Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Waller Fan
Schnur Wahl
Hey Petri jünger ich habe mal eine frage. Welche Schnur bevorzugt ihr zum Karpfen angeln, geflochtene oder monofile Schnur?
10 Beiträge -
Maik11
Karpfen fangen
Ja ich weiß ist schon bisschen geheule von mir, aber ich angeln schon seit gut einem Jahr auf Karpfen hatte aber weder ein Biss mal gehabt noch einen Fisch auf der Matte. An den Ködern kann es nicht liegen. Aber an dem Gewässer definitiv. Ich habe leider die letzte komplette Saison an einem komplett falschen Gewässer geangelt und möchte diese Saison es besser machen. Ich habe mir jetzt 1-2 Gewässer raus gesucht die ich gerne beangeln möchte, da sie schon weiter weg sind wollte ich euch...
17 Beiträge -
pikehunterhd
Banksticks oder Rod Pod?
Hallo Freund
14 Beiträge
Ich wollte am Wochenende ein paar karpfen nachstellen ich weiß jedoch nicht ob ich das rod pod vom Dachboden holen soll oder lieber die Bank sticks
Was ist eure Meinung dazu
Danke im Voraus -
a_angler
Karpfenplatz
Hallo, ich angele oft auf Karpfen im Hafen aber da ich nur diesen Hafen zur Verfügung habe suche ich dort immer den besten Platz aber finde keinen guten also der Hafen ist ca 200x300m groß und dort liegen ca 50-60 Schiffe große und kleine. Es gibt ein Ufer mit einem Schlamgigem Strand dort geht es ein bisschen flacher runter. Dann gibt es noch ein Ufer mit ein bisschen Schilf dort geht es mittel flach runter und dann gibt es nich zwei Ufer mit Steinen und ein bisschen graß dort geht es auch...
7 Beiträge -
a_angler
Karpfen Montage
Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten meinen ersten Karpfen gefangen aber seit dem habe ich bestimmt 10 mal geangelt und nie wieder einen gefangen, ich habe bis jetzt ein Karpfenvorfach von DAM benutzt, für boilis
7 Beiträge
Davor habe ich einfach 20 Gramm Blei auf die Hauptschnur aufgezogen, das Blei kann frei laufen aber da ich den Bügel zu habe ist die Schnur immer auf Span, naja also auf jeden Fall fange ich jetzt nichts mehr, weiß jmd woran das liegt ? Als Info: ich angele zurzeit mit... -
Carpconnection
Carpteam in Haselünne
Wer hat Interesse mit mir ein carpteam in Haselünne zu gründen??
19 Beiträge -
Werbung
-
Sascha&Kim
Mit was fange ich am besten einen Karpfen
Ich wollte mal in die Runde fragen was man am besten für ein Köder nehmen kann um einen Karpfen zu fangen bin Neue im Angelsport lg
14 Beiträge -
Max1989
Fridfisch
Hallo Leute.
0 Beiträge
War jemand letzte Zeit an der aller im celle? Wie schaut es aus was war da louß und gab's Bewegungen in Bereich Brassen karpfen?
Danke im voraus. -
Thilo Appel
?
Hallo @all, ist hier jemand aus der Gegend von Wetzlar und zufällig Karpfenangler
0 Beiträge -
Werbung
-
Zeti
Karpfen anfüttern an kleinen See
Hi, ich wollte mich mal im Karpfen angeln versuchen, und würde da gerne mal eure Meinung zum anfüttern hören.
Ich war heuer schon paar mal ohne Erfolg an unserem Vereinssee (ca. 1ha groß, ca.1,20-1,70m tiefe) gewesen, hab tiefe und flache Stellen beangelt, mit Mais o. Mais/Wurm kompi,
außer Brassen ging aber nix.
Hab mir jetzt mal 4kg vorgekochten Partikelmix bestellt,
wollte damit im flachen, ein Eck anfüttern.
Nur mir fehlt da total der Plan!10 Beiträge -
Langustenguste
Schnurdrall
Moin Leute.
18 Beiträge
Meine Frage ist denkbar simpel und hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich fische zZ eine 0,35 Mono von Spro (also keine Billigschnur), nach 2 Nächten am Wasser hab ich die schon verdrallt. Hat vllt jemand eine Idee woran das liegen kann?
An fehlenden Wirbeln etc liegt es nicht.
Meine Vermutung: Wenn ich meine Ruten mit Distance Sticks ablänge, mache ich das über die Bremse (nicht mit offenem Bügel)...
Kann es sein, dass ich mir dadurch... -
Unbekannt
Suche Boilies
Hallo Leute,
13 Beiträge
Ich suche Boilies die geeignet sind für blutige Anfänger wenns ums Boilie Angeln geht. Sie sollten nicht allzu groß und süß sein.
Mfg -
Zoli 19
Karpfengewässer in der Nähe von Berlin
Hey Leute,
3 Beiträge
ich suche ein gutes Karpfengewässer. Habt ihr ein paar Vorschläge? -
Bob03
Karpfenangeln in der Nähe von Bernau
Hy
4 Beiträge
Ich bin erst frisch nach Panketal gezogen und bin auf der Suche nach einem vernünftigen Gewässer wo schöne Karpfen drin sind. Vielleicht hat jemand einen kleinen Tipp für einen See den ich mir mal anschauen könnte. Kann auch im Umkreis von 40km sein.
-
Kris65
Anbieter/Seiten reduzierte Karpfen/Feederruten Empfehlung
Guten Tag,
kann mir jemand Webseiten empfehlen, wo ich reduzierte Karpfen und/oder Feerderruten bekomme?
Bin zur Zeit nämlich auf der Suche nach 2 gleichen Ruten, habe jedoch noch keine Ahnung welche ich nehmen soll. Da ich erst mit dem Karpfenangeln anfange, sollte der Setpreis nicht 100€ überschreiten.
Habe da die Daiwa Ninja xcarp gefunden, die mich interessiert.
Und dann hab ich noch dieses Set gefunden, vllt kann sich ja jemand dazu äußern.
4 Beiträge -
jlnheiss<-
Ersatzköder zum Karpfenangeln
Moin, ich wollte mal fragen wie ihr mit Frolic gefangen habt
10 Beiträge
Danke schon im voraus 👍🎣 -
Chris25
Daiwa infinity carryall
Hi Leute habt ihr Erfahrungen mit dem carryall gemacht oder könnt ihr mir einen bis 70€ empfehlen (mit eingebauten „Tisch“)
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
arne_MC
Karpfen gewässer Nähe Schwerte oder Dortmund
Moin,ich bin auf der Suche nach nem guten gewässer zum Karpfen angeln im Raum Unna Schwerte Dortmund. Falls jemand eins kennt da immer her damit.und noch nen fettes Petri an alle👌👍🎣
2 Beiträge -
richardger
Brolly Wahl
Empfehlungen für ein Brolly bis 150 Euro?
3 Beiträge
Danke im voraus 👍 -
corny0301
Karpfen Gewässer im Münsterland???
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
hat jemand eine Idee, wo man trotz der aktuellen Corona Krise Tageskarten an guten Karpfen-Gewässern im Münsterland bekommen kann? Bzw. wo es generell im Münsterland empfehlenswert ist?
Danke und petri!