Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
neville
Karpfen im Neusser Hafen ???
moin liebe Community 😉
0 Beiträge
hat hier jemand Erfahrungen im Neusser-Hafen bezüglich Karpfen ?
Eventuell hat der ein oder andere ja mal einen gefangen oder gesehen ?
Über antworten würde ich mich sehr freuen.
Allseits ein dickes Petri -
Bosler Viktor
Gast Karten
Hallo zusammen weisst jemand wo und ob mann am Monrepos in ludwigsburg Gast Karten kaufen kann?
0 Beiträge -
FishingTommy
Karpfenbuddy gesucht
Moin Leute,
0 Beiträge
ich bin neu bei „Alle Angeln“ und auf der Suche nach neuen Karpfenbuddys im Raum Schleswig Holstein. Bin meistens ein paar Tage in Folge am Wasser und auch gerne in Meckpomm unterwegs. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.
Viele Grüße
FishyTom -
LEFI11.09.17
Lackiertes Glanz blei matt machen! Wie?
habe mir im Internet karpfenbleie gekauft, (dunkelbraun). Sie sind aber etwas glänzend! Kann mir jemand sagen wie ich die matt bekomme?!? Über Nacht in Cola, hat schnell nicht geholfen. Fein drüber schleifen macht es ehr heller. hmmmm......
35 Beiträge -
Hecht Prerow
Karpfen nach dem angeln Direkt töten?
Hi, habe heute einen Karpfen gefangen. Habe ihn dann direkt artgerecht getötet. Mein Vater hat gesagt, dass ich ihn hätte leben lassen sollen.
45 Beiträge
Hätte ich den karpfen nach dem Angeln noch leben lassen können und dann später töten können oder muss man ihn direkt töten?
L. G. -
Bosler Viktor
Karpfen
Hallo Freunde weiss jemand ein gutes Gewässer nahe Karlsruhe wo gute karpfen sind,
1 Beiträge -
Werbung
-
Manuel P
Karpfenangeln/ Empfehlungen für geflochtene Schnüre
Moin👋
3 Beiträge
Ich will meine 2 Ersatzspulen mit ca 500m geflochtener Schnur bespulen, da meine Monofile beim Bootsangeln einfach an ihre Grenzen stößt. Habt ihr Erfahrungen mit gewissen Schnüren? Könnt ihr was empfehlen?
Danke im voraus 😁 -
Rantaplan
Lauterbourg
Hallo zusammen
0 Beiträge
Ich würde gerne nächstes Jahr in der gegend von Lauterbourg zum Angeln gehen,wo ich Angeln darf habe ich rausgefunden aber ob es dort auch Nachtangelzonen gibt da bin ich noch nicht draufgestoßen.
Daher kommt meine frage,gibt es in dem Bereich Nachtangelzonen? wenn ja, wo befinden sie sich.
Wäre schön wenn mir da jemand Helfen könnte.
Mfg
Rantaplan -
Andre Nollau
Monofile Angelschnur fürs Karpfen Angeln -> welche Farbe?
Servus,
16 Beiträge
mich würde es interessieren, ob ihr Erfahrung mit intensiven Farben wie Rot, Gelb und Orange beim Karpfen Angeln habt? Ist davon abzuraten?
Lg -
Werbung
-
Laichhakenschreck
Mais für Karpfen
Hey Leute, ich habe Mal ne Frage,
18 Beiträge
ich habe 20 kg Maiskolben gepflückt und würde den Mais gerne zum Karpfenangeln nutzen. Wie, wann und Wo (in was) sollte ich ihn einlegen. Ich habe Mal gehört das es keine Zeitbegrenzung gibt in der der Mais in Wasser sein darf. Da ich noch nie mit großen Mengen Mais geangelt/gefüttert habe bin ich mir nicht sicher.
Freue mich auf Vorschläge. -
Postianer
suche bigfischweiher/See Nähe schweinfurt
Hallo zusammen.
16 Beiträge
Ich suche einen See den man mit tageserlaubnisscheinen
In der Nähe von schweinfurt beangeln kann.
Habe in 2 Wochen einen 4 Tages Ansitz geplant.
Leider sind die Kontingente an vielen Seen bereits durch Corona erschöpft.
Für gute Tipps meldet euch bitte.
Danke und Petri -
Unbekannt
Boiliefarben
Achtet ihr bei den Boilies auf die Farben? Klar, bei guten Sichtverhältnissen nehmen die Fische bunte Boilies besser wahr als gedeckte, aber macht das am Ende einen Unterschied wenn sowieso überall welche liegen und die Karpfen sich dran gewöhnt haben?
16 Beiträge
Im Verein sagt der eine erfängt immer auf blaue Boilies. Der nächste schwört auf Rote. Fakt ist der Vereinssee ist 13m tief und meiner Meinung nach sieht man da unten nichts mehr.
Und ich rede hier von... -
konrad spranger
Guten Karpfen Gewässer
Könnt ihr mir gute Karpfen Gewässer vorschlagen ?
5 Beiträge -
konrad spranger
Karpfen Gewässer
Grüße alle miteinander
2 Beiträge
Könnte ihr mir vllt ein paar guten Karpfen Gewässer vorschlagen ? Ich komme aus Sachsen vllt fällt euch was ein wäre schön wenn ihr euch bei mir meldet 🙋🏻♂️ -
Kris65
Boilies sind zu weich?
Guten Tag,
17 Beiträge
ich habe mir mal Boilies von einer Privatperson gekauft. Leider kenne ich mich da nicht so richtig aus, bin jedoch der Meinung, dass diese zu weich sind. Besteht die Möglichkeit die Boilies jetzt noch irgendwie n Tik härter zu kriegen?
Dankeschön
Gruß -
charlotte1
NASH Dwarf
Guten Abend, kennt jemand den Unterschied der Nash Dwarf Es 10ft. 3lbs & der Nash Dwarf Shrink 10ft. 3lbs. ?
2 Beiträge
Vielen Dank :) -
19ben65
Graskaprfen! - aber wie ?
Moin,
14 Beiträge
da ich die nächstens Tage an einen Angelteich fahre, in dem es auch Graskarpfen gibt, würde ich gerne probieren einen zu fangen.
Wo soll ich Fischen an einem klassischen Forellenteich ohne Bäume & Schilf am Rand ?
Womit soll ich Fischen & füttern ?
Was mache ich wenn man nicht füttern darf ?
Viel dank schon mal 👍🏽 -
Else1986
Welches Rig?
Guten Abend.
1 Beiträge
Welches Rig empfiehlt ihr an einem Relativ verkautetem Flachen See? -
Else1986
Veluwemeer Karpfenangeln
Mahlzeit zusammen, ich fahre nächste Woche zum Veluwemeer in Holland.
0 Beiträge
Da ich keinerlei Infos zum Thema Karpfen im Netz finde, stelle ich hier mal die Frage ob jemand Erfahrungen gemacht hat!? Bin für Tipps dankbar. -
Karpfenmarc
Welcher Boilie im Winter?
Hii, da sie ja jetzt etwas kühler wird wollte ich fragen, welche Boilies ihr so nehmt?(mir wurde gesagt, je intensiver der Geschmack desto besser). Weiß aber nicht genau was damit gemeint wird, welche benutzt ihrlieber :Fischige oder süße Boilies?
12 Beiträge
Freue mich schon auf Feedback und Pertiheil 👍🏻🎣