Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Benny Wendt
Quantum radical warchild 3
Was haltet ihr von dieser Rute? Ist die sehr zu empfehlen?
0 Beiträge
Würde die mir gerne in 2,75 lbs oder 3 lbs kaufen wollen
nur ich kann mich nicht entscheiden welche Rute ich mir kaufen soll
vllt habt ihr paar Tips für mich mit welchen Ruten ihr angelt -
Wollepetri
Vorfach abgerissen
Moin moin
10 Beiträge
Hatte am letzten Wochenende einen Karpfenansitz in einer Kiesgrube Leegebruch gestartet. Nach dem Ersten Full Run habe ich abgehauen aber kein Widerstand gespürt. Ich hol die Montage rein und sehe dass es ab der Schlaufe abgerissen ist (siehe Foto) das ganzen hab ich nochmals versucht jedoch mit einem Rig mit dem ich schon Erfolg hatte. Beim nächsten Run genau das gleiche Spiel.
Von einem Welsbestand weiß niemand etwas.
Mir tun dann auch langsam die Fische leid... -
Benny25
wie viel soll ich füttern auf Karpfen?
wir möchten am kommenden Samstag einen Tages Ansitz Waagen auf Karpfen und wir wollen mit Taubenfutter verfüttern der See ist ca. 2 Hekta groß und hatt ein guten Karpfen bestand wir füttern einen 10m Abschnitt am gegenüberliegenden Ufer an und wollen wenn möglich jeden Tag füttern gehen welche Menge würdet ihr empfehlen?
7 Beiträge -
Leon Wil
commonbaits futterboilies
Moin moin,
3 Beiträge
Hat wer erfahrungen mit den commonbaits futterboilies? 22€/10Kg ist sehr verlockend, aber auch gut..? -
Unbekannt
Angeln auf Graskarpfen
Hallo. Ein Bekannter von mir besitzt einen See, in dem nie gefischt wurde und auch nie wirklich besetzt wurde. Vor einem Jahr war ich dort bereits zum Anglen und habe Rotfedern bis 40cm gefangen. Außerdem hab ich wirklich große Graskarpfen, schätzungsweise 30 Kilo unter der Oberfläche gesehen. Auf Schwimmbrot hatte ich auch zwei von diesen Fischen dran, allerdings haben die mein 0,30mm Vorfach mit einem Schlag gesprengt. Damals hatte ich eine Mittelschwere Karpfenrute mit 100g Wurfgewicht,...
4 Beiträge -
Josef.
Goo von korda
Wer hat Erfahrungen damit und bringt das Zeug Fisch
25 Beiträge -
Werbung
-
Larsn on Road
Verkaufe zwei fast neue prologic Natura fullkorg 12ft 3 3/4lbs..bei Intresse melden
Verkaufe diese ruten bei intresse melden
2 Beiträge -
Luciano
was für Boilis könt ihr mir empfehlen an einem geweser wo ich zum 1mal angeln
ich dachte so an die Sohnemann Montage
2 Beiträge -
Nico3X4
Karpfenfischen
Hallo alle zusammen ich geh am Sonntag an See zum Karpfen fischen und ich wollte mal fragen was ihr so als Futtermischung und Köder benutzt, weil in letzter Zeit beißen sie überhaupt nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Danke und Petri Heil.🐟
3 Beiträge -
Werbung
-
Oliver Klostein
Elbe
Mahlzeit Leute ich wollte über männertag mal an die Elbe auf karpfen angeln hat jemand Erfahrung mit der Elbe
10 Beiträge -
Benny25
Daiwa Black Widow 25A
kann mir jemand etwas zu dieser rolle sagen weil ich nicht weiß wie groß die ungefähr ist Fische eine 12ft Daiwa ninja x carp mit 3lbs und würde mir diese dafür hohlen Fisch in der Regel nicht weiter als 100m und diese fast 270m 0.35mm würdet ihr zu einer größeren rolle greifen und wenn ja welche?
3 Beiträge -
Daniel12
Bleibtreusee
Hey hat von euch einer Erfahrungen am Bleibtreusee gesammelt ? Wäre über jede Antwort dankbar.
9 Beiträge -
Benny25
Korda Touchdown
Was haltet ihr von der Schnur in 0.35?
2 Beiträge
Und was hat es mit den 12lbs auf sich ist das die mindest Tatkraft oder die Maximale Tatkraft?
Gruß Benny -
Jeremy.Wunderlich16
karpfen köder
Hallo ich habe mal eine Frage was läuft bei euch grade so an Köder auf Karpfen
24 Beiträge -
Jxlxkarpfen
Karpfen liege unter 150€
Hi ich hab bald Konfi und meine Oma möchte mir iwas fürs angeln schenken Max 150 € und ich brauch noch ne liege also meine Frage ist ob ihr ne gute bequeme liege habt danke im vorraus
6 Beiträge -
Felix2
Korda subline
Fischt hier jemand die subline von korda? Hab sie mir neulich zugelegt und hab irgendwie das gefühl dass sie ,wenn ich mit leichten swingern etc fische sie mir nach oben treibt anstatt sich an den grund zu legen
5 Beiträge -
Unbekannt
Daiwa Emcast br 5000a
Wie findet ihr diese Freilaufrolle zum Leichten Karpfenfischen ?
4 Beiträge -
Chrischi86
Futtermenge
Wieviel Kilo Futter (bspw. Hartmmais/Weizen) füttert ihr täglich, wenn ihr eine Woche anfüttert?
35 Beiträge
Wie kontrolliert ihr, ob der Futterplatz von den Karpfen angenommen und man nicht nur das Gewässer “verschmutzt“? -
Ossiangler
Jutet Jarpfenjewässer jesucht
Ik bin auf der Suche nach einem juten Jarpfenjewässer. So eine Art Jarpfenpuff. Ik war letztens immer am Vereinsteich mit meiner Sehne aber dit war enfach nichts wa. Bitte um Infos wa.
28 Beiträge
Grüsse
Veit -
Unbekannt
Shimano Baitrunner X-Aero FA
Wie findet ihr sie zum karpfenangeln ?
3 Beiträge