Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Franz.S
Hallo Community
Hallo Franz.17
3 Beiträge
Ich bin ein erfahrener Angler im Wels und Spinnfischen....
Habe komplettes Karpfen Equipment (Bissanzeiger, Ruten, Liege, Zelt.......) (von meinem Vater geborgt)😅
Und würde es gerne mal auf Karpfen probieren....
Ich kenne das Gewässer vom Wels-angeln...
(Sehr klar, mäßiges Kraut, sehr große Fische/bis zu 25 kg Karpfen....)
Habe auch schon 6-9 mal auf Karpfen geangelt...
Doch wüsste gern mal welche Boilies
Und welches Rig zur... -
Jxlxkarpfen
Was tun bei verkrautetem baggersee
hi ich geh am Wochen Ende nach Ingolstadt an den reifsee das isr ein sehr verkrauteter baggersee mit nur schwer erreichbaren Sandbängen meine Frage ist wie soll ich da vorgehen da sich mein Köder die letzten Male immer im kraut verfangen hat beim karpfen angeln
12 Beiträge
PS Ich besitze kein boot -
Maxi295
Frolic als Köder
hab heute erzählt bekommen das frolic nicht gut für die Fische sind kann mir dazu jemand was sagen
6 Beiträge -
Bass.4life
Schwimmbrot mit pop-up?
hat jemand von euch schon Mal mit pop-ups so geangelt wie mit schwimmbrot?
3 Beiträge -
Tim 78
Carp Sounder RPX Rod Pod, Edelstahl
Moin , Moin
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand das Carp Sounder RPX Rod Pod, Edelstahl benutzt und mir ein paar Erfahrungswerte geben kann ?
Petri -
ts_carplife
Waidgerechte Erhaltung eines Karpfens
Ich wollte mal fragen ob es bestimmte Tipps und Tricks gibt wenn man einem großen Karpfen gefangen hat, wie man ihn ruhig stellt oder bestimmte Tricks wie man sie halten(in den Händen) kann wenn sie groß und schwer sind.
4 Beiträge
Oder ob es irgendwelche Methoden gibt um auf der abhakmatte den Fisch zur Ruhe zu bringen, weil viele große Fische drehen dann noch mal komplett durch?
-
Werbung
-
Tom0309
Ich brauche einen Karpfen
Würde liebend gerne einen Karpfen fangen wohne in westerstede kann mir jemand sagen wo und mit was ich Karpfen fangen kann?
15 Beiträge -
Bass.4life
Karpfen Whatsappgruppe?
hat jemand Lust auf eine Karpfen Whatsappgruppe zum austauschen von Erfahrungen usw.
2 Beiträge -
B.S.ASV Früh Auf Vaale
Bissanzeiger mit Wetterschutz
Wollte mal wissen, ob Bissanzeiger, bei denen Wetterschutz steht auch Regen aushalten. Benutze sie zu selten um mir dann auch teure zu kaufen.
5 Beiträge
Danke im voraus. -
Werbung
-
Tim15
Suche gutes Karpfengewässer in Hessen
Hey Leute,
4 Beiträge
suche ein gutes Karpfen Gewässer in Hessen
Wo man auch übernacht angeln darf
Mit freundlichen Grüßen
Tim -
Felix2
Swinger/Bobbins
Hi ich möchte mir bald neue swinger bzw bobbins zulegen. Möchte jemand irgendwelche erfahrungen von den modellen der firmen korda/fox mit mir teilen?
6 Beiträge -
Julian Kampmann
Suche gutes Karpfengewässer in Nrw
Wie in der Überschrift geschrieben suche ich ein Karpfenreiches Gewässer in Nrw für das es auch Tageskarten gibt.
8 Beiträge -
Jxlxs
Gibt es im toten arm in Bad Honnef Karpfen??
Ich frage mich ob es sinn macht es dort mal mit der karpfenrute zu versuchen?? Grundsätzlich ist es ja ruhig da. Erbitte schnelle Wntwort
1 Beiträge -
Carpfishing Saxony
WhatsApp Gruppe - Karpfen.!
ich erstelle eine WhatsApp Gruppe für Karpfenangler. :) egal ab jung oder alt, JEDER kann rein, wenn er will. c:
0 Beiträge
hier der Link für die Gruppe: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
wer will, einfach draufdrücken und schon seid ihr dabei. :)
Petri an alle. 🎣✔ -
Carpfishing Saxony
WhatsApp-Gruppe zum Karpfenangeln?!
hätte mal eine Frage ..
7 Beiträge
und zwar, ob es schon solch eine Gruppe gibt, bzw. ob jemand Interesse hätte, einer Gruppe beizutreten. c:
LG Angelo. :) -
Langustenguste
Neue Ruten, neue Probleme (Ausschlitzer)
Moin Leute!
12 Beiträge
Ich habe bis vor ein paar Monaten mit schweren Feederruten und Geflecht auf Karpfen geangelt.
Habe mir nun 3lbs halbparabol Ruten zugelegt und Fische diese ebenfalls mit Geflecht...
Ich mag diesen sehr direkten Kontakt den ich nun zum Fisch habe. Natürlich war mir vorher klar, dass das im Drill mehr Vorsicht bedeutet.
Aber ca 50% Verlust im Drill ist mir doch echt zu viel!
Gibt's ein paar Tips und/oder Meinungen dazu?
Vllt... -
Michaelfisherman
Goo/Uranin
Servus, mixt jemand sein Goo selber oder benutzt überhaupt jemand das Zeug?
1 Beiträge
Mich würden Rezepte interessieren und generell die Taktik. Benutze jetzt im wesentlichen Goldsaft/Honig mit dicker Kaffeesahne und etwas strong attrack sowie Butter Vanille Aroma. Dazu dann frei Schnauze etwas Uranin und naja es ist halt richtig was los unter Wasser. Hab jetzt schon die Uranindosis deutlich gesenkt, da das schon recht heftig abgeht.
Mittlerweile nach tausenden youtube Videos denke ich es... -
Michaelfisherman
Bungee/Triggalink
Servus. Hat jemand praktische Erfahrung damit? Auch im direkten Quervergleich.... Die Theorie dahinter überzeugt mich zumindest mal.
1 Beiträge
Gruß Micha
-
Felix Koch
Fox FX13
Welche schnur würdet ihr mir empfehlen und welchen durchmesser ich fahre dieses jahr nach frankreich wo wir auf sehr große entfernungen ablegen
3 Beiträge -
Kai Kemmer
WhatsApp Gruppe
Hallo würde gern ein WhatsApp Gruppen öffnen das sich rein um das Thema Karpfen Angeln dreht .... wer ist dabei ???
2 Beiträge