Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
RotaugenJulz
Karpfen See in Deutschland
Guten Tag 🖐🏻
7 Beiträge
Könnt ihr mir ein paar Karpfenseen in Deutschland empfehlen?
Am besten mit einer kleinen Hütte oder an einem wo man Zelten darf. Nachtangeln wäre optimal. hoffe auf ein paar gute Tipps.
Wünsche euch gute Fänge petri 🏋️♂️😎 -
Unbekannt
German Rig
Moin,
4 Beiträge
Da ich meine Angelei in der nächsten Woche mal auf Wafter umstellen will, hab ich mal ne frage an euch.
Was für Haken nutzt Ihr für nen 20er Wafter (meine sind von COD Baits) ?
Mein 4er Snagger von Gamakatsu hängt mir nen bissel zu sehr hoch...
Benutzt ihr Gegengewichte wie Z.B putty nen paar Zentimeter vorm Haken?
-
Unbekannt
Moin
Moin Leute ✌
0 Beiträge
Bin jz wieder auf Alle Angeln unterwegs... Bin begeisteter Karpfenangler seid 8 Jahren.
Würde mich über jeden Like und jeden Follower freuen. Ich bin natürlich bereit bei Fragen zu meiner Fischerei diese zu BeantwortenVersuche regelmäßig Bilder hochzuladen.
Servus Tobi 😉
-
Julian Leuciuc
See wird abgelassen. Lohnt es sich auf Karpfen zu gehen?
Ich werde an einen 7ha See gehen über Nacht.
1 Beiträge
Dieser wird momentan abgelassen und verliert ziemlich viel Wasser täglich.
Stress beeinflusst das Fressverhalten, aber steigen die Chancen so sehr? Gute, angefütterte Spots habe ich.
-
Eric Ballack
Karpfen angeln
Kann mir jemand verraten warum 2020 kein Gutes Karpfen Jahr ist?
10 Beiträge
Ich bin seit April auf Karpfenjagd und habe dieses Jahr noch kein einzigen Karpfen gefangen weder auf Mais, Maiskette, eingelegten Mais, Mais Wurm Kombi, Mais Made Kombi, Pop up, Boilies, Boilies Pop up Kombi..
Am Tag nichts, Nachts nichts und selbst früh am Morgen nichts (wo eigentlich immer was geht)
Selbst 1 bis 2 wöchiges anfüttern brachte gar nichts und sowie an sonnigen und... -
Angeln auf Hochtour
Karpfentipps für Anfänger
Hi Leute,ich würde gerne mal wieder einen schönen Karpfen fangen habt ihr Tipps? Erstellt auch gerne eine Liste wo alles drin ist das ich für einen 10kg Karpfen brauche.
7 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Koiminze?
Bei uns im Karpfenteich haben wir 3 Kois. 2 Davon gehen oft an den Rand zwischen den Pflanzen und es sieht so aus als ob er nach etwas wühlt. Vielleicht eine Art Katzenminze für Kois?
8 Beiträge
Es sind aber immer diese beiden und sonst kein Karpfen.
Wenn man ans Ufer geht schießen die sorfort ins Tiefe. -
Max Z.
Suche Bivvy zelt 1 person und eine liege
Das bivvy zelt best möglich unter 80€
15 Beiträge
Die liege im besten fall unter 60€
danke im voraus 🤘 -
Czyz
Karpfenteich Rostock & Umgebung
Moin, ich wollte mal fragen ob einer ein Gewässer in Rostock & Umgebung kennt, wo man gut auf Karpfen angeln kann. Danke schonmal im Voraus 👍🏻
2 Beiträge
Lg czyz -
Werbung
-
Unbekannt
Prologic Bat+ Funkbissanzeiger
Moin,
6 Beiträge
ich hatte bisher nur Bissanzeiger mit Lautsprecher und wollte mit der zunehmenen Professionalität beim Karpfenangeln Funkbissanzeiger zulegen. Außerdem werde ich von den Lautsprechern selten wach.
