Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Karpfen an der Oberfläche
Moin Leute,
6 Beiträge
seit mittlerweile 2 Wochen ziehen bei uns die Karpfen an gewissen Stellen direkt unter der Oberfläche. Mit welchen Ködern auser Brot kann ich diese dort überlisten? Kann ich auch einen PopUp einfach unbebleit an der Oberfläche treiben lassen? Und sie die Karpfen im Moment überhaupt in Fresslaune oder laichen die noch?
Danke im Voraus😊👍 -
XxxPasaxxX
Rute fürs fischen mit schwimmbrot mit durchgehender Aktion
Hallo zusammen,habe ein neues Gewässer heute ausgemacht,was sehr schwer zu befischen ist aufgrund der vielen Äste etc,ich möchte es mit schwimmbrot probieren und möchte eine Rute dafür kaufen,das Stalken betreibe ich schon länger aber mit schwimmbrot bin ich mir nicht schlüssig welche Rute es sein sollt!
27 Beiträge -
Die Angler Angeln
ich will Karpfenangeln gehen.weis aber nicht wie ich die richtige stelle finde??
danke schonmal
5 Beiträge -
Ttf_team
Bissanzeiger zeigen keinen Biss mehr an
Hallo!
1 Beiträge
Ich habe ein Problem mit meinen Bissanzeigern. Sie gehen zwar noch an, aber wenn die Schnur durch dieses Röhrchen läuft, piept es nicht mehr.
Viele Grüße Peter! -
Carpfishing BC
Krapfen
Leute ich geh heute fischen und bin an einem See der sehr verkrautet ist ich fische auf Karpfen über die Nacht was empfiehlt ihr mir
8 Beiträge
Wassertiefe
Köder Pop up 16 mm Vanille ?
Der See ist seit gestern angefüttert -
Simon2000
selfmadebaits & nash old skool
jo wollte fragen was ihr von den beiden haltet. Habt ihr die schonmal gefischt wenn ja welche sorten findet ihr so am besten. da ich schüler bin hab ich leider nicht wirklich das geld 20-25 € pro kg boilies zu zahlen. Freue mich über jede antwort😁
12 Beiträge -
Werbung
-
Jonas Fischer
Keine kleinen Fangen
Ich angle momentan an einem kleinen See.In diesem sind sehr viele kleine Satzkarpfen aber auch richtige Brummer nur sind die Satzer immer schneller.Habt ihr Tipps wie ich die großen fangen kann.
15 Beiträge -
Earthy
Frage zu boillie sorte
hallo ich habe mir das erste mal boilis geholt wollte mal fragen ob jemand die Sorte kennt und mir sagen kann ob die okay sind oder ob ich ein fehl Kauf gemacht habe,bin was die Dinger angeht noch Jungfrau;).andere Frage nutzen mir die zu der Jahreszeit unerhaupt was ,weil ist leider nichts fruchtig es das eine ist Fisch ich und das andere richtig fast wie Kuchen mit ein bisschen Vanille versetzt
31 Beiträge -
Felix Koch
Aufbau der Montage
Leute ich will mal auf karpfen angeln könnt ihr mir eure montage erklären mit allen drum und drann ob vorfach oder nicht mit blei und nach einander aufgebaut welche haken größe und so danke schonmal im voraus
5 Beiträge -
Werbung
-
Earthy
boilie Montage
ich habe mal eine Frage kann ich boilis auch ohne Haar Montage an bringen also nur auf harken ziehen oder ähnliches?
18 Beiträge -
niklas03
karpfen fangen
Guten Morgen
2 Beiträge
Ich will heute mit futterkorb auf karpfen sind die karpfen mit Leichen durch? -
Tom Schneider1
Karpfen überlisten an einem See?
Wie kann ich die Karpfen überlisten bezüglich Dr Montage und dem Köder?
2 Beiträge -
Tilo Lenz
Erfahrungen Kiesgrube Kleinpösna 1
Hallo liebe Angelfreunde! Kann mir jemand von euch etwas über diese Kiesgrube sagen? Lohnt sich dort ein Ansitz? viele Grüße und Petri Heil! Tilo
0 Beiträge -
AlramsederLukas
Dennenloher See
Ich fahre bald mit der jugend meines angelvereins an den dennenloher see, für 5 tage und würde mich über ein paar Tipps freuen. Vorallem im bereich karpfenangeln.
1 Beiträge -
Unbekannt
Karpfenansitz
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich möchte in den Sommerferien mal zu einem Karpfenansitz 3-4 Tage. Ich wollte mal fragen was wichtig am Wasser ist. Außer Lampen warme Sachen Angelausrüstung. Was ist mit Waschen, essen (habe einen Gaskocher) oder allgemein Hygiene. -
carphead
winterskin
Hey ich suche für mein Ultimate Dreamcatcher Duo ein Winterskin
0 Beiträge -
Jan Prediger
kapfen Rolle
Servus Leute ich suche ne robuste Rolle am liebsten ne 6000 er kann mir jemand was empfehlen Freilauf wäre top muss aber nicht.
1 Beiträge -
Lukas Der karpfen
Moin Moin ich brauche eine Radical Rute 3-4m
Bitte
1 Beiträge -
Lootzifer
Angeln auf Karpfen an der Elbe
Moin zusammen. Ich will am kommenden We erstmals an die Elbe auf Karpfen. Hab dahingehend allerdings kaum Erfahrungen. Vor allem mach ich mir Gedanken darüber, ob ich die schnüre spannen oder eher locker lassen soll, back leads einsetzen oder ohne fischen soll. Ich hab mir auf YouTube zwar schon viel angeschaut (Einsatz High Pod, Spots in den Buhnen usw), aber selbstsicher fühle ich mich dabei noch nicht. Tipps wären echt spitze.
7 Beiträge -
jp361
Havelkanal ( Brieselang)
Mahlzeit jemand Erfahrung mit karpfen in dem gewässer bestand usw würde mich interessieren
2 Beiträge
Und das ist ein dav gewässer richtig?