Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
jemand schon ne spitze gebrochen von ZECK ?
Guten Tag ist jemanden schonmal die Spitze von seiner Zeck Rute gebrochen wenn ja schickt mal Bilder rein
13 Beiträge
Mir ist es auch leider passiert -
Nils Döpken
Tipps Elbstrom
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich habe mir eine Jahreskarte für den Elbstrom gekauft. Von spadenland bis Hoopte. Heute habe ich jedoch keine wirklich guten Spots gefunden und bin leider leer ausgegangen.. ich würde gerne auf Zander angeln. Auf der anderen Seite (Over) gibt es viele Stein-Buhnen auf dieser Seite habe ich aber vergebens gesucht.. -
Ben Daur
Bäche in der Börde
Hallo ich bin auf der Suche nach kleinen Bächen in der Bode wo man auch auf Döbel gehen kann. Vielleich hat einer ja eine Idee.
1 Beiträge -
NikezFishing
Zander Angeln an der Weser in Bremen
Moin ich suche gute Spots fürs Zander angeln an der Weser und welche Köder gerade am Besten sind
0 Beiträge -
Borsch_im_orsch
Hechte nur fixiert auf Kl. Maränen
Moin! Meine Heimgewässer sind voll mit kleinen Maränen, gibt aber auch viele und vorallem große Hechte drin. Nur leider sind die 60+ Hechte so schwer zu fangen weil sie wahrscheinlich so auf die Maränen fixiert sind dass sie auf nichts anderes beißen.
2 Beiträge
Kennt ihr das Problem?
Kennt ihr Köder oder andere Möglichkeiten um die sturen Hechte trotzdem zu fangen? -
kopes
Barsch angeln am see
moin ich hab das Thema geöffnet weil ich öfters am rhein angel aber es geht gerade nicht so gut wahrscheinlich auch wegen dem Hochwasser ich hab mir jetzt überlegt mal an einen See zu gehen un es dort zu probieren auf barsch .Leider habe ich keine Ahnung wo der barsch steht und wie man ihn am besten angelt
29 Beiträge
Bitte kann mir jemand erfahrenes mal par Tips geben 😊 -
Werbung
-
Barsch-Halbgott
Barsch auf Sbirolino ?
Hallo zusammen !
2 Beiträge
ich wollte mal fragen ob schon jemand Barsche auf Sbirolino gefangen hat und ob es funktioniert.
Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr diese führt,welche größen ihr benutzt usw. ? -
Chrissi89
Jighaken zum gießen
Ich gieße seit einiger Zeit meine Jighaken selbst. Leider habe ich noch keine Haken gefunden die einen große Bogen haben, qualitativ in Ordnung und bezahlbar sind. Vielleicht hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann weiter helfen.
16 Beiträge
Hatte bereits VMC Aberdeen von Bleigussformen.de -
Bl4ckmamba
Suche Gewässer
Hi,
4 Beiträge
ich suche ein gutes Hecht und Barsch Gewässer in Baden-Württemberg für das es Gastkarten gibt.
Vielen Dank für eure Tipps:)! -
Werbung
-
Jonaslrey
Fischfetzen
Welches Stück vom Köfi benutzt ihr als Fetzen? dann mit Innereien oder ohne?
4 Beiträge -
fishing_on_fire_
Barsch Wobbler
Hallo ich bin auf der Suche nach ein paar Wobbler um Barsche zu fangen. Könnt ihr mir ein paar gute Wobbler vorschlagen und vielleicht eine gute Farbe davon.
4 Beiträge
( die Wobbler sind für das Angel an der Maas ) -
Jonaslrey
Karausche als Köderfisch für Zander, Wels, Hecht
Habt ihr schon Erfahrungen mit Karauschen als Köfi gemacht? Wollte die mal ausprobieren am Küstenkanal.
1 Beiträge -
Gbhp
Mittellandkanal zwischen Braunschweig und Wolfsburg
Hallo Leute
1 Beiträge
Bin neu Angler am Kanal und will am Wochenende auf Aal und Zander.
Kann mir jemand Tipps zum Angelplatz Köderwahl usw geben.
für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Gerd -
yannik1908
Raubfischangeln mit Kunstködern an stark verkrauteten See
Hallo zusammen ich wollte mal fragen, ob hier jemand Tipps hat wie ich am besten mit kunstködern an stark verkrauteten Gewässern vorgehe. Das Problem an meinem Vereinssee ist dass er halt nicht nur Kraut am Gewässergrund hat sondern teilweise auch im Mittelwasser bzw an der Oberfläche . Man sieht das Kraut natürlich nicht überall und wenn man beim Gummi Fisch oder twisterangeln Widerstand bekommt ist es in 9 von 10 Fällen Kraut :( also wie geht ihr vor ?
19 Beiträge -
Sascha Krauser
Befahrung an mein Gewässer
Hallo ihr lieben ich war am Wochenende am Groß See (Brandenburg bei Tauer wer es kennt)
1 Beiträge
Ich würde massiv beschimpft von denn Bade Gesten das ich zum einen nicht zu meiner Angel Stelle fahren darf ( keine Beschilderung am oder um Zufahrtsweg des Gewässers) und zum anderen das es ein Badestrand sei bzw. FKK ( wiederum keine Beschilderung) und ich hier nicht angeln darf!
Nun zu meiner Frage kann mir jemand sagen oder ein link geben der dies oben genannte bestätigt oder... -
willi vogel
spinfischen
Servus ich bin der Willi aus Bayern bin gerade in Schleswig Holstein Urlaub machen und wollte fragen wo man angeln kann in der Nähe
17 Beiträge -
BarschSpin
Ballistic LT und Pro Pike
Hallo, ist eine Zeck Pro Pike ( Rutengewicht: 185 g) mit einer 4000er Daiwa Ballistic LT (225 g) ausbalanciert?
0 Beiträge
LG -
Jakob1337
Schnur auswählen bei Barsch und Hecht
moin moin. Ich wollte demnächst im Urlaub an einem See auf Barsch angeln. Habe auch schon eine schöne Schnur bespulen lassen (geflochten 7kg Tragkraft 0,09mm). Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass da der ein oder andere Meterhecht rumschwimmt. Daher meine Frage:
4 Beiträge
Sollte ich vorsichtshalber ne zweite Rolle mit dickerer Schnur mitnehmen? Bzw. bereitet ihr eure Schnur/Tackle auf den Worst-Case vor? Oder mache ich mir zu viele Gedanken und da wird eh kein Hecht drauf beißen (wollte... -
FishWerk
Keine Bisse beim Hechtangeln
Ich bekomme einfach keine bisse, gehe jeden tag am Kanal angeln (Havel Spandau)
18 Beiträge
woran konnte es liegen ?
(Bin ein anfänger)
Was könnte ich besser machen? -
StephenJa
Zander ELBE-LÜBECK-KANAL.
moin moin.
3 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit Zander auf kunstköder. Im ELK
Zwischen lauenburg und mölln gemacht?