Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Eddie M.
es geht schon wieder los
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
6 Beiträge -
Fly
Elektronischer Bissanzeiger Wasserdicht
Hallo
48 Beiträge
Da ich jetzt schon einige Bissanzeiger verschlissen habe, die nur schön Wetter tauglich sind möchte ich mir jetzt gescheite zulegen.
Meine wichtigsten Kriterien wären.
100% Wasserdicht
Buchse für Klinkenstecker
Lautstärke regulierbar.
Hab mich schon bisl eingelesen und bin auf Carpsounder gestoßen.
Hat zufällig jemand von euch so einen?
Und kann bisl was dazu schreiben.
Der Bissanzeiger sollte schon mal einen... -
Allround Angler 6666
Fox titanium Quiver Arm in Kombination mit Fox powergrip bobbin?
Moin moin an alle anderen Karpfen Spezies. Ich war mal wieder im Netz unterwegs und bin Auf die Fox black label titanium quiver Arms gestoßen und fand sie sehr interessant, jetzt ist nur meine Frage an Euch, ob ich die mit meinen vorhandenen Fox Black label powergrip bobbins kombinieren kann und ob ich die, bei den besagten bobbins, mitgelieferten hockey sticks verwenden kann, oder muss ich mir dann ebenfalls noch die adjustable Hockey sticks holen?
3 Beiträge
Danke für eure Antworten, eine gute... -
a_angler
Karpfen zu vollgefressen ?
Hallo ich habe lange geguckt nach Karpfen Gewässern und habe nun einen kleinen Bach mit vielen Seerosen gefunden, dort sind auch mega viele Karpfen immer so 10 in einem Schwarm aber sie beisen nicht nicht auf Boilie nicht auf Wurm nur mit Mais habe ich es nich nicht probiert ich angele vol bot aus kann es dann sein das die Fische auf Grund des flachen Wassers das Boot sehen und deswegen nicht beisen ? Ich wäre um jeden Tipp/Hilfe dankbar
9 Beiträge -
huetti01
Jemand Lust aufs Karpfenangeln?
Hallo,
0 Beiträge
bin 18 Jahre alt und fische gerne auf Karpfen. Suche einen Kollegen, der Lust aufs Karpfenangeln mit mir hat. Komme aus dem Landkreis Cloppenburg.
Wer Lust hat kann sich melden.
Lg -
XAdriX14
was ist das beste Vorfach um sicher karpfen zu landen
Und an welchen Seen stellen in Sachsen Anhalt
11 Beiträge
Und was sind die besten Köder fürd den karpfen
-
Werbung
-
philipp_zokhin_06
Karpfenfutter
hi Leute bin neu neben der Nidda eingezogen und wollte fragen ob jemand Tipps hat wie man karpfenfutter für hohe Strömung und für schwache mischt ( was man alles zusammen mischt)
2 Beiträge -
Tom58
Lac du temple
Suche angler die sich am lac du temple auskennen und gerne Tipps weitergeben
0 Beiträge -
Fishing Freak 15
Bitte nicht so viel anfüttern
servus zusammen. Ich wollte Mal das Thema ansprechen dass manche Leute im Teil anfüttern deutlich übertreiben . ich bitte die die mehr als einen oder 2 Eimer anfüttern und nur 2 Ruten draußen haben nicht so viel anzufüttern denn das verschmutzt das Gewässer . Danke 👍
89 Beiträge -
Werbung
-
Sergiu Panc
Hallo. Ich bin neu in der Gruppe und würde mich für einen Teich oder einen Angelplatz
Danke
1 Beiträge -
Patrik TjaTja
Wo würdet ihr Eure rute Platzieren
Servus
4 Beiträge
Mein Vereins Gewässer ist 1,00 Ha groß und hat leider keine Intressanten kanten bis auf zwei Ebenen die Flach runter Laufen auf 6 Meter Tiefe, am Ufer sind keine Bäume, Äste oder Büsche die im Wasserragen geschweige Seerosen oder Schilf. Lohnt sich die Rute in den Löchern zu Präsentieren oder eher in den Flach laufenden Ebenen? -
XAdriX14
Suche Seen in der Nähe von Halle Saale ( Teiche /Steinbrüche
Könnt ihr Seen /Teiche / Steinbrüche
1 Beiträge
Mir sagen wo man hauptzählich Karpfen fängt
Das währe nähmlich super 👍 -
lucas_atsb
Karpfenköder
Hallo zusammen,
10 Beiträge
ich angel jetzt schon länger auf Karpfen in einem kleinen Waldsee und komme nicht mehr weiter. Mais funktioniert, aber eher selten. Boilies und Pellet‘s bringen mir keinen Fisch. Anfüttern tu ich mit Mais,Paniermehl und gelegentlich Vanillezucker. Ich habe im Netz gelesen, dass man mit Gummibärchen gut fangen kann. Stimmt das oder gibt es bessere Alternativen?
LG Lucas -
Mauri29
Karpfen holland
Suche ein gewässer in Holland wo man gut auf Karpfen angeln kann
2 Beiträge -
Lucas Malze
Diepold oder Sollnitzersee2
hallöchen an alle
0 Beiträge
Ich wollte in den kommenden Wochen mal ein nachtangel we machen wie oben schon zu sehen am diepold oder am sollnitzer See 2 hat jmdevtl ein paar Trupps und tricks qie ich evtl ein paar karpfen überlisten kann
bin mir noch unsicher wo ich hin fahren soll
-
Carp Hunter666
Bitte um Hilfe
moin Leute wollte fragen ob mir einer Tipps geben kann zum Thema karpfenangeln ich fange wieder an zu angeln und wollte jz auf karpfen
19 Beiträge
wäre echt nett wenn ihr mir Tipps geben könnt -
Banibär
Spotwahl
Servus zusammen!
7 Beiträge
Mich würde interessieren, ob und wie ich ihr an neue Gewässer oder Stellen VOR dem Angeln auf Karpfen und Konsorten ran geht.
Lotet ihr jedes mal eure Stellen aus?
Betrachtet ihr den Gewässergrund an den jeweiligen Stellen ?
Gibts es erfolgreiche Fänger unter euch, die auf gut Glück mal auswerfen?
Wie sucht ihr euren Spot aus?
Einfach mal interessehalber gefragt, man kann sich ja da dumm und dämlich belesen, was man tun... -
Allround Angler 6666
Erfahrungen Sportex Advencer Carp
Moin Leute, ich wollte mir mal wieder was gutes Tun und wollte mit die Sportex Advancer Carp 12ft 3,66m 3,00lbs holen.
2 Beiträge
Jetzt meine Frage an Euch :Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Rute?
Eigentlich kann man ja bei Sportex nicht viel falsch machen.
LG und Petri Heil. -
schmidti03112017
Welche Montage bei algenvorkommen
Hey ho ich habe mal eine Frage welche Montage würdet ihr empfehlen bei viel Algen vorkommen (schling Algen)
6 Beiträge -
Double N
Karpfensee in Nordsachsen
Suche einen See in Nordsachsen mit gutem Karpfenbestand
0 Beiträge