Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Jz-gibts-aufn-Barsch
Boilies im Karpfen-Angeln
Hi Leute,
38 Beiträge
Mittlerweile bin ich von keinen Boilies mehr Überzeugt.
So war mein Beschluss:
ich mache mir selber!
Jz eine Frage,
wie krieg ich meine Boilies einigermaßen hart?
und
habt ihr so ne Art Grundrezept, dem man nach Belieben Aromen zugeben kann?
freue mich schon auf eure Antworten -
Der Angler Cris
Hat wer Bock in Duckwitz auf karpfen
Hatte heute die Idee mal am Duckwitzer see um 20:30 Uhr ungefähr auf karpfen und vielleicht auf Aal zu angeln wer Lust hat kann gerne mal vorbeischauen viel Spaß noch 🤗
0 Beiträge -
Yannick Pumpe
Karpfanangeln in Holland
Moin Leute ich wollte mal nachfragen wo man in Holland am besten auf Karpfen angeln kann? Und welche Köder gehen dort am besten. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps oder ein paar stellen die er mir geben kann.
15 Beiträge -
Carpytaal
Anfüttern am Fluss
Hey
2 Beiträge
Wie soll ich an einem mittel schnell fließenden Fluss mit boilies etc anfüttern die schwimmen ja weg? -
Philipp Lenz
Graskarpfen an der Oberfläche
An einem See in meiner Nähe sind bei sonnigem Wetter sehr große Graskarpfen an der Oberfläche. Sie sind in Schulen von bis 100 Tieren unterwegs. Allerdings gehen sie auf keine meiner Köder. Kann dort leider nicht mit der Fliege angeln da zum einen der See sehr schwer zugänglich ist. Außerdem darf man dort nicht mit nem Boot rauf. Welche Köder würdet ihr nehmen?
19 Beiträge -
Tryxel
Karpfen
Hallo Leute ,
2 Beiträge
könnt ihr mir Tipps und Tricks für das Karpfenangeln geben z.b.: welche Köder gut sind,
Danke!
-
Werbung
-
RingThomas
Aktion Karpfen angeln?
Welche Ruten Aktion fischt ihr am Liebsten beim Karpfen angeln und warum? :)
10 Beiträge -
Carpytaal
Welche Boilies auf Karpfen ?
Moinsen!
11 Beiträge
Hab mal ne frage welche Boilies für Teich und Fluss?
Habe Vanille,Scopex und Tuna Boilies. -
Jarod71
Karpfen geangelt..und dann...wässern?
Hallo, bin da neu in der Materie.
13 Beiträge
Ich hörte, dass ein geangelter Karpfen gewässert werden sollte damit er besser bzw. gut schmeckt.
Ist das wirklich so...macht ihr das?
Wenn ja...wo und wie?
Gruss und Dank -
Werbung
-
Sebbok
Igelsbachsee oder kleiner Brombachsee?
Hallo Leute, ich möchte demnächst im fränkischen Seenland eine Woche Fischen um da wollte ich mal eure Erfahrungen wo man mehr Chancen auf ein paar schöne Karpfen hat?
0 Beiträge -
Mateus Blachnik
30 mm Boilies nur für Kapitale?
Hi, ich habe mir boilies bestellt aber mich in der Größe etwas vertan. Irgendwie sind die 30mm Murmeln größer als gedacht.
18 Beiträge
Meine Frage ist, ob nur die größeren Karpfen diese nehmen oder auch kleine massige?
-
Leon Wegener
wo soll ich Fischen?
hallo Leute heute brauche ich mal eure Hilfe ich habe bei mir im Sie die Gelegenheit im Flachwasser Bereich der ca 1 bis 1,5 m tief ist oder im tiefen Bereich der ca 2 bis 3m tief ist zu fischen. bei dem Flachwasser ist eine Schilf Reihe vorhanden bei den Tiefen sind umgestürzte Bäume im Wasser Punkt jetzt meine Frage wo soll ich Angeln und womit füttern am See wird sehr sehr wenig geangelt dementsprechend können die Fische auf die Köder nicht soll ich mit Mais füttern? letzte Mal hatten wir...
5 Beiträge -
cobynosebone
Futter selber machen
Hey Folk‘s!
2 Beiträge
suche Rezept für Karpfen/Schleien Futter.
Kommt es denn billiger wenn man‘s selber macht oder kann ich‘s mir auch in Laden holen?
Was sagt ihr zu diesem Rezept??
- Paniermehl
- Haferflocken
- Vanille Aroma
-Vanille Pudding Pulver
- Kortoffelpulver
- Dosenmais (zerdrückt)
- Kleie
-
Christopher Retzlaff
Das böse Thema Boilies
Welche Boilies fischt ihr so und mit welchen habt ihr zur Zeit die besten Erfahrungen gemacht? Momentan eher fischig oder fruchtig?
32 Beiträge -
Angler Flo
karpfen angeln
hallo ich hab ein gewässer wo viele karpfen sind nur das problem ist, dass sie immer an der oberfläche sind hat da vielleicht wer einen guten und erfolgreichen tipp
6 Beiträge
danke für alle im forraus -
Nik06
Gewässersuche (Raum Wismar/Schwerin)
Moin zusammen,
ich studiere in Wismar und möchte in den nächsten Monaten endlich mal hier vor Ort die Gegend respektive Karpfenangeln erkunden. Es gibt hier ja wahrlich genug Gewässer, doch gerade das macht es nicht einfacher sich einen Überblick zu verschaffen.
Deshalb meine Frage:
Kennt jemand im oben benannten Gebiet Gewässer die er respektive Karpfenangeln empfehlen kann ?
Würde mich über, wie auch immer geartete, Rückmeldung freuen!
2 Beiträge -
Callecarp
Karpfenangeln Zeesener See
Mahlzeit Männers
0 Beiträge
jemand erfahrung am Zeesener See? auf Karpfen oder jemand lust mal zusammen zu gehen?
Grüße der Karpfencalle -
Dustin20231993
carolinensiel
Abend sind hier Karpfen Angler aus carolinensiel anwesend.?
0 Beiträge
Und könnte mir jemand sagen was der Erlaubnisschein für die Harle kostet ? -
Blackforest_carpfishing
Bivvy oder Brolly
Hallo ihr Karpfenverrückten
23 Beiträge
ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch.
und zwar Suche ich ein 1 Mann Bivvy über ein Brolly für kurze Sessions oder Nächte gemacht sein und auf jeden Fall eine Tür besitzen. Die Dichtigkeit sollte auch sehr gut sein. Was hab ihr für Vorschläge oder was könnt ihr empfehlen was ihr auch selber benutzt und euch Treue Dienste seit Jahren leistet.
ich freue mich über eure Feedback sehr
tight lines
Thorsten -
Jz-gibts-aufn-Barsch
karpfenliege
hallo leute suche gute karpfenliege
3 Beiträge
gerne auch bilder und amazon links