Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Christian 86
Boilies füttern
ich habe letztens eine Werbeanzeige für einen Nerf Kugelblaster gesehen. hab mir das ganze Mal angeschaut da wird mit ner Abschussgeschwindigkeit von 30m/Sekunde geworben. hat schonmal jemand von euch probiert mit sowas boilies zu verschießen.
20 Beiträge -
Dentd
Kurzansitz bei 4-10 grad
Hallo,
5 Beiträge
habe am Samstag einen Kurzansitz auf Karpfen geplant. Der Seeboden ist schlammig, zur Zeit klares Wasser und er verfügt über kaum Stellen mit Kraut.
Da ich Anfänger bin wollte ich mal nach Rat fragen ob die Köderwahl so passt:
erste Rute: Roter 20mm Pop-Up leicht über Grund angeboten
zweite Rute: Halb Pop Up, halb sinkender Boilie, ebenfalls Rot 20mm (hoffentlich auf dem Boden angeboten)
Geschmack ist Monster Crab aber... -
RapfenMagnet
Essgröße
Hi Forum,
6 Beiträge
bis zu welcher Größe esst ihr eure Karpfen?
Ich denke die ganz dicken werden zu alt sein und nur noch nach Lehm schmecken. Aber immer nur 40er essen ist doch auch langweilig. -
Eddie M.
Karpfenangeln Bleilochtalsperre
Moin, hat hier eventuell jemand Infos zum Karpfenangeln in der Bleilochtalsperre? Habe relativ wenig information bisher..
4 Beiträge -
Unbekannt
Haken greifen nicht gut
Meine Chodrigs greifen selten richtig. Ich merke oder sehe, wenn der Pop Up eingesaugt wird, aber der Haken nicht greift. Im Flachem Wasser hab ich beobachtet wie die Karpfen versuchen den Köder einzusaugen und es funktioniert in ca 1/10 Fällen.
8 Beiträge
Das Linke ist für 20er und das Rechte für 12-16er Pop Ups -
Paul Maurer
Spot suche Holland
Hi Leute,
4 Beiträge
Da die Karpfensession beginnt, bin ich auf der Suche nach einem Schönen Gewässer in Holland, (Nordholland) am besten wäre ein schöner abgelegener See mit Nachangelmöglichkeit.
Liebe Grüße -
Werbung
-
Louis ffo
suche fängigen karpfenspot in der Nähe von Frankfurt oder
Ich habe dieses Jahr mit angeln angefangen und will dieses Jahr meinen ersten karpfen fangen. Ich wohne in Frankfurt Oder und kann nur bis zu 20 Kilometer fahren. Kennt jemand ein Gewässer wo ich dieses Jahr noch gute Chancen habe einen karpfen zu fangen?
5 Beiträge -
Don Jhon Jhonson
Privat teich
hallo jungs, ich suche einen privaten teich in raum Leipzig, radefeld wo kann mann angeln ohne fischereischein, ich wollte das irgendwann machen aber leider habe ich keine zeit .. ich bedanke mich erstmal
11 Beiträge -
Maxe_Angelt
Stimmt es das bei vollmond die Fische nicht beißen?
Schreibt mal eure Meinung!!
13 Beiträge -
Werbung
-
MarioCarp
Schlauchboot
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Schlauchboot bitte alles anbieten. Sollte 210 bis 260 sein, das Boot ist zum auslegen von Montagen und zum füttern gedacht.
1 Beiträge
-
BenediktT200
Schleien Wümme regionen
Ich möchte unbedingt eine schleie fangen
0 Beiträge
ich wohne bei den wümme Regionen also kann ich überall hin.
weis jemand wo es gut auf schleien ist und mit welchem Köder?
ich habe es oft am mittelcampsee und am kuhgraben ausprobiert hatte aber nur felbisse.
danke für die folgenden tipps -
Unbekannt
Herbst/Winter Karpfenangeln Dortmund- Ems Kanal
Moin Leute,
0 Beiträge
Würde mal gerne hören wie ihr die Sache am Kanal auf Karpfen zum Herbst/Winter angeht. Habt ihr bzw. was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Alte Arme , Wendebecken, Schleusen etc. bin gespannt auf eure Antworten!
TL an alle die noch am Wasser sind oder gehen ;) -
Louis Schubert
Boilie Farben
Hallo da der Winter vor der Tür steht und die Kapfen werden träge. würde ich gerne mal wissen welche Boilie farben fängig sind. 🎣🐟
3 Beiträge -
Unbekannt
Kescher auf Abhakmatte?
Macht es Sinn den Kescher auf der Abhakmatte beim Abhaken mit dem Fisch drauf liegen zu lassen?
21 Beiträge
Oder sollte man den Kescher wegnehmen und nur den Fisch auf die Matte packen, damit es so fischschonend wie möglich ist?
Noch eine Frage: Warum neigen Karpfenkescher dazu nicht gummiert zu sein? Alle Kescher im Laden sind gummiert, außer die Karpfenkescher 🤷♂️ -
Grunautalangler
Karpfen Brandenburger Niederhavel
Grüße,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer, welches Karpfen beherbergt und wo man Nachtangeln darf. Ich bin auf die Brandenburger Niederhavel gestoßen, da sie sehr Naturnah aussieht.
Lohnt es sich dort mal ein paar Nächte auf Karpfen auszusetzen, oder ist das eher verschwendete Zeit?
LG Christoph -
Marcel Schilling
Streganzer see
kann mir jemand was zu Karpfenvorkommen im Streganzer see sagen?
4 Beiträge -
John Luka
Hallo Karpfen angler habe ein Frage
Hallo ich wollte mal fragen unter den Karpfen Anglern wie füttert ihr an mit Mais u. Boilies und so weiter dann noch habt ihr schon mal was mit den yellow Monsters was gefangen weil ich am Sonntag im Angelcamp bin wie ihr ja bestimmt schon gesehen habt mein karpfen und goldforelle und ich habe selbst gemacht boilies gemacht müsst ihr mal ausbrobieren.
9 Beiträge -
AndL
Montage zu 80% überworfen?!
Hallo Freunde,
11 Beiträge
habe mir vor gewisser Zeit auf Amazon fertiggebundene Vorfächer bestellt und habe nur Probleme, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
Zu 80% ist meine Montage immer überworfen und sinnlos im Wasser.
Habe schon versucht einen Schlauch um die Hauptschnur zu ziehen, habe mehrere Bleiformen und Bleigrößen getestet und kleine Zwickbleie auf dem Vorfach angebracht in der Hoffnung auf Abhilfe.. Leider ohne Erfolg :(.
Grüße und Petri,... -
Lennart_11
Karpfen Berlin Umgebung
Hallo alle zusammen ich wollte fragen ob jemand Gewässer Tips für das Karpfenangeln in Berlin und Umgebung hat Ich weiß dass diese Frage relativ komisch ist aber ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir einen Gewässer Tip geben könnte
3 Beiträge
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und kann es sehr gut verstehen wenn jemand seine Gewässer für sich behalten möchte😊 -
saschaderangler
Hallo kennt ihr gute Gewässer in Hessen oder Tühringen
Für karpfen oder Barsche vielen Dank
0 Beiträge