Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Enrico_Pisani
Delkim txi d oder Carpsounder Age one?
Guten Abend, ich stehe gerade vor der Entscheidung Dekim oder Carpsounder, könnt ihr mir dabei helfen? bitte mit Begründung, Grüße aus der Oberpfalz.
13 Beiträge -
Rafi123
Karpfenangeln in winter
Hallo Leute
2 Beiträge
Da die Jahreszeit relativ kalt ist und für uns Angler unfreundlich möchte ich fragen ob noch jemand am Wasser ist? Vielleicht könnte mir der eine oder andere paar Tipps zum Winterangeln geben. Wie ich ohne Echolot oder sonstiges der Art von Geräte erfolgreich sein kann?
Schöne Grüße an euch. -
auxfishing
Angel Karten für denn Balaton (Plattensee)
Hey, ich möchte im Sommer für 2 Wochen an denn Plattensee und wollte euch fragen ob ihr schon mal Erfahrung gemacht habt mit dem Kartenverkauf vor Ort zb wie das abläuft wie viel es kostet usw. Ihr würdet mir sehr dabei helfen.
2 Beiträge -
loxx_hate
Suche Karpfengewässer
Moin, kennt jemand von euch gute Karpfengewässer in der Nähe von Brandenburg an der Havel (so 50km).
1 Beiträge
Wollte dieses Jahr mit dem Karpfenangeln anfangen.
Danke im Voraus -
B3NI P.
Große Karpfengewässer Niederlande
Moin, ich suche ein Gewässer in den Niederlanden wo man im Frühling gut für ein Wochenende auf dicke Karpfen angeln kann.
2 Beiträge
Könnt ihr mir da weiterhelfen? -
quicksilver435
Interessante Seen gesucht
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
komme aus dem Raum Herford und suche ein neues Gewässer zum Karpfenangeln.
Kennt ihr im Umkreis von 100 km größere Seen, die man mit Gastkarte befischen darf, ggf. auch mit Boot?
-
Werbung
-
NTM1
Wathose
Wie lagert und transportiert ihr eure wathose ans Wasser?
4 Beiträge -
RickyD
Graskarpfen
Hallo Leute,
0 Beiträge
Kennt ihr Gewässer mit anstündigen Grader bestand in Sachsen?
Ich komme aus Chemnitz, fahre aber auch gern ein Stück:)
So 300km wären das maximale.
-
Hunter.89
Oberuckersee, unteruckersee Prenzlau
kann mir jemand was über den oberuckersee/ unteruckersee sagen wie es dort Karpfen technisch aussieht?
0 Beiträge -
Werbung
-
NTM1
Karpfenyoutube
Welche youtuber schaut ihr wenn es ums karpfenangeln geht? Am besten welche bei denen man noch etwas lernen kann
21 Beiträge -
Torsten Müller2
Grüße würde gerne nochmal auf Karpfen angeln am Teich.
Welchen Köder könntet ihr mir empfehlen?
10 Beiträge -
Unbekannt
Karpfenkescher
Moin,
21 Beiträge
ich suche einen nicht allzu teuren Kescher für Karpfen. Bei uns kann immer ein 50 Pfünder beißen, deshalb sollte er nicht zu klein, aber auch nicht riesig sein.
Ich weiß nicht was man da für eine Größe nimmt.
Außerdem sollte der Stab steckbar und etwa 2m oder etwas länger lang sein. Das Netz soll herausnehmbar sein, um den Fisch herauszuheben.
Ich hab mir schon die Modelle von Prologic angeschaut und die gefiehlen mir sehr gut, da sie nur 30-40€... -
Leon40008
Hi Leute
Hi Leute ich wollte fragen ob ihr in einer WhatsApp angler Gruppe seit??? Wenn ja Darf ich vllt mit rein?
1 Beiträge -
TimBOUx3
Suche Gewässer in Hessen!
Hallo liebe Karpfengemeinde,
4 Beiträge
Ich suche ein Gewässer in Hessen, wo man in der Winterzeit ein zwei Nächte verbringen kann und gut Karpfen fangen kann, hat da jemand vielleicht ein paar Tipps?
schöne Feiertage euch! 🍻 -
ts_carplife
Kennt sich jemand mit Sonik Ruten aus?
Hat jemand Erfahrungen mit der vaderx rs?
4 Beiträge
-
Unbekannt
Montage rausschwimmen
Gibt es eine gute Möglichkeit meine (Inlineblei/Boltrig)Montage ordentlich zu transportieren, wenn ich sie rausschwimme. In die Hosentasche stecken ist scheiße, festhalten auch. Distanz bis 120m
16 Beiträge -
fishingchris
Fox mk2 illuminated swinger.
Hi,
Ich möchte mir Swinger holen und habe fragen zu genanntem Modell.
1. Hat die jemand und wie sind eure Erfahrungen?
2. Funktionieren die auch ohne Probleme an den carpsoundern? Ich hab gerade irgendwo ein Video gesehen, da musste einer die swinger für die delkims erst noch umlöten.
3. Die Gehäuse der unterschiedlichen Farben sehen alle Transparent aus.... Außer die schwarzen. Wie soll das denn leuchten oder täuschen bloß die Bilder?
15 Beiträge -
guagal
fox horizon x4 vs x3
hallo
7 Beiträge
ich bin am überlegen mir eine der beiden ruten zu besorgen. jetzt wollte ich wissen ob die x4 die 100 euro mehr wert ist und welche testkurve ich wählen soll. gefischt wird mit 60-80 gramm blei. ich werfe ausschließlich meine montagen und muss auch mal 100 meter raus. vielen dank schonmal für die tipps. -
NTM1
Mk Angelsport kescher
Ich habe mir den oben genannten Kescher gekauft. Allerdings gehen die kescherarme nur sehr schwer in die Aufnahme. gibt's da einen Trick?
1 Beiträge -
Nutellafisch007
Jahreszeit für karpfen
Moin zusammen, ich wollte gerne einmal wissen was den die beste Jahreszeit für karpfen ist, den meine Freunde meinen Sommer und andere Winter.
10 Beiträge