge
Ich bin am Wochenende an einem Gewässer was etwas Verkrautet ist.
Ich stelle mir die Frage ob ein Pop Up in der Nacht auch Sinn macht oder ob ich in der Nacht lieber auf ein Sinker (Snowman, Wafter) wechseln sollte?
Da ein Pop Up vorsätzlich einen Optischen Reiz hat. -
fangdestages
Frage an die karpfen Angler Was ist das und wo für Benützt man das?
Frage an die karpfen Angler Was ist das und wo für Benützt man das? habe die mal so gekriegt
6 Beiträge -
Bazooka Joe
Berlin Nikolassee KARPFEN? ??
Hallo flossenfreunde
4 Beiträge
ich spiele mit dem Gedanken, mir ne Jahreskarte für den nikolassee in berlin zu holen da ich als spinfischer dort schon erfolgreich war. Meine Frage ist, ob jemand was zum Karpfenbestand sagen kann.