Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Angler324
Karpfen Brolly
Kennt jemand einen guten Brolly mit einem Guten Preis/ Leistungsverhältnis
12 Beiträge -
CristiNeculai13
Karpfen Angeln Session
Moin,
10 Beiträge
Wie lange bleibt ihr am Wasser?
Ich geh manchmal nur 4 Stunden, manchmal auch 24 Std durch. -
Carpi69
Zufällig jemand AHNUNG von karpfenruten?
Zufällig jemand AHNUNG von karpfenruten?
2 Beiträge
Hab da ein Paar Anaconda Sesible Touch 2 in 3lbs und 12 ft
hatte da jemand ne preisliche Richtung für mich?
Sonder Sereien und nicht mehr im Umlauf -
fishingchris
Kompakt auf karpfen
Hallo karpfenfreunde,
96 Beiträge
Ich glaube jeder kennt es... Man will einfach nur ein Wochenende gezielt auf karpfen angeln und es sieht aus als würde man ausziehen. Dann packt man das Auto bis unters Dach und muss dann auch noch alles ans Wasser schleppen. Eine ziemliche Tortur.
Und ich habe das Gefühl ich schleppe jedes Mal irgendwie mehr mit als das mal davor. Habt ihr vielleicht im laufe der Jahre Strategien entwickelt die Ausrüstung möglichst kompakt zu halten und... -
Mailwurm67
Dragon Island
Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gewässer und kann eventuell ein paar Tipps geben. Freu mich auf eure Resonanz. Mfg
0 Beiträge -
Frank geht an die Donau
Karpfen Angeln Donau Ingolstadt
Servus zusammen. Könnte mir einer nen Tip geben wo man Karpfen in der Donau im Raum Ingolstadt findet und fangen kann. Vielleicht auch mal bei kurzen Sessions. Danke schonmal im vorraus. Petri zusammen
0 Beiträge -
Werbung
-
Marcel Müller2
Suche einen See zum karpfen angeln in NRW (borken,coesfeld)
Suche einen See wo ich gut karpfen bekommen kann.
5 Beiträge
Am besten wo ich Tages Karten bekomme.
in NRW am besten irgendwo zwischen borken,Bocholt,coesfeld,dorsten.dülmen und umkreis
Vielen Dank im vorraus -
Elias72
Ansitz am Main auf Karpfen
Ich habe es schon mehrere Tage erfolglos versucht [Tag und Nacht] aber die karpfen wollen ürgendwie nicht kann mir da jemand weiterhelfen?
2 Beiträge -
deepblue74
Suche See zum Karpfenangeln
Hallo ich bin neu hier im forum. Ich suche ein See zum Karpfenangeln in der Nähe von Mendig. Es sollte möglich sein auch mehrere Tage hintereinander zu angeln. Vielleicht hat jemand ein Tip für mich.
0 Beiträge
Danke -
Werbung
-
Jarne
Brauche Hilfe für einen Karpfen Köder
Ich brauche Hilfe damit ich meinen ersten großen Karpfen fangen kann (Köder)
17 Beiträge -
Stefan Pavicevic
Karpfenfreunde
Hallo liebe Karpfenangler,
13 Beiträge
wie läuft die Saison bei euch bisher, bei mir und vielen anderen Anglern mit denen ich gesprochen habe eher schleppend das liegt eventuell an dem merkwürdigen Wetter hier in Norddeutschland.
welche Erfahrungen habt ihr dieses Jahr gemacht, gibt es etwas was ihr anders macht als sonst? Womit hattet ihr die Besten Ergebnisse erzielen können in diesem Jahr?
-
Moraez
Wie mache ich am besten eine Grundmontage?
Ich hab im Moment nur meine alte Alroundroute und würde gerne mit ihr auf Grund nach Karpfen fischen. Wie baue ich mir diese Montage am besten zusammen? Richtig bebleien, etc. Am liebsten mit Pose
2 Beiträge -
Tobby Meierl
Suche Angelpartner
In Thüringen Umgebung Jena für gemeinsame Angelausflüge
6 Beiträge -
Leon Wil
Mais evtl. Schimmel?
Servus Leute!
4 Beiträge
Ich habe einen gegorenen Eimer Mais letztens beim angeln benutzt und jetzt hat sich weißer Schimmel/Flaum auf der Wasseroberfläche gebildet.
Ist der Mais jetzt ein Fall für die Tonne? -
Unbekannt
Lieblingshaken und Lieblingsmontage
Moin Gemeinde,
7 Beiträge
mich würden heute mal eure favorisierten Haken und Montagen interessieren.
Ich hab schon einiges an Rigs durch... D Rig, German Rig, Chod Rig, Ronnie Rig usw..
Ich bin aber irgendwie totaler Verfechter der guten alten und simplen Haarmontage mit nem Schneeman drauf.
Meistens fixiere ich das Haar am Schenkel noch mit nem kleinen Gummischlauch auf Wiederhaken Höhe.
Fischen tue ich überwiegend den Gamakatsu Snagger und das ohne Kicker,... -
Benny Wendt
Welche schlagschnur verwenden
Ich war letztes Wochenende am Kanal angeln. Kollege und ich hatten mehrere runs gehabt und alles nach dem selben Prinzip verlaufen. Die karpfen nahmen die Köder und schwammen zunächst am flachen Ufer. Nach kurzer Zeit tauchten die in die Tiefe fahrrinne ab, wo die gesamte steinpackung ist
4 Beiträge
Nun zu meiner Frage.
Damit ich die abrisse weitestgehend verhindern kann, reicht eine 0.50-0,60er schlagschnur oder doch direkt mit leadcore angeln? -
Chistoph
Feedern
Was nimmt man zum Karpfen angeln für eine Methode
11 Beiträge -
Karpfenmarc
Neues Gewäßer
moin, habe mir für morgen eine Tageskarte gekauft, bemerke aber erst jetzt dass das Anfüttern verboten ist, und nur mit einer Rute gefischt werden darf. wie würdet ihr reagieren?
28 Beiträge -
Cruzer458
Karpfen angeln Nähe Dortmund?
Moin, wir möchten uns mal mit dem karpfen angeln probieren. Würden gerne eine Nacht mit 2 Zelten am Wasser sein, hätte daher jemand einen Tipp wo man in der Nähe von Dortmund gute Chancen auf karpfen hat und wo vorallem auch genug Platz ist um 2 Zelte nebeneinander aufbauen zu können?
0 Beiträge
Danke euch -
tmpcf
Quellensee Nettetal
Kennt hier jemand den Quellensee in Nettetal ? Kreis Viersen
8 Beiträge