Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Martin Steude
Karpfenangeln Thüringen
Wer kennt gute Gewässer zum Karpfenangeln. Ich bevorzuge kleine bis mittlere Gewässer. Nicht unbedingt große Kiesgruben.
5 Beiträge -
assmann121
Baggerseen Raum Köln
Kann mir wer einen Baggersee im Raum Köln empfehlen wo ich nächstes Wochenende angeln gehen kann?
2 Beiträge -
Fischhaus
Im Moment auf Karpfen
Servus, ich war schon lange nicht mehr draußen. Also ich heute mal wieder meine Köderboxen sotiert habe, hat es mich dann aber doch sehr in den Fingern gejuckt. Zu meiner Frage, meint ihr es lohnt sich zur Zeit raus zu gehen? Speziell auf Karpfen? Da Raubfisch bei uns leider zu ist wäre das der einzige Fisch der mir in denn Sinn kommt. Meint ihr es lohnt sich die Tage raus zu gehen? ( ich komme aus Mittelfranken, und die Tage soll es bei uns schneien)
2 Beiträge -
assmann121
See zum Nachtangeln gesucht
Hallo,
1 Beiträge
Ich suche einen See den man über 3 Tage beangeln kann, ich finde in meinem Umkreis +70km (57368) nur seen die entweder für das Nachtangeln gesperrt sind oder man nur als Vereinsmitglied beangeln darf.
Hat vielleicht einer einen Tipp für mich?
Gruß Marco -
plumpsangler
Rute zum Posenangeln auf Karpfen
Abend! Ich suche eine gute Rute zum Posenangeln auf Karpen, welche möglichst nicht mehr als 100€ kosten sollte. Hat jemand einen Tipp?
11 Beiträge
Danke im Voraus! -
Sören Helberg
Knoblauch Boilies
Guten Abend liebe Comunity,
2 Beiträge
Jetzt mal ne Frage an die Freaks hier unter uns.
Habe hier so schöne Heilbutt Boilies in Knoblauch Dip getränkt und stehen schon paar Wochen.
Wann würdet ihr damit Fischen,also zu welcher Jahreszeit?
Mit freundlichem Gruß -
Werbung
-
sammy05
Grundfutter Rezept
Moin,
27 Beiträge
Ich geh morgen an einen See auf Karpfen und wollt mal nach Grundfutter Rezepten fragen.
Knoblauch soll schonmal mit rein aber was noch.
Bin für Tipps dankbar! -
Tinnexx1
Karpfenangeln Dortmund-Ems-Kanal Münster
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich wollte dieses Jahr damit anfangen im DE-Kanal auf Karpfen zu angeln und suche jetzt nach Tipps worauf man bei der Platzwahl dem Köder und der Bebleiung achten sollte. Vielen Dank. -
Unbekannt
Karpfenkescher ersatznetz masangaben
Hi ich brauche ein neues ersatznetz für meine karpfenkescher er hat vorne eine Breite von einem Meter 105 cm wenn ich mir ein ersatzsitz dann kaufe wie viel Zoll muss dann das ersatznetz haben
0 Beiträge
-
Werbung
-
Unbekannt
Paar gute Spots in berlin und Umgebung für Karpfen?
ich suche gute Spots für Karpfen
0 Beiträge -
Allroundfängtimmer
Winterkarpfen
Hey, mich zieht es einfach ans Wasser und ich hab Lust, endlich mal einen Winterkarpfen zu fangen. Ich habe auch ein kleines Gewässer vor Augen, an dem ich es probieren möchte: ca 500m mal 500m/ an der tiefsten Stelle 7m tief, ansonsten im Durchschnitt ca. 2,5m tief. Es gibt Stellen mit Geäst im Wasser aber auch Krautfelder.
17 Beiträge
Jetzt weiß ich nicht, wo ich am besten meine Ruten positionieren soll, ob einfach ins Tiefe oder doch eher flacher und dafür dichter an Krautfelder oder im Wasser... -
Nicolas23
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps zum Karpfen angeln geben
Möchte wieder öfters angeln gehen mit meinem Vater
23 Beiträge -
Basti13000
Italien
hat schon jemand von euch in Laguna Blu geangelt? welche Platze sind gut?
0 Beiträge -
Janek Hansen
Das ist ja Hammer........ ich werde die app nicht mehr benutzen
jj
43 Beiträge -
Lennart Simons
Angeln am Lanzer See
Moin,
0 Beiträge
hat wer erfahrungen mit karpfen am Lanzer see? und wie man die ganzen Brassen am besten vermeiden kann? -
Thomas Scherzer
Gute Karpfengewässer in Sachsen.
Hallo liebe Anglerkollegen,
11 Beiträge
kann mir jemand ein gutes Gewässer in Sachsen empfehlen, wo man auf Karpfen angeln kann? Bei uns im Erzgebirge ist es schwierig ein Gewässer zu finden, wo die Karpfen größer wie 50cm werden.
vielen Dank für eure Hilfen schon im Voraus.
Petri Heil -
ILoveCarp
Beißt der Karpfen noch?
Moin ihr lieben karpfenangler:)
6 Beiträge
Läuft noch was auf Karpfen in den kalten Monaten?
Weil ich hätte nochmal lust die nächsten Wochen mal ein kleine Session zu machen.
Gibt es auch noch boilies/pop-ups die ihr empfehlen könnt? Fischig oder Fruchtig. -
Waldemar92
Karpfenangeln
hallöchen liebe Gruppe ich habe vor dieses Jahr intensiv aufs grundfischen zu gehe karpfen und brassen. kann mir jemand gute angelgewässer empfehlen in Elsass, kehl, rhinau . goldscheuer französische Seite.
5 Beiträge
ich habe mir tigernüsse gekauft weil ich von vielen gehört habe die sind spitze zum karpfenangel.
und was für boilies empfehlt ihr dazu vllt hätte jemand Lust aus der Gegend zusammen auf grundangeln wäre cool -
ZanderZoom
Karpfen am kleinfluss
Guten Abend,
2 Beiträge
Ich habe vor dieses Jahr mal das erste mal auf Karpfen zu angeln. Ich wollte fragen, ob jemand hier mir Tipps und Tricks verraten kann. (z. B. Standort, Montage Köder) Der Fluss ist eher Strömungsarm und bis zu 5m breit. Danke schonmal im voraus.
MfG -
Stanley13412
Habt ihr Tipps zum Karpfenangeln im Februar?
Petri💪
4 Beiträge
Ich habe vor in den Winterferien zusammen mit meinem Vater an einen See mit einer Fläche von 5,4ha zu fahren und da es die letzten Male nicht gut gelaufen ist wollte ich mir von euch ein paar Tipps einholen...
Wie z.B. Spotwahl oder Futter.... 😁
Danke schonmal im Vorraus😁