Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
neolec
Partikel Zusätze für den extra Kick
Hallo moin.
9 Beiträge
Wollte mal wissen was ihr so in euren Partikelmix mit rein haut? Sprich Knoblauch, Curry was weiß ich. Haut mal bitte alles raus -
Megamette
Silber-karpfen
Moinsen!!! Habe letztes Jahr im Sommer im Osten befischt,mir sind die ganzen Tage große bug-Wellen aufgefallen!!
3 Beiträge
bin davon ausgegangen dass es sich um Karpfen handelte, bis mir ein einheimischer verraten das es sich um Kapitale silber-karpfen handelte.
hat jemand Erfahrung mit technoplantong oder irgendeine Montage Methode die Fische zu befischen,(ich meine nicht reizzen)
-
julian_bmgrtnr
Zu teuer
Hallo,
23 Beiträge
welche Produkte rund ums Karpfenangeln findet ihr überteuert?
Freue mich über jede Antwort -
jlnheiss<-
Frage zum Angeln mit Frolic
Hi, ich wollte mal wissen wehr von euch schon mal mit Frolic geangelt hat, wie ihr gefangenen und wie ihr ihn angeboten habt, möchte das nämlich auch ausprobieren 🐟🎣
24 Beiträge -
Slowy
Ab wann beißen Karpfen?
Ich wollte Mal fragen wann es sich lohnt, Karpfenangeln zu gehen. Nach der lange Winterpause habe ich wieder Bock große Karpfen zu 🎣. Ich weil aber auch nicht leer ausgehen. Welche Temperaturen sind da optimal?
5 Beiträge
Schonmal danke für die Antworten -
sammy05
Welches Rig bei Krautigen Gewässern
Auf Karpfen
11 Beiträge
Bin mir nich sicher welches ich nehmen soll.
Bin dankbar für SCHNELLE Antworten -
Werbung
-
Fabian007
Lieblingsmethode für Karpfen
Hallo ich Angle noch nicht lange und da wollte ich eure lieblingsmethode zum karpfenangeln erfragen.
11 Beiträge -
paule_p
Futterplatz in See anlegen - wie?
Moin Anglerfreunde,
5 Beiträge
Ich möchte einen Futterplatz bei mir im Heimgewässer anlegen. Aber wie kann ich mir sicher sein immer dieselbe Stelle anzuwerfen/zu befüttern... der Boden ist in der Region eintönig und strukturlos.
Habt ihr Tipps?
Vielen Dank im Voraus! -
Elias72
Suche guten Köder für karpfen
Hey ich suche gute Köder für karpfen danke
7 Beiträge -
Werbung
-
NA Fishing
Was ist ein wild und was ein teich karpfen
Irgendwie verstehe ich immernoch noch den Unterschied zwischen dem Teich- und dem Wildkarpfen. Der eine hat seit gestern (15.3) Schonzeit und der andere nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
9 Beiträge
Viele grüße, NA Fisher👍🎣🐟 -
Theomueller
Anfüttern
würdet ihr sagen das man jetzt um diese Zeit noch vorsichtig mit den füttern auf Karpfen an Seen sein muss oder kann man dies schon etwas unbedenklicher tun
1 Beiträge -
Fossi4712
Neueinstieg Karpfenangeln Lippe
hallo begeisterter spinnangler möchte jetzt auch mal karpfen fangen sowie barbe döbel brasse u das ganze mit boilies also ganz klassisch
0 Beiträge
was brauch ich da für tackle ruten lbs klasse
was fischt man da für bleie
hakengrösse schnurstärke vorfachlänge material etc
muss generell gefüttert werden um erfolg zu haben welche tages oder Jahreszeiten sind da effektiv?
gruss Christian 😎✌🏻 -
MA-ST
Spod - Markerrute
Hallo
4 Beiträge
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer 10ft spodrute?
Tauglichkeit und Distanzen? -
Bazzty
Auf Karpfen im Januar 2019
Kann man jetzt schon auf Karpfen Angeln oder sollte man noch warten bis die Temperaturen steigen. Ich weiß das eine Temperatur von 20-25 grad ideal zum Karpfen Angeln ist aber man sieht viele Videos auf YouTube wo Leute auch bei kalten Temperaturen auf Karpfen Angeln und fangen. Muss man sich nur warme Wasserstellen aussuchen oder warten bis die Temperaturen hochgehen ?
4 Beiträge -
carphunterbb
Karpfentackle
Hey Leute,
19 Beiträge
Ich wollte fragen ob mir jemand mal ein paar Tipps zum Karpfenangeln geben kann, damit meine ich Montagen, Boilies und so weiter ohne viel Geld auszugeben, da ich nicht so teures Tackle haben darf. Würde mich freuen wenn mir jemand Antwortet.
LG Angel Freak -
Unbekannt
Karpfenangeln im Winter
moin leute,
5 Beiträge
wie angelt ihr im winter auf Karpfen wenn ihr nur ein paar Stunden Zeit habt?
mfg
Tobi -
angelnlikeme
Futterboot Baussatz
Hallo hat jemand eigene Erfahrung mit Futterboot bausätzen wie schwer es ist eins zusammen zu bauen ?
13 Beiträge -
Adskij
Futtermenge bei Karpfen-Angeln
Hallo an alle,
ich war letzte Woche am Feedern an einem See und in der Nähe zwei Karpfen-Aangler.
Die beiden Angler hatten ein Sack Mais und zwei 10kilo Tüten Futter während des Vormittags ins Wasser gekippt.
Jetzt zu meiner Frage: Muss das echt sein? Kann man die Tiere nicht mit weniger Futter anlocken?
Ich fange auch oft bei feedern Karpfen und das mit 0,5-1kg Trockenfutter und muss noch was entsorgen weils zu viel ist.
33 Beiträge -
Hunter.89
Keen Carp
hey Leute 🙋🏻♂️ hat jemand von euch schon mal an ein Keen Carp Lehrgang mit gemacht und wie war eure Erfahrung damit?😬
3 Beiträge -
assmann121
Blauer see Duisburg
Moin moin
2 Beiträge
Hat einer Erfahrungen zum Blauen See in Duisburg? Möchte dort nächstes Wochenende auf Karpfen angeln fahren.
Gruß