Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Sören Helberg
Karpfen in der Aller oder Genrell Fließgewässer
Moin, da mich wieder ein wenig das Karpfenangeln eingeholt hat, würde ich gerne wissen worauf ich am besten in der Aller achten sollte was das Karpfenangeln angeht. Wo finde ich sie am besten? Wie sehe ich das Karpfen sich doch aufhalten? Wie bekomme ich sie zu der Stelle und womit? usw usw danke im voraus
1 Beiträge -
Benny Wendt
Ist diese Ruten lobenswert für den Preis?
Wie schon oben beschreiben, lohnt sich diese Rute anzuschaffen? Hatte die schon in der hand gehabt und fande die rute recht in Ordnung und stabil. Ich brauche kein high end tackle.
Für meinen Gebrauch:
wurfweiten ca 40-50 m an kleinere bis mittelgroße seen
fischbestand bis maximal ca 15 kg
klar, es gibt immer bessere Ruten und natürlich kosten die dann auch deutlich mehr. Ich möchte halt nicht 100€ und mehr für eine rute ausgeben.
6 Beiträge -
Benny25
korda touchdown
Was haltet ihr von der Schnur und was wird bei der 35er mit 12lbs angegebenen die Maximale oder mindest tragkraft?
6 Beiträge
Gruß Benny -
crapz
Karpfengewässer Bonn
Hallo Leute!
0 Beiträge
Ich suche ein Karpfengewässer in Bonn.
Bei uns im Vereinsweiher sind zwar Karpfen drinnen,
allerdings nur bis 5kg.
Nun würde ich allerdings gerne mal die Chance auf einen größeren Karpfen haben.
Bitte nur Seen, da ich mit Fließgewässern nicht gut zurechtkomme.
Danke!
-
Hugo Schmidt
Karpfenfutter
hallo stimmt es dass Karpfen auf gärenden Mais stehen also wenn er schon etwas stinkt
6 Beiträge -
Manuel Weiss
Verkaufe mein Boot
Hallo Ruderboot Suchender :)
0 Beiträge
Ich biete mein Ruderboot zum Verkauf an, weil mein Aktueller Stellplatz am See
Abgeben werden muss.
Das Boot besteht aus Holz und wurde als Leichtbauweise gefertigt.
Der Vorteil von Leichtbau besteht darin, dass das Boot extrem leicht ist und ohne Probleme auf das Autodach montierbar ist und somit immer Einsatz bereit ist.
Das Ruderboot ist ca. 3,10 m lang und ist für 2 Personen geeignet.
Das Boot befindet sich im... -
Werbung
-
Dustin20231993
Karpfen Angler aus NRW
Gibt es hier leidenschaftliche Karpfen Angler aus NRW ?
0 Beiträge -
Unbekannt
Boilies selber machen.
Kann mir wer helfen?
1 Beiträge
Ich möchte gern mal den versuch wagen Boilies selber zu machen :) bräuchte einfach ein paar tipps, was genau kann ich nehmen dafür? ( ohne dieses fertigzeug) sondern Natürliche sachen, vogelfutter etc. und wie ich es am besten anstelle das sie nicht zu weich werden.
Danke jeden einzelnen der mir helfen könnte :) -
Michael Richter
Karpfen Laichzeit und Laichdauer
laichen die Karpfen schon bei euch in den Gewässern ?:)
1 Beiträge -
Werbung
-
citycatcher
Welche Montage?
Hallo, Karpfen Freunde.
6 Beiträge
Bin auf einer Suche nach einer Montage/Rig die ich für möglichst viele Gewässer nehmen kann.
Fischen würde ich gerne mit‘n Pop Up, aber würde auch mal gern eine Maiskette anbieten.
Am einfachsten wäre es, wenn ich die Montage schon fertig kaufen kann.
