Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Domenic Kloos
Ich suche Funk Bissanzeiger
Ich such günstige Funk Bissanzeiger die so bis 100 € kosten ich würde mich freuen wenn jemand welche kennen würde die halt net zu teuer sind . 🤔
28 Beiträge -
schafi1511
karpfenrute starbaits m4 12ft 3lbs
Habe mal ne Frage zu meiner Rute .hat jemand mit solcher Rute Erfahrung und kann mir etwas sagen ob sie gute wurfeigenschaften hat wäre echt toll wenn ich was erfahren würde über diese Rute im Netz gibt es nicht viel zu erfahren über sie
3 Beiträge -
NTM1
Quick Release adapter
nutzt jemand quick Release Adapter fürs rod pod oder banksticks. Wie funktionieren die genau? Mir geht es vor allem bei meinem rod pod auf den Sack jedes Mal bissanzeiger, snag ears und Aufnahme für die swinger richtig auszurichten.
22 Beiträge -
freddy.fischhunter
Karpfenruten Wurfgewicht
Hi
11 Beiträge
welches WG würdet ihr empfehlen für Fische bis 10 kg.
Ich besitze aktuell eine anaconda Rookie in 12 ft und 3 lbs. Kann man mit einer 3 Lbs Rute auch Fische mit nur 4 oder so in der Größe Fische gut drillen oder hat man da nur aussteiger ??? -
Andreas Schulz 69
Dennenloher See
Hy Leute, ich möchte dieses Jahr öfter mal an den Dennenloher See zum Karpfen angeln. Jetzt wollte ich mal wissen wie es so mit Krautbewuchs und Beschaffenheit so aussieht?
1 Beiträge
Gern kann man sich auch mal zusammen auf einen Ansitz treffen 👍
-
brieb
Ab wann im flachen probieren?
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich habe nächste Woche ein paar Tage frei und möchte so früh wie noch nie einen Versuch auf Karpfen starten.
Ich befischen einen tiefen Baggersee. Die Temperaturen steigen ja jetzt langsam an auf bis zu 18°C. Meine Überlegungen: ich Fische einen Spot der sehr tief ist mit einer schönen steilen Kante. Hier hatte ich schon öfter Erfolg oder soll ich eine ganz flache Ecke des Sees befischen? Reichen zwei drei Tage etwas wärmeres Wetter, dass die Fische... -
Werbung
-
Angi2003
karpfenangeln
Hallo,
27 Beiträge
ich wollte dieses Jahr mal gezielt auf karpfen angeln.
Kann ich vielleicht jemand ein paar Tips geben?
-
Bowrito
Welcher Haken?
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
welche Haken verwendet ihr zum Karpfenangeln?
bin gerade in der Vorbereitung für die neue Saison und bin mir da jedes Jahr aufs neue unschlüssig. Mal habe ich viele Aussteiger und Mal hängt jeder Fisch mit dem gleichen Hakentyp.
Und macht ihr einen Kicker am Haken/Vorfach mit dran? In der Theorie klingt das ja alles toll, aber in der Praxis ... Habt ihr damit mehr Erfolge? -
christian07‘
lohnt es sich
Ich habe vor nächstes Wochenende auf Karpfen zu gehen, die Woche sind immer -1Grad- -2 Grad nachts und am Tag bis 5 grad. Am Wochenende werden es aber am Tag bis zu 10 Grad und nachts auch um die 5 Grad. Lohnt es sich schon auf Karpfen zu gehen, oder noch warten. Und wenn im flachen oder noch im tiefen Ablegen. Ich würde mich um Tipps sehr freuen🎣. Es ist ein kleiner See und nicht tiefer als 2 Meter.
11 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
SEAFTI CLIP MONTASCHE
Was haltet ihr von Seafti -clips ?(Karpfen angeln)
67 Beiträge -
Tobias Bergan
Frage zum Karpfenangeln
Sehr geehrte Comunity ich habe eine fragen zum Thema Ruten. Ich möchte dieses Jahr mit dem Karpfen angeln anfangen. Ich Angeln im Main bei Würzburg (mit Binnenschifffahrt) wie viel Lbs sollte meine Rute haben und wieviel gr Bleie benötige ich?
24 Beiträge
Danke schon mal
Und wünsche immer straffe Schnüre. -
Thomas_
Fox Rollen
Was haltet ihr von den Fox Rollen?
11 Beiträge
Was haltet ihr speziell von den fx 9/11/13
Hat einer von euch ne fx? Ist sie gut oder schlecht? -
Zlatko Andrijevic
Karpfen angeln
Hallo, ich habe eine Frage und eine Bitte an Euch!! Ich würde gerne anglen gehen, am besten Karpfen, bis ca 250km von Stuttgart entfernt. Aber ich habe keinen Angelschein(bin dabei einen zu mache, wurde leider immer wieder wegen Corona verschoben), also bitte nur Infos wo ich ohne Angelschein angeln darf. Vielen Dank
12 Beiträge -
NTM1
Karpfenangeln zu dieser zeit
Am Wochenende soll es mal wieder ein bisschen wärmer und sonnigen werden wie geht ihr dort vor? köder? Stelle?
10 Beiträge -
Timo.069er
Frankfurt angeln am Grill'scher altarm
Hallo hier ist der Timo,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen ob ich an einem regnerischen Tag (diesen Samstag 6.2.21) es mal auf karpfen versuchen sollte. Viele raten ab viele sagen auch könntest es versuchen.
Wollte jetzt fragen die Leute die dort angeln (oder auch nicht dort angeln), sollte man dort hin gehen und es versuchen oder gleich lassen?
mfg Timo -
Lorenz2003
Bedchaircover kondenswasser winterskin
hi leute
12 Beiträge
wolte mal fragen ob ein bedchaircover mich vor konenswasser schützt und einen winterskn ersetzt. -
Lorenz2003
Tackle nass im zelt durch boden
hi leute mein problem ist das bei starkregen mein tackle im zelt vom boden durchnässt wird da bodenplanen bei uns verboten sind.was kann man da machen??
12 Beiträge -
Mateusz Ell
Suche gutes karpfen gewässer nähe berlin am bestem DAV gewässer
Über Tipps würde ich mich sehr freuen
6 Beiträge
Umgebung Berlin Brandenburg
Dav
Lavb gewässer -
NTM1
Shimano ultegra xsc c14 14000
fischt jemand oben genannte Rolle und hat ne geflochtene drauf? Wie viel passt da drauf. bzw. Ich denke alle 14000er ultegras haben die gleiche schnurfassung
3 Beiträge -
christian07‘
morgen angeln
Ich möchte morgen an Kanal, an eine Frischwassereinlauf stelle. Stehen sie chancen gut das ich was fange, es scheint die sonne und wird 1grad, die Nacht wird aber unter -5grad. Was wäre am besten als Köder auf Karpfen?
7 Beiträge