Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Welche Boilies??
Welche Art (Geschmack) Boilies könnt ihr mir empfehlen an einem kleinen See ohne Krebse und Muscheln ?
4 Beiträge -
floo1993
Hallo, ist am Dennenloher see das nachtangeln alst Gast erlaubt ? Danke schon mal
Dennenloher see
0 Beiträge -
Carpesox
See mit 1.5 Tiefe
Moin,
5 Beiträge
Wie würdet ihr auf Karpfen bei einem See angeln der viel Kraut und eine maximale Tiefe von 1,5m hat. Seit mehreren Jahren unbefischt. -
Cj_pescado
Brolly oder Bivvy?
Hi Leute,
12 Beiträge
Ich möchte mir demnächst ein Karpfenzelt zulegen. Ich tendiere eher zu einem Bivvy. Was meint ihr was besser ist? Vielleicht könnt ihr mir auch eins von fox empfehlen. ( möchte eigentlich nur eins von Fox) -
David Maroch
Karpfenangeln
hey zusammen ich habe mal eine Frage beißt der Karpfen gut in peene südkanal kann mir da bitte mal einer weiterhelfen wer echt cool liegt bei Anklam..... und denn noch wer weiss in MV gute Karpfen stellen
2 Beiträge -
Lukask09
Fischen am Altmühlsee
Guten Tag,
1 Beiträge
Ich bin heute zum ersten mal am Altmühlsee und wollte fragen ob jemand von euch schon mal dort war und vielleicht ein paar tipps hat? Welches Rig? Boilie Geschmack?
mfg.
Lukas
-
Werbung
-
huetti01
Präzise Würfe
Hallo,
20 Beiträge
Ich fische an einem Gewässer mit sehr viel Kraut und habe durchs Tauchen Stellen ohne Kraut gefunden. Diese Stellen sind aber nie größer als 1qm. Dementsprechend müsste man wirklich sehr präzise Werfen. Ich lege meinen Köder da immer per Hand aus, also ich tauche an die Stelle runter und lege den Köder dann dort ab.
Hat jemand von euch noch eine andere Idee wie man das anders machen kann? Habe an ein Futterboot gedacht, aber diese Bote sind natürlich sehr teuer... -
fischi_carp18
D Loop Haken
Hey Freunde,
8 Beiträge
Wo bekomme ich D Loop Haken her, damit ich mir Vordächer binden kann? -
Esox1282
Karpfen
hallo leute, kann mir jemand sagen wo ich in leipzig auch größere karpfen fangen kann als immer nur die 50er oder 60er?
1 Beiträge -
Werbung
-
julia_sp
Karpfen als Raubfische?
Ich hatte da gestern eine interessante Begegnung. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob euch so etwas auch schonmal passiert ist. Unter meinem Steg schwammen einige Karpfen (1-5kg etwa, wollte keinen fangen). Ich hatte einen 12cm Gummifisch für Hecht dran. Immer wenn ich den Köder in die Nähe vom Steg zog, zeigten die Karpfen Interesse. Klar, sind ja neugierige Tiere.
10 Beiträge
Dann habe ich den Fisch mal vor ihnen vorbeigezogen. Das hat mich dann doch erstaunt. Die sind in Formation... -
Razvan Duma
Karpfen Platz
Hätte eine Frage würde nächste Woche gerne hin fahren weis jemand wenn man dort ankommt ein genaues Platz zum Karpfen Angel wäre sehr lieb
0 Beiträge -
Twinkey
Holland Karpfen stellen Venlo/Roermond
Hallo leute,
13 Beiträge
wollte mich endlich mal der Aufgabe stellen meinen ersten Carp auf die matte zu legen ;)
und frag hier mal in die Runde kennt jemand den ein oder anderen See oder Kanal wo es sich lohnen könnte es auf Carp zu versuchen?
Danke schonmal im vorraus :p -
floo1993
Hanenkammsee
hallo kennt sich jemand am hanenkammsee aus? Wo wäre es dort am besten es zu probieren bzw mit was auf karpfen. Boilie oder mais?
8 Beiträge -
Joshi_carp
Fox Micron eos x Funke?
Hallo habe neue Fox Micron eos x.
2 Beiträge
Gibt es zu diesem Modell eine Funke? Habe bis jetzt nur eine Kabelgebundene Soundbox gefunden.
LG Joshua -
mudman
Gewässersuche
Hallo guten Abend Freunde der Fischerei,
5 Beiträge
Kann jemand Gewässer im Raum NRW, Belgien, Niederlande empfehlen für die Nachtangel Karten erhältlich sind ?
Zielfisch ist hauptsächlich karpfen und vielleicht mal eine Raubfisch.
Vielen Dank und TL!! -
J0hnmy
SUCHE ANGELSEE FÜR 4 tägigen Urlaub mit nachtfischen
Hey Leute ich uns 2 meiner Kollegen wollen ab dem 20.6.20 für 4-5TAGE ans Wasser.
1 Beiträge
Da wir recht neue dem Hobby-Angeln nachgehen bin ich auf der Suche nach einem see.
Was wir uns wünsche :
zelten an unserm Angelpaltz
Belly boot
Karpfen,hecht,wels,
Könnte mir da bitte jemand einen see empfehlen
Kommen aus dem Kreis Schwäbisch Hall aber 3-4 Studen fahrt sind kein Problem
Freu mich auf eure Antworten -
Fisherman20
Große Karpfen mit Method Feeder
Hallo zsm.,
13 Beiträge
kleine Frage zum Bereich Method Feedern.
Habe mir als Anfänger ein solides Tackle zum Method Feedern gekauft und konnte auch schon ein paar wenige Karpfen (alle unter 5kg) am Vereinsteich drillen/landen.
Demnächst möchte ich Kumpels zum Gastangeln an deren Vereinsgewässer besuchen. Von diesem weiß ich, dass selbst die kleinen Karpfen dort 6+ KG haben. Karpfen von 10-15kg werden dort regelmäßig geangelt.
Meine Frage deshalb ganz... -
Lan Ngo
FRAGE Zum fischen
Hallo zusammen! ich habe neue Angelschein bekommen, deswegen habe keine Erfahrung zum fischen kann jemand bitte mir helfen wie kann ich morgen am Haselbacher See angeln vielen Dank.
4 Beiträge -
Niklas 3253z
Jemand Erfahrung mit Nash Citruz pop ups
Möchte am Wochende auf Karpfen,und habe mir von von nash die Citruz Pop ups geholt umd wollte fragen ob damit jemand Erfahrung hat umd berichten kann ob sie gut fängig sind. Vielen Dank
6 Beiträge -
saale_angler
Ich suche ein Karpfensee, der zum Ansitz geeignet ist in Sachsen Anhalt.
Hey, ich suche ein schönes Ansitzgewässer, am besten stehend, in Sachsen Anhalt für Karpfen. Schleien reizen mich auch. Danke für Tipps :)
8 Beiträge