Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
SirOliver
Karpfen mit Pose..
Einen schönen guten zu dir.
10 Beiträge
Viele bis fast alle, angeln ja Karpfen auf Grund. Ich bin aber jemand der sehr gerne mit Pose angelt.
Daher mal meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit von euch?
In diesem Sinne -
Edward Filip
Halo Leute
Halo leute , ist jemand aus Rumenien hier? danke
0 Beiträge -
Maik11
2 Mann Karpfenzelt
Suche ein zwei Mann Karpfenzelt wo genügend Platz ist für zwei Liegen.
14 Beiträge
Preis ca. 150€ -
quicksilver435
Suche MAD D-fender
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
suche eine einzelne MAD D-Fender Karpfenrute der ersten Serie.
gerne auch ein Drilling der zweiten oder dritten Generation.
danke! -
Gogicarp
Karpfen
Hallo alle zusammen , kennt jemand wo man gut auf Karpfen angeln gehen kann ?
3 Beiträge
schön Gruß -
Dirk_Kraft
Empfehlungen
Suche 2 Freilaufrollen mit geflochtener Schnur für Distanzfischen, Budget: 400,- Eur für alles. Bin auf eure Erfahrungen und Empfehlungen gespannt.
1 Beiträge
Grüße
Dirk -
Werbung
-
David3535
Wie angelt man in dieser Jahreszeit am besten auf karpfen
Hallo
da das karpfen angeln Neuland für mich ist , Frage ich mich, wie ich in dieser Jahreszeit am besten vorgehe .
welcher Köder ist für diese Zeit am besten , welche Montage und wassertiefe.
geplant ist ein ansitz am Samstag . stever oder Lippe, bin mir da noch nicht genau sicher .
erste rute : feederrute mit futterkorb und Mais
zweite rute : einfache posenmontage und Wurm
kann man so für Karpfen in der Jahreszeit vorgehen6 Beiträge -
ma.xim93
Karpfen Rollen
Empfehlungen für Karpfenrollen bitte
20 Beiträge -
Allround Angler 6666
Wurfgewicht 3lbs. Karpfenrute?
Hallo Leute, ich habe mehrere 3lbs Karpfenruten und angel damit jetzt schon ein paar Jahre 85-92 gramm Bleie.
5 Beiträge
Jetzt ist meine Frage an Euch ob ihr findet das diese Wurfgewichte zu viel für 3lbs. Ruten sind, so wie in der Wurfgewichte-Tabelle beschrieben?
Danke für eure Antworten. -
Werbung
-
stev528
karpfenruten empfehlung
Welche karpfenrute könnt ihr mir empfehlen?
17 Beiträge
Angaben:
3,60m
2,75-3lbs
Kann auch gerne kork griff sein
Ich angel an einem fluss und an einem nicht allzugroßem see muss also nicht weit werfen.
Jedoch könnte am fluss immer wieder mal ein wels vorkommen(wörnitz).
Rolle kauf ich mir die shimano ultegra 14000 xtd dazu.
Rute sollte zwischen 50-80€ kosten. -
justinbrause
Vorfüttern
Hallo,
3 Beiträge
meine Frage ist wie viel ich pro Tag mit Mais und Weizen anfüttern soll? Reichen 2-3 Hände pro Spot oder doch mehr oder weniger ?
Die Frage bezieht sich auf den Frühling und auf einen kleineren waldsee. -
Gerrik xd
Ich bitte um ein Paar Empfehlungen für eine Karpfenrolle
mit Freilauf
20 Beiträge
großes Volumen -
Apeface
Karpfen Krankheiten?
Hi hab die letzten Tage reichlich Speigelkarpfen an der Route gehabt, die aber alle etwas angeschlagen aussehen:( ist das eine spezielle Krankheit oder "normale Schäden?"
14 Beiträge
Danke für eure Hilfe -
Bobi Stoykov
Karpfen spot aussuchen
Moin moin. Da das wetter wieder besser geworden ist haben wir am Donnerstag bei uns am See ein kleinen ausflug geplant. Nur ich weis nicht wo wir uns hinstellen sollen. An der Westküste wo die ganze flache bereiche sind dafür aber Rückenwind oder an der Ostküste wo der wind von vorne kommt aber die wasser tiefe im bereich von 10-17meter ist. Danke im vorraus.
3 Beiträge -
dodgehunter
Köder für karpfen und Hecht am Neckar und Enz
Hallo ich wollte euch einfach mal fragen, mit was ihr schon öfters Erfolge hattet ( welcher Köder )am Neckar und an der Enz beim karpfen und Hecht Fischen?
2 Beiträge
Welche hakengröße benutzt ihr meistens bei den 2 Arten?
Liebe Grüße und petri heil -
fisher201105
Boilies zerbrechen
Hallo!,
2 Beiträge
Habe Boilies gekauft, doch wenn ich sie auf den Haken bringen möchte, zerbrechen sie
Was kann ich machen? -
19ben65
Karpfen im Frühling
Moin. Ich wollte mal Fragen wo eurer Meinung her die besten Karpfenspots sind & mit was ihr diese befischen würdet & wie.
4 Beiträge
Ich danke schonmal für jede Antwort & Petri Heil ! 🙋🏼♂️ -
fishingchris
Suche eine Warehouse
Hallo Leute,
2 Beiträge
Ich brauche mal eure Hilfe bei der Suche nach einer wathose. Ich hatte mir zwar die Fox Chunk wathose bestellt, aber ich fürchte die muss ich zurück schicken. Bei der Anprobe gerade musste ich feststellen, dass der hosenschritt schon ziemlich auf Kante sitzt. Dadurch kann man ich mich mit der Hose kaum hinsetzen und knien zum Beispiel geht schon mal gar nicht. Dabei würde ich mich mit meinen 1,85 nicht unbedingt als Riesen bezeichnen. Gibts hier Leute in meiner... -
MichEis
Karpfenfutter welches Salz?
Hallo, ich habe gehört dass Jodsalz im Futter Karpfen abschreckt stimmt das?
2 Beiträge -
Carpconnection
Carpteam Carpconnection
Ich suche Karpfenangler, die mit mir ein Team und ein Jugendteam gründen wollen. Ich bin mit einem guten Boilie Produzenten befreundet, der echt top und auch stets kritikfähig ist. Er ist sehr innovativ und für neue Vorschläge oder Ideen besteht immer Interesse. Im Idealfall kommt ihr aus Haselünne, aber wenn ihr aus der Umgebung kommt zb. Meppen, dann ist das kein Problem
25 Beiträge
Ich würde mich gerne im Team über Futtercampagnien, Taktik, spotwahl-suche und alles rund ums karpfenangeln...