Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Simon Enders
Kleidersee Tips und Tricks
Kennt jemand den kleidersee in augsfeld bei Haßfurt und kann Tipps zum angeln auf Karpfen geben? Zwecks Montagen Köder und Angelstellen
0 Beiträge -
Felix_04
karpfen combo
Moin,
10 Beiträge
Mein Kollege und ich wollen uns am karpfenangeln versuchen und suchen daher ne Rute mit passender Rolle und schnurr. Wir wollen überwiegend am fluss angeln. Die combo sollte nicht mehr als 150€ kosten. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... -
Maxi95
Gute Karpfen Gewässer in Hessen?
Suche ein gutes karpfen Gewässer in Hessen. Am besten wo nachtangeln auch erlaubt ist 😊
0 Beiträge -
Fritzi
Karpfen im Großen Plöner See
Hallo liebe Angelfreunde.
6 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Karpfenangeln am Plöner see.
Hätte da einige Fragen wie zum Beispiel:
Dürfen die Inseln betreten werden?
Ist ein Boot nötig oder reicht es auch die Ruten zu werfen.
Ist anfüttern sinnvoll. wenn ja in was für Mengen?
Ist eher der Hauptteil besser?
Ich erwarte nicht das irgendwelche seine Geheimnisse verrät.
Würde mich aber über Antworten freuen.
Euch Thigt lines.
Fritzi -
Niklasd
Karpfenrute Fluss und Kanal
Moin zusammen,
3 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer neuen Karpfenrute, für die ich so bis 80€ pro Stück ausgeben möchte.
Ich fische überwiegen am Fluss und am Kanal. Dort muss ich in der Regel Bleibe bis max. 220 gramm auf kurze Distanz (bis 25m) auswerfen uswerfen können,
Habt ihr Empfehlungen für eine Rute die für solche Voraussetzungen gemacht ist? Oder angelt ihr vielleicht auch unter den selben Gegebenheiten auf Karpfen ?
-
Balusimon
Suche freundschaften
hey ich bin simon wagner und suche auf diesen weg jemanden der auch auf karpfen angelt und wir vielleicht zusammen fischen können. aleine angeln macht mir nicht immer Spaß.
1 Beiträge -
Werbung
-
Mwm
Karpfenangeln am kiebitzsee
Hallo
2 Beiträge
Wollte mal fragen was ihr so an köder nutzt dort
Wäre toll wenn ihr mir was verraten könntet -
Unbekannt
Silbersee Neuss
Mahlzeit die Herrschaften,
14 Beiträge
Versuche herauszufinden wo es Tageskarten bzw. Wochenkarten etc für den Silbersee in Neuss gibt.
Kennt jemand das Gewässer und die dortigen Gegebenheiten?
Danke für die Antworten und Straffe Leinen und ab ans Wasser !!! -
TIGER81
deetzer Berge ( brb) Karpfenangeln
Hi, bin neu hier und habe vor mit meinem Bruder in nächster Zeit an die deetzer Löcher zu fahren und nen Ansitz auf Karpfen zu starten.
4 Beiträge
Jemand Tipps in Sachen bestand und eventuell nice stellen vom Ufer aus ?
Vielen Dank im Voraus ✌🏻👊🏻 -
Werbung
-
Moraez
Posenmontage knapp über Boden, wie?
Ich möchte morgen auf Karpfen angeln, und das mit Mais. Da ich Posen einfach liebe würde ich gerne das Posenangeln fortführen, dass ich sonst mache. Wie sorge ich am besten dafür, dass der Haken kurz über dem Grund hängt, ok einem Gewässer dass ich nicht kenne?
24 Beiträge
Danke für jede Hilfe -
King Angler Boy
Karpfen
Wo kan. Ich karpfen angeln gehen weis es jemand
5 Beiträge -
SnafuTroll
Neuling beim Method Feedern...(Wie oft auswerfen?)
Nabend,
26 Beiträge
Wie im Titel schon zu lesen bin ich beim Thema Method Feedern absoluter Neuling.
War heute einige Stunden am Wasser und hab auch verschiedene Boilie Arten, Pellets, Mais etc. ausprobiert und leider keinen Erfolg gehabt. Mir ist absolut bewusst, dass man nicht immer Glück haben kann.
Aber meine Frage ist, wenn ich mir eine Stelle ausgesucht habe wo ich jedes mal hinwerfe, wie lange lass ich die Rute unberührt, bzw. wann erneuere ich den Feeder? Ich hatte heute das... -
Devin Weibert
After dark+
Hat jemand Erfahrung mit den after dark + Ruten von radical ?
8 Beiträge -
Andreas Berner
Igelsbachsee Spot/Köder
Hallo zusammen,
2 Beiträge
kennt jemand einen guten Spot am igelsbachsee. Ich habe kein Boot. Ein Tipp für eine Futtermischung wäre auch sehr nett.
MfG Andi -
Froschinator
Rote Monofile
Hallo, ich habe mir letztens 2 Rollen mit roter Mono zugelegt, aber schnell bemerkt dass die Meinungen bei Thema rote Sehne schnell auseinander gehen . Könnte mir vllt jemand erläutern was die vor und Nachteile jetzt genau von dieser sind?😅
3 Beiträge -
Unbekannt
Geheimgewässer
Hallo liebe Angler
16 Beiträge
Ich muss schon sagen dass ich es nicht schön finde das man hier bei Gewässer geheim einträft, oder bei der Größe 0 cm einträgt, hier sind viele Jungsngler die noch Erfahrung sammeln wollen und auch solche schöne Fische fangen möchten, wir alle sind Angler da muss man nicht so tun als wäre es dein eigenes gewässer, alle zahlen Beiträge an den DAV
-
Nicospinning
Nacht Angeln bei Doubs
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
Wir wollten für paar Tage an den Doubs Nachts Angeln auf Karpfen, bei Voujeaucourt. Jetzt zu meiner Frage reicht unsere große Jahreskarte da für Frankreich aus oder muss man sich eine Karte dazukaufen um dort Nachts angeln zu dürfen.
Vielleicht weiß jemand mehr wie ich, danke schonmal 👍 -
CristiNeculai13
Karpfen Paylake Angeln Park
Guten Tag,
3 Beiträge
Kennt jemand Paylakes oder ähnliches in Baden-Württemberg oder Bayern? -
Philipp Lüdke
Suche schönes Gewässer
Hallo liebe Community,
1 Beiträge
Ich komme aus der Ecke Bernau ( 16321 ) und suche im Umkreis von 1 Stunde ein schönes Gewässer mit gutem Karpfenbestand.
Ich kenne nur sehr viele Waldseen, da ich aber 2 Hunde habe würde mich ein See mit viel Wiese drum herum ansprechen, nach Möglichkeit möchte ich auch nicht 25 min zu Fuß laufen müssen bis ich am Gewässer bin.
Es darf auch gerne ein Kanal sein, Voßkanal, finowkanal und oberhavel Kanal wurden bereits beangelt, aber... -
Pepe111
guter Spot fürs karpfenangeln in oberhavel
ich suche einen guten spot zum karpfen angeln ich war früher sehr viel angeln durch Arbeit und privat leben kam ich nicht mehr zu.
0 Beiträge
ich war sonst immer am tonstich in mühlenbeck ein sehr schöner See leider darf man da nicht mehr angeln weil es privat Gewässer ist
darum wollte ich fragen ob jemand noch einen kleinen Geheimtipp hat zum karpfenangeln