Mfg -
FALIAN_12
Ich brauche eure Hilfe zum karpfen fangen ;)
Hallo liebe Leser und Leserinnen ,wir haben ein kleinen privatteich cä 1000m2 . in dem würde seit 6 Jahren nicht mehr geangelt , wir waren jz 3 mal da und haben geangelt..der Teich ist übersäht von kleinen schuppenkarpfen (Bilder sind in meinem profil) und rotfedern und auch die eine oder andere schleien..alle so cä 10 cm groß. Ich war schon drinne und habe den Boden überprüft auf Grund ist eine 7 cm hohe Schicht von alten Blättern und Pflanzen die auf Grund vor sich rumgammeln. wir haben jz...
1 Beiträge -
DerErik
Bitte um Tipps zum Karpfen angel mit Feederruten.
Habe die Tage am See einen Karpfen auf Mais gefangen mit einer Feederute der ist mir leider kurz vom Kescher entwischt (20er Vorfach gerissen). Habe dann mit Miniboili und Meis weiter geangelt, hatte ständig Bisse auf den Boili Rute aber konnte keinen fangen. Habe alles versucht Made, Wurm, Teig. Habe sogar den Boilie kleiner geschnitten aber leider kein Erfolg gehabt und es ging so ca. 4 Std. Bitte um ein paar Tipps zu Angelmethoden und Vrfächern für Feederrute.
8 Beiträge
Danke. -
J.K.88
Barbless hook
Moin, wollte euch um Tips / Erfahrung bitten für Haken ohne Wiederhaken. Ob langer Schenkel oder kurz und großer Haken Bogen oder kleinen?
8 Beiträge -
leon03
Funkbissanzeiger
Hab ihr ein paar gute Bissanzeiger die nicht zu teuer sind
14 Beiträge -
Felix2
Chod Rig Anköderung
Wie macht ihr das mit der anköderung von boilies bei chod rigs? Weil ich hab mir jetzt eines gekauft und da ist am hakenschenkel ein ring aufgezogen für die anköderung. Soll ich jetzt einfach selbst ein haar daran binden?
2 Beiträge -
Pyro Spiele 10 youtube
wie angelt ihr auf karpfen???
Wie macht ihr das
14 Beiträge -
Leon Wil
marmorkarpfen
Guten Tag,
4 Beiträge
Wir haben in einem vereinsgewässer (10Ha) drei Marmorkarpfen. Einer ist bestimmt 120cm lang. Man sieht im Sommer immer drei goldene Objekte durchs Wasser ziehen und wirklich niemand konnte bei uns so ein Ding fangen. Hach wie eingebildet, aber dafür bin ich ja bei uns im verein 😬 ich würde sie gerne mit der spinnrute erreichen, jedoch sind sie sehr scheu und ich denke man fängt sie eher auf köder ins meps größe...doch wie komm ich mit nem meps 50m weit raus? Oder ne... -
DerFuchsImWalde
POP UP BOILIES wie die Montage
Hallo liebe Angelfreunde ,
17 Beiträge
ich mach es kurz . Ich Angel meist mit Naturködern . Nun möchte ich mal mit Bolies am Haar auf Karpfen.
Die Montag steht : Lead Core , inline Blei ,haarvorfach .
So „blöd“ die Frage auch sein mag : nun steigt ja der Haken auf mit nem POP UP am Haar . Macht man dann einfach ein Blei auf das Vorfach kurz vor dem Haken ?
Danke euch -
Freak for fishing
Rund ums Karpfen angeln
Ich habe mir gedacht ich starte hier einfach mal einen Thread für alle Karpfen begeisterten. Um über Sachen wie Montagen, Futter, Stellen, Gewässer und vieles mehr zu Diskutieren und fachsimpelt, oder einfach nur um Fänge und andere Bilder wie z.B der Natur zu posten.
13 Beiträge -
Jakob.mid
Pellet Waggler
So. Ich habe bei einem Wettbewerb Equipment fürs Loaded Pellet Waggler -Angel gewonnen . Wozu ist es gut und was kann das Teil?
3 Beiträge