Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Ch_tobiwenk99
Ratten Problem
Hallo liebe Angelkollegen ich habe mal eine kleine Frage an euch. Ich bin Karpfenangler und bin deshalb viele Nächte am Wasser, aber am meinem See haben wir ein Ratten Problem die fressen alles an und man kannst nix liegen lassen man muss alles hoch hängen wo die nicht dran kommen. Habt ihr eine lösen wie man die nachts los werden kan das man sich in Ruhe hin legen kann und nicht hoffen muss das die am nächsten morgen nix angefressen haben.
27 Beiträge -
Marco Müller1
Boilies
was fischt ihr für Boilies?
18 Beiträge -
Lars_p02
Karpfenangeln an der Ems zwischen Saerbeck und Emsdetten
Wollte nächstes Jahr mal öfter an die Ems auf Karpfen gehen, hat wer Tipps dafür?
0 Beiträge -
S_u19072001
Penn affinity 7000
hallo Leute ! würde mir gerne die Penn affinity 7000 kaufen. habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dieser Rolle? außerdem würde ich gerne wissen wie robust diese Rolle ist. Antwort wäre sehr hilfreich!
1 Beiträge
LG Simon -
mxm19
Karpfen im November,
Hey Leute , bin morgen Angeln auf Karpfen , lohnt es sich noch bei der Kälte mit Mais und Selbstgemachtem Teig zu fischen auf Karpfen oder Brasse?
4 Beiträge -
Blackforest_carpfishing
Hilfe bei Wiegeschlinge
Hallo Carphunter
1 Beiträge
ich brauche dem nächst eine neue Wiegeschlinge und weiß nicht welche ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen:
Fox Str
rod hutchinson Wight sling xl
Avid Carp Wight sling xl
oder chub Wiegeschlinge
könnt ihr mir weiterhelfen?
mfg Thorsten -
Werbung
-
Ronald Maly
Karpfen am Tankumsee
Hallo,
1 Beiträge
Ich möchte die Tage mal am Tankumsee auf Karpfen gehen. Hat da schon mal wer auf Karpfen geangelt und kann paar Informationen geben wo sie dort stehen? -
Vadim Burak
Suche billigen Karpfenweiher ohne Angelschein
Ich komme aus Riegelsberg und suche im Umkreis von 30 km ein See wo man richtig gut Karpfen fangen kann und große Karpfen
9 Beiträge
Das wichtigste ist er muss billig sein und man Brauch kein Angelschein -
Leon Wil
karpfenköder im fluss
Ich fahre mal wieder an die Saale und mir geht es um die Köderwahl.. ich hab vor 30Kilo Mais zu kaufen und damit immer zu füttern, nichts anderes. Aus Kostengründen möchte ich mir auch nicht viele Boilies bestellen, sonder nur 1-2 Packungen als Hakenköder und um immer mal ne Hand voll nachzuwerfen. Jetzt die Frage, ob das nachwerfen Schwachsinn ist und ob die Karpfen dann meinen Boilie ignorieren, wenn da nur Mais liegt. Meine Theorie ist, dass es egal ist, was dort liegt, der Hakenköder wird...
32 Beiträge -
Werbung
-
IlM25
Zeltpflege
Moin Leute
Hab ein paar fragen bezüglich Zeltpflege. Ich hab mir Anfang des Jahres ein neues Zelt zugelegt MK Fort Knox. Jetzt wollte ich wissen was ihr benutzt um eure Zelte sauber zu machen und zu pflegen. Und habt ihr Erfahrungen was sonem Zelt schaden kann wie zb Schneckenschleim oder ähnliches und was man dagegen tun kann bzw es vermeiden.
MfG
•
4 Beiträge -
Leon Michelfelder
Suche eine Karpfenschnur
Servus Leute,
6 Beiträge
Habe mir neue Karpfenrollen bestellt. Nun suche ich eine geeignete Schnur. Sie sollte die Schnurstärke 0,30 betragen.Habt ihr vielleicht Empfehlungen. Bis jetzt war mein persönlicher Favorit die Climax Deep Purple.
vielen Danke für eure Hilfe 👌 -
Leon Wil
letzte session
Halloo,
5 Beiträge
Ich wollte demnächst meine letzte session für dieses jahr in angriff nehmen und würde mich gerne an einen Fluss in meiner Umgebung setzen. Nur wo sind die Karpfen? Wo kann ich mich am besten mit meinem Zelt+Anhänger hinsetzen? Elbe, Werre, Weser...? Weser ist ziemlich viel Naturschutzgebiet wo ich mal war, ist das woanders auch so? -
yannmaye
Frage zu Karpfenangeln in Stillgewässern
Benutzt ihr beim Karpfenangeln in Stillgewässern mit Mais Futterkörbe oder füttert ihr von oben an???
9 Beiträge -
pavel
Schlagschnur
Wie lang sollte die schlagschnur beim Karpfenangeln in der Regel sein
6 Beiträge -
Patrick Grizard
Montage Für Karpfen
Ich kenne mitlerweile einen see in dem es Viele Karpfen geben soll .Da gibt es nur ein Problem ich kenne keine montage die zu 100% funktioniert .Ich habe Pieper und Ständer .Möchte auf Boilies angeln .Kann mir jemand eine simple aber gute Montage erklären .Danke.
2 Beiträge -
Christopherm.
Karpfen Schnur
ich suche eine geflecht schnur ,sinkend und abriebsfest! Für karpfenfischen bei hindernissen im Fluss,danke im voraus.
7 Beiträge -
Oleg Sedov
Boje
Hallo ich hab das Problem an meinem Gewässer das ich ca 150m von Ufer Fisch und Bojen legen muss ich hab bis jetzt immer H Bojen benützt aber mir wurden schon 4 Stk. von Schwimmern geklaut jetzt wollt ich fragen ob es noch eine bessere Lösung gibt die man nicht so leicht aus dem wasser ziehen kann.
3 Beiträge -
Karpenfreak
Karpfenfutter
Mahlzeit möchte nach langer Zeit wieder mal auf Karpfen kann mir jemand für die Jahreszeit ein bestimmtes Futter oder Futtermischung empfehlen
4 Beiträge
Danke -
Angelfrager
starke boilies
Weiß jemand wo man starkeboilies kaufen kann
4 Beiträge -
Unbekannt
Bissanzeiger
Hi,
8 Beiträge
in vielen Bissanzeigern steht drinn, das man bei länger nicht Nutzung die Batterien rausgehen sollte. Ich wollte mal die Meinung von euch. Nehmt ihr die raus oder lasst Ohr die drinne