Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Ahoi 🤙 Ich habe mir mal neue Ruten Gegönnt. Und diesmal habe ich bei welchen zugegriffen die einen Korkgriff haben. Nun ist meine Frage, Konserviert einer die Griffe? Und wenn ja was nimmt mann dafür? Danke Schonmal
Hallo, ich habe mir 3 Stück Radical Insist LS M 8000 zugelegt. Das Fassungsvermögen der Rollen ist mit 280m für 0,35mm angegeben. Als Schnur habe ich die Radical Substantil Line in 0,35mm gewählt, die auf einer Spule mit 1.065m geliefert wurde. Was mich wundert… die Spule ist nach 3 Rollen komplett leer, d.h. es müssten ca. 355m Schnur auf jeder Rolle sein. Kann das sein? Ist der Schnurdurchmesser u.U. so viel geringer? Zum Karpfenangeln wäre das ja fast fatal… Oder habe ich die Rollen „zu voll“ gemacht? Das würde ich dann aber schon seit vielen Jahren falsch machen ohne es bisher zu bemerken 😅 Danke für Eure Einschätzung. LG Alex
Moin Angelfreunde, Kennt sich jemand mit der oben genannten Rolle aus oder hat sie schonmal gefischt ? Ich würde mir 2 Von denen zum Karpfenangeln kaufen, bin mir aber nicht Sicher ob die was taugen weil ich die Marke nicht kenne ! Bin für jede Antwort dankbar lg Tim !
Hallo zusammen bin schon länger am überlegen mir ein Schlauchboot zu holen. Es soll zum auslegen der Ruten gedacht sein und zum drillen angle meistens nur in Seen. Habe das Sportex Delta 210 ins Auge gefasst wäre über Erfahrungen oder Contra dankbar. Oder Empfehlungen anderer Schlauchboote in dieser Preisklasse. Vielen Dank im Voraus TL
Hallo, Ich wollte fragen wie man auf Karpfen im Winter Angeld da ich mir schon öfter auf Youtube Videos angesehen habe aber ich daraus noch nie wirklich schlau geworden bin. Also frage ich euch hiermit mit welchen Ködern an welchem Platz usw. man Angels sollte. VG Jonah
Guten Abend Leute Ich habe in einem Angebot das hide xl gefunden mum stellt sich mir die Frage ob das Pro wirklich so viel besser ist als das normale und man da auf jeden Fall das Geld mehr in Hand nehmen sollte und sich das Pro kaufen sollte. Und falls es jemand weiß, passt der Socialcap von tempest 100t auch an das hide xl? Danke im Voraus!!
Servus fischt jemand von euch ein iqd rig einfach mit ner schraube anstatt nem micro ring swivel
Hallo,ich suche eine gute karpfenrute ,sie sollte ein gutes wurfgewicht haben und auch große karpfen aushalten Achönen tag euch noch
Hey Leute frohe Weihnachten erstmal Ich suche jetzt seit längerem einen carryall fürs karpfenangeln weiß jedoch nicht auf was ich achten muss. Cool wär könnte mir jemand tips geben oder noch besser Produkte empfehlen. Liebe Grüße euer willy
Hey Leute kurze Frage hat jemand von euch mit diesem Bissanzeiger erfahrungen schon Gesammelt?
Frohe Weihnachten Euch
hallo ich suche ein trakker tempest 100T, da ich Jungangler bin und für mich die 400€ neu einfach zu viel sind.... Wer eventuell eins abgeben möchte kann sich bei mir per WhatsApp melden: 0162-6858270 LG Ben
Moin, hat zufällig jemand die Liege? Bräuchte dazu mal die ein oder andere Info zum Komfort und ob die was für schwere Jungs taugt. Hab noch nen Sleepsystem basierend auf ner Flatliner, wird jetzt aber Zeit für was Neues.
Moin Leute Nachdem ich mir 10ft Ruten zugelegt habe benötige ich zum werfen nun doch einen zweiten Satz Ruten in 12ft Da stellt sich jetzt die Frage ob x3 oder x4 ein Freund von mir hat die x4 in 3lbs ich finde die Rute echt top aber Ansich würde mir die x3 auch soweit ausreichen. Hat da jemand Erfahrung ob es dich lohnt das Geld mehr für die x4 auszugeben oder ist das wieder nur ein Prestigeding? Falls jemand eine andere Idee hätte wäre ich auch offen👍🏻 Die Rute sollte auf jeden Fall in 3.25 lbs verfügbar sein da ich auch mal mit schwereren Bleien werfen will
Servus, Weihnachten steht vor der Tür und ich hab noch keine Geschenke 😅. Ich möchte ein Set, welches fertige Rig's zum angeln mit Pop-up beinhaltet, so einfach wie möglich und mit einer Durchlaufblei -Montage fischbar. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Vielen Dank und schöne Weihnachten auch allen😉😁
Hallo ist hier jemand,der gute Stellen zum fischen auf karpfen am sulinger stadtsee zu dieser Jahreszeit kennt? Wäre für jeden Tipp dankbar
Wo sollte man die karpfen Angel im Winter hinschmeißen?+Welchen köder
Hallo alle. Meine Lieblingsfische sind Karpfen und Forellen. Karpfen groß und stark.🐟😃 Forellen sind klein und lecker 👌👍
Hallo community, ich suche eine neue Karpfenliege Habe bereits eine von Angel spezi, habe da aber das gefühlt das sie an der Hüfte durchhängt. Fühlt sich mit der Bananenform also an als läge ich in einer Hängematte. Nicht gerade vorteilhaft für Seitenschläfer. Kann mir jemand eine empfehlen die eine gerade liege Position ermöglicht ? Möchte Max. 200€ ausgeben Vielen Dank im Voraus uns stramme Schnüre gewünscht 🍀💪🏼
Moin. Mir sind gerade mitten in der session meine bissanzeiger kaputt gegangen und jetzt wollte ich mal fragen was ihr so für 200-250€ an bissanzeiger empfehlen würdet. Mir reicht ein 2+1 set. 250€ sind absolute Schmerzgrenze. Marke ist mir relativ egal aber sie sollten eine gute Reichweite oder ne 1:1 Übertragung haben. Habt ihr Tipps welche es werden könnten? Lg louis
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!