Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Dimitri Sevcuk
Karpfen angeln in BW
guten Tag zusammen, ich habe noch nicht so viel Erfahrung im karpfenangeln also habe mich bis jetzt nur in der Theorie schlau gemacht , wollte aber dieses Jahr etwas mehr auf Karpfen gehen nur weiß ich leider kaum gute spots in Baden Württemberg :( ich würde gerne mal eine dicke Kuh an Landen , vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mir ein Gewässer als geheim Tipp geben :) würde mich freuen MfG! und danke im voraus
7 Beiträge -
MaxEhlert
Graser
Moin Leute, kann mir jemand einen Tipp geben wo man in MV/ Vorpommern Greifswald gute Chancen auf einen Graser hat ? Danke schonmal vorab
0 Beiträge -
Leon Wil
Fangquote verbessern
Hallo Zusammen!
4 Beiträge
Ich würde gerne dieses Jahr mehr Karpfen fangen und überlege wie...ganz klar: mehr am Wasser sein. Aber ich habe überlegt mir ein Futterboot anzuschaffen oder ein Schlauchboot. Die Frage ist, wie eure persönlichen Erfahrungen damit sind, was sich mehr lohnt. Vom Boot aus angeln dürfen wir nicht an unseren Gewässern, dafür aber an anderen, wo so ein Schlauchboot fehlen würde. Oder sollte man sich das Geld lieber sparen und woanders investieren? -
Daniel Rozycki
Hallo bin erst vor kurzem nach Berlin umgezogen könnt da jemand gute Karpfen Gewässer
d
3 Beiträge -
Raskatov Sergej
Suche eine Stelle zum Karpfen angeln
Hallo, ich bin erst vor einen monat nach Bremen gezogen und kenn mich hier noch nicht so gut aus.
0 Beiträge
Ich suche einen See oder eine gute Stelle an der Weser oder an der Lesum wo man Karpfen fangen kann.
Ich habe bis jetzt nur ein Stockschein und daher kann ich nur innerhalb von Bremen Angeln. Ich bitte euch eure Erfahrungen mir mit zu teilen.
mir ist auch wichtig das an den Platz wenig Menschen sind wie z.b Spaziergänger oder bewohnte Häuser in der Nähe, da ich gerne mal für... -
Hugo Schmidt
Welche Karpfenschnur
kann mir jemand sagen Mono oder Geflecht für Karpfen besser ist und warum (ich angel auch manchmal so auf 150-200 m Entfernung)
8 Beiträge -
Werbung
-
Benny Wendt
feedermontage auf Karpfen?
Guten abend an alle anwesenden petri jünger?
1 Beiträge
Ich habe eine Frage zur feedermontage auf Karpfen.
würdet ihr mir das empfehlen oder allgemein mit dieser Art von montage versuchen?Was liegen darin die Vorteile oder Nachteile?
Ich Angel auf Entfernungen von ca 30 m in einem recht kleinem See mit einem sehr guten karpfenbestand in Holland.das wird meine erste wahre Saison auf Karpfen (habe allerdings schon einige Erfahrungen mit method feedern gesammelt,... -
Dave_89
Essen bei langen Nachtansitzen
Hallo Leute, dumme frage. Ich wollt mal fragen was ihr so esst bei langen Ansitzen😂😂
31 Beiträge -
Steven Wonder
Karpfen
Ich gehe zurzeit auf Karpfen sehr viel könnt ihr mit sagen auf was man am besten fängt😁
10 Beiträge -
Werbung
-
Cedrik scheidig
Boilie rezept gesucht
Hallo zusammen ich suche schon lange nach ein boilie rezept finde aber nicht viel da ich seid 1 Jahr richtig Karpfenangeln gehe und immer boilies in großen still kaufe da das immer teuer ist wollte ich mal selber melche machen darum wollte ich fragen ob jemand mir mal ein gutes rezept verraten kann danke im Vorraus
6 Beiträge -
Unbekannt
Wie heissen diese Kugeln?
Hallo.
1 Beiträge
habe letztens bei YT ein Video gesehen wo diese kleinen Plastikkugel mit den Löchern drin vorgestellt wurden. dort kann man dann Teig reinsetzen und aufs Haar ziehen. Finde weder das Video noch fällt mir der Name der Kugeln ein.
Wisst ihr was ich meine?
-
Tayfun
Sportex Black Pearl
Hallo zusammen habe eine Frage zu meiner Sportex Black Pearl 2,40m 60g Wurfgewicht.
10 Beiträge
Kann man damit auch auf Karpfen gehen?
Hab neu meinen Angelschein bin noch ziemlich unsicher in der Angel Welt. Hab die Rute geschenkt bekommen. -
rafael._.fishing
Carpsounder Roc XRS Diebstahlsicherung
Weiß jemand wie man die Diebstahlsicherung einschaltet oder ist sie schon eingeschaltet?
7 Beiträge -
enriko schönmeier
hey hätte mal so nh frage lohnt sich es schon auf karpfen ?
...
13 Beiträge -
Tobias Lützeler
Glashütterweiher 3.2.2018
Wer hat Lust sich anzuschließen?
0 Beiträge -
Lukas Der karpfen
Haken
mich würde es Mal Interessieren welche Haken Größe ihr beim angeln mit Patienten benutzt ich benutze 8-6
9 Beiträge -
Unbekannt
Wievielte Boiliesorten
Hey.
7 Beiträge
Wenn ihr zum Karpfenangeln loszieht, nehmt ihr dann zig verschiedene Boiliesorten mit oder schenkt ihr für den Tag oder die Nacht nur ein bis zwei Sorten euer Vertrauen aus?
Ich hab maximal 3 Sorten mit. Dann halt noch den Kram zum anfüttern. Hab schon öfters gesehen das manche Karpfenangler mit dem halben Angelshop an Ködern losziehen. Wollen die jede Std die Boiliesorte tauschen? -
The King of Fishing
Karpfen angeln
Ich hab da mal ne frage
4 Beiträge
Wie angelt ihr im Winter so auf Karpfen? -
chrischikramp
Liege,Zelt & Schlafsack
Hey Leute,
1 Beiträge
Ist mein erster Eintrag in dem Forum 😀
Ich hab bei Askari ein Angebot gefunden. „Kogha Emperor“ für 200 Euro.
Meine Frage an euch, kann mir jemand sagen ob das ganze was taugt?
Bzw. Hat einer selber dieses Set?
-
Benny Wendt
freilaufrolle "mitchell avocet fs Black Edition"
an alle petri jünger und karpfenangler
2 Beiträge
was haltet ihr von der freilaufrolle "mitchell avocet fs Black Edition"?
Wollte mir wohl eine günstige aber gute freilaufrolle kaufen und kann mich nicht entscheiden.hatte die Rolle schon in der Hand und gefiel mir schon beim ersten Anblick.
hat jemand Erfahrung mit der Rolle oder vllt eine preisgünstige Alternative?
petri Dank im vorraus