Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Lucas Klein
.
Hallo wollte mal fragen wo im saalekreis schon Karpfen gut geht ?:)
0 Beiträge -
Harzer
Suche Gewässer NRW
Moin zusammen
1 Beiträge
Suche ein neues Gewässer mit gutem Karpfen bestand in NRW wo anfüttern, Boot und nachtangeln erlaubt ist. -
Nash.-
Infos/Tipps zum Kauf von Partikeln(Hanf/Tigernüsse)
Moin,
6 Beiträge
Ich komme aus dem Raum NWM und wollte wissen ob mir jemand Tipps geben könnte wo ich solche Partikel herbekomme. Ich war bisdato in 4 Angelläden und konnte da nichts finden. Und bevor ich jetzt noch weitere Läden sinnlos abklappere, frage ich hier einfach mal nach.
Ich danke im voraus für die Antworten. -
TimBORSTEL
Wer kann mir Komplett fertige Karpfen montagen empfehlen?
Hallo zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit fertige Montagen und könnt ihr welche empfehlen?
4 Beiträge
Gruß Tim -
Markus 23
Helicopter Rig
Hallo erstmal, wollte mal fragen wie fängig das Helicopter Rig ist und wie eure Erfahrung damit waren oder sind. Bei dem See wo ich immer angle sind große Graser unterwegs und der Boden ist ziemlich schlammig und teilweise verkrautet. Danke schon mal für eure Infos
2 Beiträge -
Thomas Flyfishing
Lippe Hamm Karpfen Hammer Sportverein
Ich suche einen Hotspot zum Karpfen Angeln und- oder zum Feedern. Ich weiß das kein Angler gerne Hotspots verrät aber ich weiß auch das alle Angler die Leidenschaft zum Angeln kennen und lieben. Ich frage weil ich seit ca. 2 Jahren leer ausgehe, immer wieder suche ich stellen und Probiere was neues. Aus der Kindheit weiß ich wie viel und wo mein Papa die ganzen Fische gefangen hat, dies ist nicht mehr der Fall und die Situation hat sich verändert. Ich bin leicht verzweifelt was das Angeln an...
0 Beiträge -
Werbung
-
Karpfenklaus96
Stausee Farpen
Moin, weiß jemand ob in dem Stausee bei Farpen noch Karpfen drin sind bzw. wie der Bestand aussieht auch von den Größen ?
3 Beiträge -
Ichbinich45
Kann man das machen?
kann ich mit einer Hecht Angel bis 100 gramm auf karpfen gehen?
14 Beiträge -
C.c.f.
Video Einblick Kapital carp
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
7 Beiträge -
Werbung
-
CarpHunter-DAN
Gartower See
Moin. Suche Tipps und Tricks zum Thema Karpfenangeln am gartower See.
0 Beiträge -
Jigger42
Geflochtene Hauptschnur und Monofile Schnur?
Hallo zusammen, ich beabsichtige mir eine große Karpfenrolle mit geflochtener Hauptschnur für entfernungen ca 150-250m zu kaufen. Nun meine Frage: Muss btw sollte man bei der geflochtenen Hauptschnur eine Monofile bzw ein Fluocarbon vorschalten? Zwecks etwas Dehnung, Abriebfestigkeit etc einzubauen. Diese müsste ich ja mut der geflochtenen Hauptschnur verbinden. Eigentlich ist ja jeder zusätzliche Knoten etc ein Schwachpunkt. Wie macht ihr das so? Lieben Dank für die Tipps
21 Beiträge -
carphunter_2003
Suche Ferienhaus für Karpfenurlaub
Ich suche schon seit einer Weile ein Ferienhaus in Deutschland, Holland oder Frankreich an einem schönen natursee oder vielleicht auch Fluss wo man dann direkt vom Haus aus mal ne woche oder zwei schön auf karpfen gehen kann. Bis jetzt bin ich aber noch nicht wirklich fündig geworden und wollte mal fragen ob hier irgendwer was kennt.
0 Beiträge
-
Tom der Angler112
Suche gute Angelstellen am Kulkwitzer See fürs Karpfen Angeln
ich bin neu beim Karpfenangeln und suche gute spots
2 Beiträge -
Karpfen-Ben
Prologic C1 Avenger Carp Erfahrung/ Eindruck
Wollte nachfragen ob schon wer die Prologic Avenger Carp Rute getestet hat? bzw kann wer Erfahrungen oder seine Eindrücke damit teilen?
0 Beiträge
Bin am überlegen mir die Rute zuholen, in der 10ner Ausführung (3,00m und 3,25 lbs).
MFG -
pate6
Rod pod
Habe einen gekauft muss der startring vor den bissanzeigern sein ?
10 Beiträge -
Cakefreakz
Karpfenangeln Falkenhagen
Hallo,
0 Beiträge
ich wollte kommende Woche meine erste Session im Frühling auf Karpfen in diesem Jahr wagen. Nur wird mir zum Thema:,, Wo ist der Bestand der Karpfen am besten" mit verschiedensten Antworten geantwortet. Ich habe so nun 2 Seen an denen sich es wohl die besten Bestände an Karpfen gibt: Der Burgsee und der Gabelsee in Falkenhagen. Könnte mir jemand genaueres zum Bestand der Karpfen in diesen Gewässern sagen?
Mit freundlichen Grüßen -
Anwesend
Karpfenangeln rund um Rostock
Guten Tag zusammen. Bin gerade mit einer Karpfenangel in Rostock unterwegs. Ich würde jeden Tipp nehmen in Sachen Gewässer (+zugehörige Angelkarte) und Tageszeit. Schon mal vorweg danke.
13 Beiträge -
LichtGorgon
Sonik Vader X RS 12' 3.00lb
Hallo liebe Freunde der schleimigen Fischhaut,
25 Beiträge
Ich möchte mir eine schöne Karpfenrute zulegen und habe die o.g. ins Auge gefasst.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob die 3lb auch passen.
Ich angle meist an Seen und werfe gern Montagen mit ca 80gr Blei und PVA Säckchen. Bin ich damit gut bedient oder sollte ich besser eine stärkere bzw. Schwächere Rute wählen?
Außerdem bin ich an Erfahrungsberichten zur Rute interessiert.
Als Alternative find... -
Thomas Nuxoll
Sind hier auch Karpfenangler aus dem Kreis Vechta??
Sind hier auch Karpfenangler aus dem Kreis Vechta??
2 Beiträge -
Laichhakenschreck
Nachtangeln
Hat jemand Mal Lust mit mir Nachtangeln zu kommen? Würde mich freuen wenn jemand Lust hätte.
4 Beiträge
Meldet euch bei weiteren Fragen.