Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Matthixx
Karpfenangeln ohne vohrfütern
Karpfen angeln ohne vorfütern wie geht ihr for?
2 Beiträge
-
guruproject
Wann geht die Karpfensaison wieder voll los?
Was meint ihr, ab wann geht die Karpfensaison wieder voll los ? Nächste Woche sind ja schon mal zweistellige Temperaturen angesagt 🌝
2 Beiträge -
Boyka
Kaltes Wasser, sonniges Wetter. Wo sind Sie?
Grüß euch. Ich war dieses Jahr, seit das Eis geschmolzen ist, schon öfter am See und hab erfolglos nach Karpfen gesucht und geangelt.
Deswegen wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, ob sie sich, wenn es so kalt ist und die Sonne aufs Wasser scheint, so tief wie möglich aufhalten oder ob sie auch höher kommen um sich von der Sonne wärmen zu lassen.
Auch über andere Tipps speziell für die Zeit in der das Wasser kalt ist würd ich mich sehr freuen.
Danke schonmal. :)5 Beiträge -
Addi93
karpfen füttern
moin wollte mal fragen wie ihr vorgeht am Fluss zu füttern und welche stellen ihr bevorzugt will dieses Jahr mal das karpfenangeln am Fluss probieren
6 Beiträge
-
Lukas Hofmann
Futter
Hätte mal eine frage auf was fangt ihr so eure Karpfen da ich nur mit boillie Angel würde ich gerne mal wissen mit was ihr so angelt
14 Beiträge -
Leon Wil
spotwahl
Moinsen!
2 Beiträge
Wir fahren morgen an See auf Karpfen. Das Wetter wird schön mit sonne, um die 12 Grad tagsüber. Ist eine Kiesgrube mit maximal 11 Meter tiefe und 12 ha groß. Sehr strukturreich, Bäume im Wasser, Seerosen und Plateaus. Köder natürlich klein und ganz wenig Futter, doch mit der Spotwahl können wir uns nicht entscheiden.. hoffe ihr könnt ein paar Tipps geben oder hattet selbst die Tage an einem vergleichbaren Gewässer Erfolg! -
Werbung
-
Unbekannt
pfund
was sind dieses jahr schon eure fänge von der pfund zahl her
1 Beiträge -
Allesangeler
Boilies
Hat jemand Erfahrung mit Rubby Dubby Boilies , wenn ja sind sie empfehlenswert ?
9 Beiträge -
Leon Wil
Vorgehen am See
Vielleicht finde ich wen, der mir weiterhelfen kann. Ich habe vorletztes Jahr über 30 Nächte am Obersee verbracht, jedoch erfolglos. Der See hat eine Wasserfläche von 12ha meine ich und hat riesige Karpfen zu bieten. Das Vorkommen von Vögeln und Enten ist riesig, damit verbunden, auch das Füttern dieser Tiere. Auch so gibts viele schlammige Stellen, wo sich Haufen von Rotwürmern sammeln, die an meinen Boilies nagen. Das Raubfischvorkommen ist auch sehr hoch.
9 Beiträge
Letztes Jahr wurden... -
Werbung
-
Dave_89
Unbekanntes Gewässer im Visier
Hi Leute ich kenne bei uns in der nähe ein Gewässer das nicht allzu stark befischt wird. Da die meisten forellen fangen wolllen will ich es mal auf Karpfen versuchen. Meine planung war eine Rute mit boilie und im pva ein stick mix und auf der anderen rute geflavourte tigernüsse ,passt das so oder is das vll zu viel für den anfang( gewässer ist seh klrin 2ha) und ich sollte es erst mal mit mais oder so anfangen. freue mich auf jede Antwort
4 Beiträge -
SchnieZel
Frühlings Karpfen
Moin zusammen,
7 Beiträge
Werde am 11. 03 meinen ersten Ansitz auf Frühlingskarpfen starten hat evtl jemand ne gute Futterstrategie parat wollte mit kleinen boilies fischen 12 und 15 mm. Hat jemand Erfahrung ? -
henri
karpfenzeiten
Wann fangen die Karpfen wieder an zu fressen ?
4 Beiträge
-
guruproject
Fischen
Habt ihr euch schon rausgetraut ?
2 Beiträge
Wenn ja, wart ihr erfolgreich ? -
Karpfenharry
Hallo wollt mich mal vorstellen
Hallo an alle Karpfenangler hier
0 Beiträge
Bin der Harry und komm aus Rauhenebrach
sind welche aus der näheren Umgebung hier?
Gruß
-
henri
Angelverein Minden
Hallo
0 Beiträge
Ich hoffe hier sind welche die sich im Angelverein Minden auskennen.
Ich würd gern wissen in welchem Gewässer man am besten auf Karpfen angeln kann.
Danke schonmal im voraus 😉 -
Angelfranz
Karpfenangeln
hi Leute
13 Beiträge
wer kann mir ein paar Tipps zum Karpfenangeln geben?
-
Karpfen_Kaiser
Eure Saison
Wann geht eure Karpfen Saison los ?
5 Beiträge
Ich will jetzt die nächsten 3 Tage jeden Tag ca 200g Futter auf die stelle werfen und dann angeln meint ihr dann geht schon was ? :) -
Adrian Bucher
Anfüttern
Hallo, hat jemand tipps wie ich mir Futtermittel selbst machen kann für Weißfische. Welches sich im Wasser gut auflöst, da mir 5-6 Euro für 1 kg fertigfutter zu teuer sind. 😊😊
18 Beiträge -
Leon Wil
Gutes Karpfengewässer
Ich suche ein Karpfengewässer in OWL, welches ruhig größer sein kann. Es muss nicht leicht sein, aber tote Hose sollte dort auch nicht sein. Autofahrt kann auch ruhig 90min andauern, doch nicht mehr
3 Beiträge -
Karpfen_Kaiser
Rod pod
Hallo
10 Beiträge
ich hab mir einen rod pod zugelegt und wollte fragen ob ich die 4 Beine etwas im Boden befestigen soll oder ob ich den einfach so stehen lassen kann ohne das mir ein dicker Karpfen den ganzen rod pod rein reißt ^^