Die Bat+ hab ich in einem altem Review von MFB gesehen. Sie gefielen mir optisch und von der Ausstattung her sehr. Tendiere zur 3+1 Variante.
Gibt es irgentwelche Mängel oder Nachteile durch diese Bissanzeiger mit den Konkurrenten im gleichem Preissegment? 🙂 -
Frank W.
Info über Big Carp Lake (Bork)
Hallo Leute wollte mal Fragen ob jemand Infos über den Big Caro Lake bei Bork in Mecklenburg Vorpommern hat... vielleicht auch schon da gefischt hat wäre über alles Dankbar. Grüße Frank
0 Beiträge -
Simon_allrounder
Abend zusammen ich hätte eine Frage ?
Morgen wir es bei uns 27 grad ist das gut zum Schwimmbrot Fischen ??? Ich wollte nämlich morgen los
10 Beiträge -
Kevin Göktas
Binz
hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo ich in der Nähe von Binz (rügen) gut Raubfischangelnn kann. bin hier im Urlaub und kenne mich nicht aus.
18 Beiträge
ich habe eine Wochen Karte für 12 Euro schon gekauft die für die küstengewässer gillt.
wo darf ich mit dieser überall angeln?
bin über jeden Tipp dankbar.
der Mann im Angelshop wollte mir nicht so richtig helfen :(
danke im voraus. -
Ewan McAllan
Wo muss der Köder hin ???
Hi
6 Beiträge
Ich wollte mal fragen wo der beste Fangplatz in einem See ist , bzw. wo mein Boilie hin muss.
Unter nen Baum
In freiwasser
Oder ans Ufer
(Ich will nähmlich auch mal großen Erfolg haben 😄)
-
Unbekannt
Karpfen geflochtene Schnur
Ich will zum Karpfenangeln eine geflochtene nehmen.
6 Beiträge
Soll ich 4-fach oder 8-fach geflochtene nehmen?
Und welche dicke? Würde spontan von der Abriebfeste her eine 0,25er oder noch dicker nehmen. -
Fritzi
Anfütterrungs Verbot.
Meint ihr zum Anfütterrungs Verbot zählen auch Pva Säcke direkt am Haken?
25 Beiträge
freue mich über Antworten -
Unbekannt
Suche Freunde zum Angel in brandenburg
Leute zum angeln gesucht
2 Beiträge -
J.K.88
Suche Kescher / Kescherblock mit Funktion
Moin,
6 Beiträge
evtl könnt ihr mir helfen.
Ich suche schon seid langem einen Kescher oder Block mit einer QUICK RELEASE FUNKTION, womit man die Keschernetz Stangen schnell und einfach abzeihen/entfernen kann.
Evtl hat ja auch jemand zur Zeit einen oder hatte mal ein. Ich weiß das es einen Kescher von Prologic und von Solar gibt mit diese Funktion, aber ob die etwas sind 🤷♂️.
Vielen Dank bei der Hilfe -
Unbekannt
Fluovorfächer Karpfen
Hab mal bisschen auf Amazon nach Fluo zum Karpfenangeln geschaut.
9 Beiträge
10-20€ für 15-25m bei Korda
sonst auch wirklich keine günstigeren, seriösen Angebote.
Kann ich dann nicht einfach zum Vorfächer binden mein Spinnfluo nehmen?
Ist doch das gleiche?
0,30- 0,40mm Fluo hab ich vom Zander/Hechtangeln, das ist doch perfekt! -
Unbekannt
Hängebissanzeiger knallen gegen Banksticks
Bei mir knallen diese länglichen Hängebissanzeiger mit verstellbarem Gewicht immer gegen den Rutenständer.
4 Beiträge
Gibt es da irgendwelche Stoßdämpfer oder eine einfache andere Lösung?