Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
David2501
Rolle
Hallo kann mir jemand eine gute Rolle zur Daiva Black Widow empfehlen?
59 Beiträge -
MirFälltKeinNameEin
Pig-Pit Rolle Karpfen
Hallo zusammen,
20 Beiträge
Ich hätte gerne 2 neue Karpfenrollen und zwar big Pits. Wichtig sind mir dabei das die Rolen Freilauf haben.
Es wäre lieb wenn ihr ein paar Informationen dazu schreiben könntet.
Danke im Vorraus👋 -
Bowrito
Chod-Rig auch ohne Pop-up
Heyho,
5 Beiträge
ich habe gerade einen Artikel bei Dr. Catch über das Chod-Rig gelesen. Klingt an sich nach einer Klasse Sache, aber da kam mir die Frage auf: funktionieren Chod-Rigs nur mit einem Pop-Up?
Ich sehe nur Bilder und Beispiele mit auftreibenden Ködern, ist aber auch die Funktionstüchtigkeit auch mit sinkenden Bodenködern gegeben?
Habt ihr da Erfahrungen?
Gruß -
Mic Sto
Feedern in grösseren Tiefen. Welcher Korb?
Hallo.
13 Beiträge
welchen Feederkorb ( Method, Hybrid, Hand Flat usw usw ) nutzt man wann ? Habe gelesen das man den Method bis max 4m nutzt. Unser Baggersee hat ca 25m und ich würds da gern mal auf Karpfen versuchen.
LG -
Bowrito
Hakengröße
Ahoi,
12 Beiträge
was ist eure bevorzugte Größe für Karpfen Haken. bin dieses Jahr von Größe 6 auf 4 umgestiegen, hab aber beim ersten Mal schon ein paar Aussteiger gehabt und auch welche wo nach der Landung der Haken schon von allein ausgefallen ist.
Zu welchen Größe tendiert ihr eher? Hab schon ein paar Leute sagen hören, dass es mit kleineren eher weniger Aussteiger gibt.
-
r2035b
Instant angeln (Anfänger)
Moin Moin, ich will von Freitag auf Samstag am Vereinssee meine erste Nacht auf Karpfen machen. Ich kann bis dahin noch 3 Tage abfüttern.
3 Beiträge
In dem See ist wenig Karpfen drin, nur einige großfische.
Hat jemand Tipps wie ich bei den schweren Bedingungen trotzdem die Chance habe etwas zu fangen? -
Werbung
-
Angeln ist mehr
SONIK VADERX 8000RS SPOD REEL
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Rolle und kann mir diesbezüglich etwas zu ihr sagen?
11 Beiträge
Danke -
auxfishing
Grasser fangen
Hey, ich will am Samstag an einen 1ha kleinen Weiher auf Grasser fischen ich weiß wo sie stehen aber hab keine Ahnung auf welchen Bodenköder die beißen.
18 Beiträge
Bei Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar.
Der Weiher ist ziemlicher klar und ca 2 Meter tief, verkarutet ist er auch noch aber ich würde in einem Futterloch Fischen
Danke schon mal im voraus 🤙✌️ -
Louis ffo
karpfenangeln am Oder Spree Kanal
Will am Wochenende am Oder Spree Kanal auf karpfen angeln gehen. Schwimmen da große karpfen drinnen rum oder lohnt sich das nicht?
2 Beiträge -
Werbung
-
_matze_95
karpfenrute + Rolle
Habt ihr Empfehlungen bis 200€?
9 Beiträge -
MirFälltKeinNameEin
Alternativköder
Hey Leute,
31 Beiträge
Habt ihr alternativköder auf Karpfen?, weil ich an einem See angle und das Gefühl habe, dass ich mal was anderes als Boilies ausprobieren muss.
Danke im Vorraus👋 -
pfälzeer
Nachtangeln am Altmühlsee
Hallo,
1 Beiträge
Ist das Nachtangeln am Altmühlsee bei Gunzenhausen noch erlaubt? Wenn ja kann jemand ein Paar tipps geben an dem man mit einem Zelt ( schirmzelt) gut platz hat zu 4. ?
Mit freundlichen Grüßen Timo und stramme Schnüre -
CihanBe
Suche Gewässer fürs Nachtangeln auf Karpfen NL/BE
Hey Leute
2 Beiträge
Suche ein Gewässer in Holland oder Belgien wo ich Nachts auf Kapfen fischen kann. Am besten 50km-60km Umkreis um Aachen. Und würde gerne wissen welche Scheine ich dafür alles brauche.
David2501
Karpfenruten
Hallo kann mir jemand eine Karpfenrute für höchstens 60€ empfehlen ?
2 Beiträge -
Tobias Zimmer
Avid Carp Benchmark X Memory Foam Bed
Servus Leute, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Liege gemacht?
3 Beiträge
Mich würde vor allem interessieren ob sich das Memory Foam Material schnell durchliegt.
-
fh_06
Futterkorb
Hallöchen zusammen, ich bin noch relativ unerfahren was Karpfen angeln angeht, die Frage ist ob es Sinnvoll ist ein Futterkorb mit reinzuschmeißen? Wie sind da die Erfahrungen, funktioniert es gut oder doch eher überflüssig?
3 Beiträge -
Beckinger
Leadcore spleißen
Servus alle angeln comunity.
5 Beiträge
Undzwar hab ich mich am freitag dazu entschlossen mal eine chod rig montage mit leadcore auszuprobieren.
Hat auch super geklappt das leadcore zu spleißen etc….
Aber nach meinem zweiten auswurf beim einkurbel is die gute montage einfach 5m vom ufer entfert abgefallen weil sich die gespleißte schlaufe einfach geöffnet hat🤷
Bei meinem kollegen ist das gleiche beim auswerfen passiert, kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? Das leadcore... -
Spinnerace
See mit allem was das Karpfen Angler Herz begehrt
Guten Abend zusammen,
6 Beiträge
wollte mich unter der Community mal ein wenig umhören welche Seen ihr zu bieten habt. Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem See für Karpfenangler. Da es bei uns (Lkr. Rottweil) nicht zu viele gibt würde ich gerne neues kennenlernen.
Grundsätzlich wäre es natürlich super wenn man folgende Dinge dürfte oder darin enthalten wären:
-Campen
-Nachtangeln
Und alles was das Karpfen Fischer Herz begehrt... -
Ilmenau-Otter
Karpfen catch und release
Moin,
19 Beiträge
Wie die meisten ja wissen ist gerade beim Karpfenangeln C&R weit verbreitet, was ich auch nachvollziehen kann.
Mir stellt sich nun aber die Frage ,ob das auf Dauer nicht schädlich für das Gewässer ist, wenn jedes Jahr eine gleiche Anzahl von Karpfen besetzt wird ohne dass wieder ein Großteil entnommen wird... Denn so gelangen immer mehr und mehr Fische in ein Gewässer,welches ein begrenztes Nahrungsangebot hat.
Hat das dann nicht Auswirkungen auf die Diversität... -
Luta Alin Ionut
Karpfen
Hey Leute,
3 Beiträge
Welche Köder kann ich in dieser Zeit für Karpfen verwenden?