Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
[Wadim]
Watercraft Fluro Line Gold
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit der Watercraft Fluro Line Gold Schnur gemacht ?
0 Beiträge -
hen326
suche karpfenteiche mit gutem Fang im emsland
kenmt jemand n paar karpenteiche in der Nähe von breddenberg esterwegen etc?
1 Beiträge
petri!
-
mxm19
karpfenstellen in Frankfurt
Hey Leute bin Allrounder !
1 Beiträge
Aber alle meine Karpfen und hechte habe ich bis jetzt im Ausland gefangen , kann mir vllt. jemand mal einen Tipp geben wo ich in Frankfurt gut Karpfen fangen kann?
Bin für JEDEN Tipp dankbar
Gruß Maxim z. -
Leo 12345
Karpfen und Brassen beissen nur Nachts?
Hallo liebe Kollegen!
15 Beiträge
Seit ungefähr 2 Jahre hab ich kein einzige Karpfen oder Brassen in unseren Gewässer tagsüber gefangen.Schon öfters was aber nur Nachts.Hier sehe ich aber viele Fänge von Kollegen die tagsüber auch erfolgreich sind..Gibt's eine Erklärung dafür?Warum? -
LeEn1906
Ausrüstung für Karpfen Angeln
Hallo Leute ich würde gerne mal Karpfen Angeln was für Köder und Rute etc. empfehlt ihr.
8 Beiträge -
Benny25
karpfensetup
suche ein gutes setup mit 2 ruten und 2 rollen für möglichst unter 250€ hat jemand eine idee?
15 Beiträge -
Werbung
-
Benny25
suche eine gute karpfenrute mit Top Preis Leistung
Ich such wie schon gesagt eine gute Karpfenrute mit Top Preis Leistungsverhältnis so 12 Fuß lang und 3 lbs schwer hat da jemand ne Idee so um die 50 -70 €
8 Beiträge -
Bowrito
Karpfenrute
Frohe Weihnacht euch allen,
15 Beiträge
mich interessiert es mal wieviel lbs
eure Karpenruten haben? Ich angel mit sehr weichen ruten 2,75 lbs, geht halt etwas zu ungunsten der Wurfweite.
MfG -
ts_carplife
Karpfen Schnur
Hallo ich habe eine Karpfen Rute mit einer 6000 Rolle und die karpfenrute hat 30-80 g Wurfgewicht Suche für die Combi passende Schnur (Durchmesser der Schnur und mono oder geflochtene Schnur) weiß net was besser ist zum Karpfen Angeln?
5 Beiträge
Im voraus schonmal danke 👍 -
Werbung
-
Michi89
Suche Karpfenschnur, mono sollte es.
Der See ist sehr klar und hat viel Kraut
7 Beiträge -
TobiasL91
Bodenabtasten
Hey ich wollt mal fragen was Ihr so nutzt um den Boden im See abzutasten normales Grundblei oder extra Abtaster? Würd mich über eine Antwort freuen
5 Beiträge -
Benny25
suche eine gute karpfenrolle für unter 70€
Hallo wie schon gesagt suche ich eine gute karpfenrolle mit oder ohne freilauf für wenn möglich unter 70€
10 Beiträge -
Philli
Bleilochtalsperre karpfenangeln
Mahlzeit,
1 Beiträge
ich hätte da mal ne Frage an euch zur bleilochtalsperre im voraus ich will keine Spots oder der gleichen wissen.
Im Sommer habe ich eine 5 tägige Session geplant.
Da die talsperre sehr groß ist und ich wenig Zeit habe sie zu erkunden dachte ich mir oder probiere ich es mal hier im Forum. Wie oben bei der Überschrift geschrieben werde ich dort auf karpfen fischen. Das wird so Mitte Ende Juni sein. Hat dort schonmal einer Erfahrung gemacht wie es da aussieht mit dem... -
Simon Be
Nachtangel auf Karpfen
Hey Leute
4 Beiträge
Ich suche ein Gewässer zum Nacht Angel auf Krapfen sollte nicht zu weit entfernt sein 88239 .
Also mit Zelt und co ein ganzes wochende direkt am See verbringen.
Freu mich auf euere Kommentare -
Tobias1993
Geflochtene Schnur zum Karpfenangeln
Welche Schnürre nehmt ihr so zum Karpfenangeln am Fließgewässer? Bin mir nicht ganz sicher welche Stärke ich nehmen soll, irgendwas zwischen 0,20 - 0,30 mm? Welche Favoriten habt ihr so?
16 Beiträge -
Unbekannt
Suche Gewässer zum Karpfenangeln
Servus, ich suche ein gewässer in dem man gut Karpfenangeln kann und in dem nachangeln erlaubt ist, ich komme aus Baden-Württemberg und wenn möglich sollte das gewässer nicht zu weit von der Grenze entfernt liegen bevorzugt Bayern, Rheinland-Pfalz oder Frankreich
5 Beiträge -
Jxlxkarpfen
Habt ihr dieses jahr schon nen karpfen gefangen
hi ich hab mal Ne Frage und zwar ob ihr dieses Jahr schon Erfolg hattet wenn ja wie also große Köder oder kleine oder welche Farbe und so danke im vorraus
9 Beiträge -
J.K.88
Carplounge rt4 Außenmaße?
Hallo Leute,
3 Beiträge
habe mir ein rt4 geleistet. Würde mir jetzt gerne bis es da ist eine Abstellmöglichkeiten bauen, bräuchte daher die Außenmaße ( L x B x H ). Wenn mir jemand helfen könnte wäre super.
LG und Petri Heil -
hecht 1509
Fox eos 10000
Hat jemand noch eine Fox eos 10000 Rolle zu verkaufen wenn ja für wie viel Euro?
5 Beiträge -
Petri Hex Hex
Wie sorgt ihr dafür das Karpfen nicht so modrig schmecken?
Es gab mal Zeiten da hat man Karpfen für 3 Tage in die Wanne gesetzt, damit der Schlick aus dem Fisch gespült wurde.Ich kann mich noch genau daran erinnern und ich war als Kind davon völlig fasziniert und bin vom Wannenrand nicht mehr weggekommen😂wahrscheinlich hat da die Liebe zum fischen angefangen😉
21 Beiträge
Wie macht ihr das heute ? Ich angle keine Karpfen weil sie mir einfach nicht schmecken durch diesen Modrigen (Link nur für registrierte Mitglieder...