Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Stefuss
Sächsische Schweiz- Osterzgebirge
Kennt jemand ein paar kleine Gewässer im Raum Dippoldiswalde die für Anfänger auf karpfen geeignet sind?
2 Beiträge -
Erik_2003
delkim oder carpsounder?
brauche neue bissanzeiger möchte carpsounders oder delkims holen
19 Beiträge
welchen bissanzeiger findet ihr besser?
habt ihr mit einer der beiden probleme? -
IchAngele
Kennt jemand ein gutes vorfach für Karpfen ?
Hi Leute möchte Grundangeln auf Karpfen kennt jemand nen einfaches aber gutes vorfach 😎
21 Beiträge -
No Fishing No Life
hair rig dreht sich nicht
moin moin
4 Beiträge
was kann ich machen mein hair rig dreht sich nicht ordentlich und somit hängen sehr viele fische nicht richtig -
Lukas Der karpfen
welche Größe Pop Up am Shod rig ?
welche Größe als Pop Up am Shod rig ?
4 Beiträge
ich bevorzuge 14er - 16er
was benutzt ihr ? -
Maxcarp
Karpfenangeln an Kante ( Fluss)
Hi hat jemand Erfahrung mit steilen steinigen Kanten die beispielsweise von 5 auf 12m abfallen und wie man solche am besten beangelt?
8 Beiträge -
Werbung
-
Oli .dea
wie findet ihr die radical quantum boilies?
wie findet ihr die radical quantum boilies
7 Beiträge -
Jungangler1985
Anfüttern ab wann? Gibts da regeln?
Hallo Zusammen,
15 Beiträge
Frage mich gerade ob es schon Sinn macht mit Partikeln einen Platz anzulegen.
Zu dem Gewässer, kleiner Vereinsteich noch relativ gut zugefroren allerdings an der Stelle wo ich die Karpfen vermute schon n gutes Loch (ca. 7x10m) Eisfrei.
Macht es eurer Meinung nach Sinn dort schon ein wenig (Max 2-3 Hände pro Tag) Partikel zu füttern? Und somit einen kleinen Platz anzulegen an dem die Rute/Ruten abgelegt werden?
Danke für... -
Larsn on Road
Geilo meine neuen PinPoints sind da...mal sehen was sie taugen....
was sagt ihr zu denn Dingern?
2 Beiträge -
Werbung
-
Blackforest_carpfishing
Avid Carp Brolly
Hallo Hunter
0 Beiträge
Hat von euch jemand das Avid Carp acent Brolly MK2?
könnt ihr mir was darüber erzählen?
mfg
Thorsten -
Karpfenangeln Ist Beste
welche Pop-Ups
welche Pop-Up Boilies laufen besonders gut auf Graskarpfen. Wäre nett wenn ihr mir die Geschmackssorte und Marken nennen könntet.
13 Beiträge -
Oli .dea
suche in der nähe recklinghausen see zum karpfen angeln
suche in der nähe seen zum karpfen angeln
1 Beiträge -
Ossiangler
Mit Stippe auf Karpfen angeln
Ik bin auf der Suche nach einer juten Stippe zum Jarpfen fischen. Habe die Cormoran Weberstar aber die ist nicht für die Jarpfen angelei jeeignet.
4 Beiträge
Bitte um Infos
Danke und Lg
Veit -
Karpfenangeln Ist Beste
Richtige Anwendung eines Boiliewurfrohr ( Wurfrohr )
Habe eine kleine Frage an die Karpfenangler die schon mit dem Boiliewurfrohr gearbeitet haben, und zwar hab ich vor ein Boiliwurfrohr zu kaufen und wollte wissen wie ihr die richtig Anwendet, beziehungsweiße richtig wirft ??? hab schon ein Boiliewurfrohr gefunden wo ich damit Anfütter. Gehe am Samstag auf die Internationale Angelzentrale Herrieden Messe. Hoffe ihr helft mir . Wäre Dankbar und nett von Euch.
8 Beiträge -
TobiasL91
Karpfen Ansitz
Grüßt euch! Ich wollte mal frage ob wer schon los war auf Karpfen und wie der Erfolg so aussieht?
5 Beiträge -
Erik_2003
KARPFENANGELN AM BREITENAUER SEE!
Hallo, will vllt dieses Jahr zum Karpfenangeln an den Breitenauer See hat jemand erfahrungen oder Tipps?
0 Beiträge -
Addi_Fishing
Karpfen im Winter
Moin Moin! Ich habe mal eine Frage an die Karpfenprofis unter euch und zwar:
1 Beiträge
ich habe eine stelle an einem kleinen fluss gefunden, es ist ziemlich wind geschützt und nächstes wochenende soll es wieder bisschen wärmer werden, da wollte ich dort eine Nacht los. Und zu meiner Frage, denkt ihr es lohnt sich dort auf Karpfen zu gehen? Der fluss ist so um die 3m breit und zwischen 50cm bis 1,40m tief. Wollte ab Mittwoch bisschen anfüttern und samstag morgens schon anfangen. Was denkt ihr,... -
Addi_Fishing
Nachtangeln
moin moin. ich kann es kaum erwarten mal wieder nachts auf einen schönen karpfen zu warte. Da kommt meine frage: wann bzw ab wie viel grad wassertemperatur würde es sich lohnen es zu versuchen? und würdet ihr eher einen see oder einen kleinen fluss empfehlen?
5 Beiträge -
Daniel Raida
Satzkarpfen umgehen?
Servus,
2 Beiträge
wie umgeht ihr im frühjahr die ganzen kleinen Satzkarpfen?
ich befische einen ca 1,5-2 hektar großen See, wenn man im Frühjahr auf karpfen ansitzt fängt man eigentlich nur Satzkarpfen und davon nicht wenig,bis die ersten osteuropäer die raus gefangen haben 😀
Normalerweise fische ich das Schneemannsystem mit einem 22er tigernussboili und einen Popup.
Anfüttern ist denk ich aich nicht wirklich sinnvoll da selbst die satzkarpfen die 22er boilis schnellstens... -
Jxlxkarpfen
Ab wann geht ihr angeln
Hi mal ne Frage und zwar ab wann würdet ihr empfehlen auf karpfen angeln zu gehen ich wär diese Woche schon 2 mal und Bis auf Ne brasse hatte ich keinen biss an was liegt das
9 Beiträge