Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Thomas Z
Neue Karpfenrute mit Rolle
Hi suche eine Karpfenrute mit 3lbs 12ft und eine dazu passende Rolle kennt jmd eine gute Kombi für 100€?
14 Beiträge -
Unbekannt
Grundelproblem
Moin zusammen
10 Beiträge
Ich habe an meinem Gewässer ein absolutes Grundelproblem.
Wenn ich mit Boilies Angel sind die nach höchstens einer Stunde komplett abgefressen.
Mais hing normalerweise immer zuverlässig ne ganze Nacht dran, heute wird der mir auf einmal jedoch auch abgefressen und ich habe nach einer halben Stunde ein komplett blankes Haar.
Wie sieht das bei euch aus?
Hat jemand tips das ganze zu umgehen ? -
Jigger42
Karpfenkescher gesucht!
Moin ich bin auf der suche nach einem vernünftigen guten Karpfenkescher. Willnaber keinen Höchstpreis ausgeben. Was könnt ihr mir da empfehlen?
14 Beiträge -
MarioCarp
Luftdruck beim Karpfenangeln
Guten Morgen welcher Luftdruck ist besser zum Karpfen angeln steigender oder fallender?
3 Beiträge
Vielen Dank im Voraus
Tl -
Deathscythe
Moin Leute
Ich wollte mal auf karpfennund Schleie Angeln an der trave bei uns, Da ich mit dem anfüttern nicht so weit komme da ich keine richtigen Geräte dafür hab möchte oh mit futterkorb Angeln, habt ihr eine montage die ich nehmen könnte für boilis und vllt auch ein futtermix zum selbermachen.
2 Beiträge
Danke -
Ananas 20
Decathlon Boilies
Moin!
7 Beiträge
Hat hier wer schon Erfahrungen mit den Boilies der Decathlon Hausmarke gemacht? Schrott oder akzeptabel ? -
Werbung
-
nerohannoi
Futterale für Rute mit Okuma 8K Rolle
Moin,
1 Beiträge
Kann mir jemand eine gute Rutentasche für 12“ mit einer Okuma 8k drauf empfehlen.
Habe heute eine bekommen wo nicht mal eine Rute mit Rolle reinpasst.
Vielen Dank und Petri -
Mike Henselin
Ködertipps usw.
Bin demnächst am Vielitzsee in Urlaub. Jemand hier der paar Informationen zwecks Köder usw.hat?Will keine Hot spots wissen.
0 Beiträge
Bin eher der Ansitzangler auf Friedfisch. -
Rainer_Acid
Holland Karpfenangeln
Hallo bin auf der Suche nach naturbelassenen Seen Nähe Roermond an denen man mit dem vispas angeln darf (gegebenenfalls nachtangeln)
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Karpfenangeln Alte Fahrt ( Olfen, Lüdinghausen)
Petri Leute!
Wollte mal nen Thread eröffnen im Bezug auf die „alte Fahrt“ vor einigen Jahren bin ich dort sehr oft und erfolgreich auf Karpfen angeln gewesen! Bin aber nach und nach immer weniger hin weil es total überrannt war und hab das Gewässer aus den Augen verloren. Ich wollte mal eure Meinung und Erfahrung hören weil ich überlege mich mal wieder 2-3 Tage dort hinzusetzen und mein Glück versuchen möchte, vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp oder nen Rat !!!
4 Beiträge -
Florian Vohs
Suche zum Karpfen Angeln
Moin, ich bin neue zu gezogen nach Papenburg, ich bin noch nicht sehr erfahren im Karpfen angeln und hätte wohl gerne Tipps.
0 Beiträge
Wie und wo ihr so eure Fänge machen konntet..
Liebe Grüße -
Andreasmaier
Karpfenangeln
Hi,wollte am Wochenende Angeln auf Karpfen. Hab dann aber bemerkt,dass ich das Zubegör noch kaufen muss. Kann mir da jemand helfen?
11 Beiträge
(Rute und Hacken besitze ich) -
Aalhans
Harthsee (Sickenhofen)
Hallo zusammen ,
6 Beiträge
Ich möchte mir in der Nächten Zeit eine Gastkarte für den Harthsee kaufen ,hat jemand Tipps für mich wo und mit was man Karpfen angeln kann .
Lg Aalhans -
Maik11
Karpfenangeln
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
14 Beiträge
Ich versuch mal in 1-2 Wochen mein Glück in einem Kleinen Teich auf karpfen, den ich bisher noch nicht aktiv auf karpfen befischt habe. Wir reden hier von einen Teich der nicht mal 2ha hat. Karpfen sind drinne, aber jetzt nicht viele, wie in anderen Gewässern. Diese Karpfen sind auch ziemlich Schlau und sind auch schon größere dabei. Der Teich ist an der tiefsten Stelle 2 Meter. In der Mitte des Teiches ist ein riesen Seerosenfeld, aber dort... -
Carlos23
Angeln in Frankreich (haut rhin)
kann mir jemand gute stelle sagen zum angeln an einem canal oder so wo man über nacht zelten kann?auf karpfen...
0 Beiträge -
Humorist
Hat wer ein guten selbst gemachten köder für Karpfen angeln? Der see ist c.a 1,5 m t.
der see hat auch nicht so eine starke Strömung wenn es euch interessiert ich angel am bad Bederkase see
5 Beiträge -
Blackylex
Rund ums Karpfenangeln
Kann mir jemand sagen wie er auf Karpfen angelt?
14 Beiträge
Also:
Wo?
Mit welchem Köder?
Mit welcher Methode?
usw.
-
MichEis
8 Bein Karpfenliege Angelspezi
Hallo hat jemand Praxiserfahrung mit der 8 Bein Karpfenliege von Angelspezi?
3 Beiträge
Ist die bequem und auch robust? -
Thomas Z
Spotwahl
Hi wollte mal fragen wo denkt ihr wo dies Fische grade zur Zeit stehen. Eher im tiefen (4m) oder eher im flachen(1-2m).zum See allgemein es gibt sehr viele Seerosen und überhämgende bäume
2 Beiträge -
ChrisHV-Baits
Suche Bungalow direkt am See bestenfalls mit Steg als Terrasse.
Hallo Sportsfreunde,
0 Beiträge
Ich suche für den Sommerurlaub eine Unterkunft wie bereits oben beschrieben. Ein Bungalow oder Ferienhaus direkt am See mit Steg oder eigenen Ufer Abschnitt. Mein Ziel ist es ausschließlich auf Karpfen zu angeln (C&R). Falls jemand was vermietet oder i. Wo war was zu empfehlen ist immer raus damit.
TL euch allen