Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Jigger42
Geflochtene sinkende Karpfenschnur
Moin zusammen, ich möchte gerne eine Rolle mit sinkender gelochtener Hauptschnur zum Ksrpfenangeln fertig machen. Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen? Danke.......
7 Beiträge -
_fm_fishing
Hauptschnur Karpfenangeln 0.35 oder 0.40?
Ich möchte meine neue Rolle mit der Shimano Technium Tribal Schnur aufspulen bin mir aber nicht sicher in welchem Durchmesser ich diese wählen soll was meint ihr? Möchte diese für das allgemeine Stausee angeln benutzen.
5 Beiträge -
Da Anda
Karpfenrute zum Posenfischen
Servus alle miteinander,
13 Beiträge
hab vor kurzem leider meine Rute kaputt gemacht. Was würdet ihr mir für eine Posen-/Allroundangel vorschlagen? -
Phil_HowIMetYourFisch
Bifi als Karpfenköder!?
Den Tag im Blinker gelesen das für Karpfen bestens bifi geeignet sind? Hat da jemand Erfahrung mit und kann dies bestätigen??? Mit freundlichen Grüßen
4 Beiträge -
Tiellbo
Wie findet ihr mein erstes selbst gebundenes rig?
Frage steht ja oben
21 Beiträge -
carp_leon
Hallo ich suche eine gute Karpfenrute
Ja also ich suche eine gute karpfen Rute und Kurbel für Max 150€ hat da jemand Vorschläge
25 Beiträge -
Werbung
-
leon03
Rod Pod
Könnt ihr mir ein gutes Rod Pod empfehlen?? Möchte mir bald eins zulegen
20 Beiträge -
feederer95
Angelplatz in Kreis Borken Umkreis 50km Gastangler ohne Verein
Hallo Liebe Foren-Mitglieder,
8 Beiträge
Ich suche nun über Googlemaps die halbe Welt ab und finde etliche Stellen die gut zum Karpfenangeln sein könnten. Dieses fällt mir leider trotzdem sehr schwer da ich keinem Verein angehöre und kein Stammgewässer habe (noch nicht). Dazu kommt, das Gastkarten verfügbar sein müssen. Und des Weiteren Angele ich relativ viel mit Boilies und bevorzuge lieber Seen allerdings fing ich mein ersten und einzigsten Karpfen in einem schmalen Fluss (Dinkel).... -
Jadon
Angelplätze karpfen Aal Wels
Jo moin
2 Beiträge
Suche gute Angelplätze mit karpfen,Aal und dem einen oder anderen Wels drinnen.
Am besten DAV. Wollen Nächstes Wochenende mal über 1 oder 2 Nächte raus aus dem Haus und ans Wasser.
Danke im Voraus und bleibt gesund
Lg -
Werbung
-
Franz Luck
Suche ein 3 Mann bis 3,5 Mann Zelt
Hallo
3 Beiträge
ich suche ein gutes großes geräumiges Karpfenzelt für paar Tage am Wasser!
kann mir da jemand was empfehlen ? -
Housemeister
Günstige Freilaufrollen
Mahlzeit!
Hier gab es neulich einen Thread mit der Frage nach einer Empfehlung für eine günstige Freilaufrolle. Ich hab mich damals schon dazu geäußert, dass man besser die Finger davon lassen soll, weil die verbauten Teile von minderwertiger Qualität sind und auch meine Erfahrung mit meinen beiden Freilaufrollen geschildert, die beide aus dem unteren Preissektor stammen. Ich finde den Thread nicht mehr, deshalb möchte ich hier mal meine weiter Erfahrung (gestern) teilen.8 Beiträge -
Unbekannt
Stopfgans , Karpfen mästen und wiegen
mich würde eure meinung zum karpfenangeln interessieren. neulich beim schleppangeln verfing ich mich mal wieder in einer karpfenleine, 200m vom ufer entfernt! dabei verlor ich einen kapitalen wels im drill. am selben abend kamen mir ein paar überlegungen bezüglich der anglerei auf karpfen.
35 Beiträge
schaden karpfenangler, mit ihren unmengen an boilies dem gewässer bzg. wasserqualität?
wird ein karpfen in seinem natürlichen umfeld so dick wie hier auf den fangfotos zusehen... -
Nicospinning
Nachtangeln Rhein Baden Württemberg
Guten Abend,
11 Beiträge
Wisst ihr woher man Information bekommt wo man über all am Rhein Nachts auf Karpfen angeln darf.
Am besten mit eingezeichneter Karte
Vielen Dank schonmal im Vorraus 👍 -
TobyWanKenoby
Vorfachlänge
Ich möchte morgen mit Futterkorb auf Karpfen angeln. Ist da ein 60cm Vorfach zu lang? Welche Vorfachlänge ist optimal? (Ich angle nicht mit Haarvorfach sondern mit ganz normalen 0.25 monofilen)
6 Beiträge
-
SeeMonster007
Karpfen angeln
Hey Leute ich wollt euch fragen ob ihr ein guten Karpfen See bei Pasewalk und Umgebung kennt. Und worauf ich als Anfänger achten muss. Danke schon im Vorraus. Petri 🎣
0 Beiträge -
An Di1
im welcher Tiefe stehen karpfen zur zeit
Hi Leute ich will an einem für mich neuen See Angeln in welcher tiefe soll ich da angeln ich hab 2 stellen vor gefüttert eine ist so ca. 1.50 m bis 2 m und die andere ist ca. 2m bis 3m wo hab ich wohl mehr Erfolg? ?
17 Beiträge -
dodgehunter
Boilis im Neckar und Enz
Hallo ich wollte mal fragen was eure Meinung nach die besten boilis auf karpfen im Neckar und in der Enz sind.
2 Beiträge
Habe 6er Karte von Besigheim nach Heilbronn.
-
Cedric Janke
Karpfen Stalken mit Schwimmbrot
Hi Leute,
3 Beiträge
Ich brauche ein paar Tipps zum Stalken mit Schwimmbrot. Ich möchte morgen gerne das erste mal Karpfen mit Schwimmbrot stalken gehen. Es ist ein Graben der ca 20 Meter breit ist. Ich weiß nicht ob die Karpfen so Oberflächennah stehen. Möchte es einfach mal versuchen. Ich bin für jeden Tipp jeglicher Art dankbar. Egal ob es um Tackle geht oder was ich beim suchen beachten sollte. -
TobyWanKenoby
Fangzeiten Karpfen
Ist frühmorgens und Vormittag eine gute Zeit für Karpfen?
1 Beiträge -
Edward Filip
Halo leute, weis jemand wo kann ich fischen mit rumenisch angelschein? Vielen dank
Halo leute, weis jemand wo kann ich fischen mit rumenisch angelschein? Vielen dank
10 Beiträge