Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
r06hael
bitte um Hilfe
Hallo, ich suche einen See für den Familienurlaub. Am Besten mit gutem Karpfen und Barschbestand. Falls jemand etwas in Deutschland Dänemark oder Holland kennt gerne melden. Vielen Dank
2 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Bisswunde
Welches Tier war das? Ich denke Fischotter🤔
9 Beiträge -
TimBOUx3
Frage an die Hessen
Guten Tag, ich suche für das nächste lange Wochenende einen schönen See mit Gutem Karpfen bestand. Es wäre cool ein paar Erfahrungen zu guten Gewässern von euch zu hören, am besten auch direkt mit der Aktuellen Pandemie Lage (sprich: Darf man Nachtangeln und so weiter)
0 Beiträge
Vielen Dank schonmal im Vorraus! :) -
Fishgwld90
Karpfen gewässer In NRW
Guten Tag suche einen See mit guten Besatz von Karpfen in NRW
1 Beiträge -
Eduard.G
Dennenlohersee in Unterschwaningen
Hallo, war einer von euch schon mal am dennenlohersee fischen? Ich würde gerne wissen was ihr von dem see haltet. Und ein paar Tipps wie man dort die karpfen ambesten überlisten kann wären super.
0 Beiträge -
r2035b
BITTE UM SCHNELLE HILFE
Hallo, ich suche nach einsam Angelsee in dem man einfach karpfenangeln kann. Sollte kein Paylake sein da es für den Familienurlaub gedacht war. Deutschland, Niederlande, Dänemark wäre am besten. LG
1 Beiträge
-
Werbung
-
Rafi123
Austeiger
Hallo liebe karpfenfreeks
25 Beiträge
Ich habe seit den angelseson ein echtes Problem, und zwar geht es um ausschlitzen der Fische.
Das Problem tret nur auf ein gewesser auf wo kaum Angler sind. Gute 90 Prozent der Fische steigen nach wenige min drill ab. Wo dran kann das liegen?
zu info ich benutze 6 korda haken und ummanteltes vorfach, dazu saftyclip und ein lidcor und geflochtene hauptschnur. Danke schon in voraus. -
Fisch Des Nordens
Hallo kennt sich jemand mit Karpfen angeln in der Horsterbeck aus
..
2 Beiträge -
Sascha2212
Haltungen 1a bis 3 dörpen
Hat jemand Erfahrung sammeln können in den Haltungen auf karpfen und raubfisch?
6 Beiträge -
Werbung
-
Christian Davids
Karpfen See in Deutschland gesucht
Moin zusammen
1 Beiträge
Kann mir jemand ein See in Deutschland empfehlen der einen Sehr Sehr Sehr guten Satz karpfen bestand hat.
Ich bin am Vatertag nicht zu Hause und wollte auch nicht meinen freien Tag auf einer Raststätte verbringen. -
SandraHenrik
Karpfengewässer
Hallo liebe Gemeinde,
8 Beiträge
ich möchte am Wochenende mit meinem Sohn mal wieder ans Wasser. Kennt jemand von euch ein schönes Gewässer mit Karpfen ( catch and release ) ? Wir kommen aus Freital ! Über kleine Tipps würden wir uns freuen. LG Sandra -
carp_leon
Gewässer Berlin Brandenburg
Kennt jemand gute Gewässer in Berlin oder branden Burg mit einem guten Karpfen bestand am besten kein Park see wäre sehr nett 👍
0 Beiträge -
Maxim Stiehl
Brauche mal einen Rat vom Profi.
Servus. Ich bin eig ein Raubfisch Angler und habe mich immer wenig mit Karpfen beschäftigt. Jetzt hat mich die Lust aber gepackt die Schonungszeit mit Karpfenangeln zu verbringen.
6 Beiträge
Habt ihr Tipps wie und mit welchen Boilies ich angeln sollte.? Habe es noch nie probiert und bei der Anzahl an Boiliearten bin ich echt überfragt. Wäre für jeden Tipp dankbar . 😊 -
Christian Davids
Suche karpfen See
Moin zusammen
2 Beiträge
Ich bin auf der suche nach sehr sehr gut besetzten Seen mit Satz karpfen in der Umgebung Ostfriesland Emsland Ammersee Friesland -
Haberkorn
Futterboot GPS Echolot
Servus Anglerkollegen
6 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem futterboot mit Echolot und GPS hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen
-
olivermaix
Tipps für Karpfenangeln
Hallo,
1 Beiträge
ich bin am Wochenende im Norden Deutschlands am Fluss angeln und mein Ziel ist es auf karpfen zu angeln. Ich habe in mehreren Beiträgen schon gesehen, dass es sowohl mit Mais und Maden, als auch mit Bollies klappt. Was würdet ihr mir bei aktueller Wetterlage+ Jahreszeit empfehlen?
Das Wasser ist leicht trüb und hat keine Starke Strömung.
Liebe Grüße -
Marcel Haab
Erfahrungen selbstgebaute Steinbleie
Hallo zusammen,
5 Beiträge
bin derzeit auf der Suche nach Alternativen zu den handelsüblichen Bleien. Ich fische ausschließlich mit einer Safety-Clip Montage. Dadurch ist die Belastung des Geldbeutels und der Umwelt natürlich um einiges erhöht.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Steinbleien gemacht?
LG
Marcel -
Ilmenau-Otter
Richtig anfüttern
Moin Zusammen,
7 Beiträge
ich Angel gelegentlich mal auf Karpfen um die Schonzeit zu überbrücken.
Dabei fische ich eine einfache Posenmontage mit Mais ohne vorher anzufüttern, was gerade im Frühling sehr gut funktioniert.
Sobald es aber wärmer wird und es mehr Bewuchs im Teich gibt wird es deutlich schwieriger, einen zu fangen.
Deswegen habe ich angefangen anzufüttern mit ein wenig Dosenmais und Haferflocken, aber jedes mal blieb der Erfolg dann komplett aus.
Ich... -
Lacko30
Suche
Hallo! Ich würde mich gerne erkundigen, ob ich am Wochenende hier in Auerbach auf dem Lohwiesenweier angeln gehen würde. War in letzter Zeit jemand dort? Was weißt du, wie viel Fisch ich erwarten kann oder lohnt es sich, dort zu spinnen oder nur Karpfen zu erwarten?
0 Beiträge -
PN_Baits
Großer Dölchsee
Ich würde gerne mal an diesem See auf Karpfen angeln.
0 Beiträge
Hat eventuell jemand bereits dort auf Karpfen geangelt und hat Informationen über den Bestand?
Freu mich über jede Erfahrung und Information 🙏