Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Michael2015nl
Zander bei Rhein Hochwasser Raum Neuss/Düsseldorf
hallo Leute,
2 Beiträge
war die letzten Wochen an verschiedenen Tagen abends zwischen ca. 19:00 bis ca. 01:00Uhr Auf Zander am Rhein im Raum Neuss/Düsseldorf. Ich beangle die Bühnenkessel und Buhnenköpfe und Sohlen.
Vor dem Hochwasser lief meistens was. Seit Hochwasser jedoch keinen Zander mehr gefangen. Weder auf Gummi oder Wobbler, noch auf Köderfischmontage am Grund oder auf freischwebende driftende Köderfischmontage an der Pose oder statische Köderfischmontage an der ... -
HechKaiser
Angelkarte nicht gekauft
ich habe mal eine Frage zu einem Thema ich war heute an einem See angeln und hatte mir gestern eine Tageskarte für Raubfisch geholt dann war ich heute wieder angeln aber ich hatte vergessen mir für heute auch eine zu holen und genau dann wurde ich natürlich kontrolliert er hat mein Personalausweis fotografiert und meint er leitet den weiter wisst ihr welche Strafen ich bekommen könnte?
28 Beiträge -
Domme95ole
Vechte
Kommt jemand aus der graftschaft Bentheim und kann mir was zum raubfischbestand sagen an der vechte bei brandlecht?
2 Beiträge -
adler180107
Spinnköder Hecht WICHTIG
Hi,
25 Beiträge
Könnt ihr mir mal ein paar KödEr für Hecht sagen die schon fertig montiert sind. Sie sollten Max 15cm groß sein…
VG -
kopes
In welcher wasser Tiefe halten sich raubfische auf
Ich würde gerne wissen in welcher wassertiefe sich grade im sommer zander und barsch am tag aufhalten.
25 Beiträge -
Barney Army
Höhenreicher See Belly
Wo kann man am o.g. See am Besten das Belly einsetzen?
2 Beiträge -
Werbung
-
Lysander
Dorschangeln
Hi,
0 Beiträge
Ich komme aus Köln und wollte fragen ob jemand Lust hat vom 20.8. (nach der Arbeit ~18 Uhr) bis zum 22.8. oder vom 27.8. (nach der Arbeit ~18 Uhr) bis zum 29.8.. Nach Sønderborg zum Dorsch und Pollack angeln mit kommen möchte. Ich habe an beiden Wochenenden Zeit und würde mich nach meiner Begleitung richten.
Sprittgeld wird dann geteilt sollten so 100€ sein. Sind halt 1400 km unterwegs mit Hin- und Rückweg.
Wegen dieses leidigen Seuchenthemas: ich bin geimpft und hatte... -
RicklsJ
Begleitung für Spinnfischen in Weser und Lesum (Bremen) gesucht
Moin,
3 Beiträge
ich hab große Lust hier in Bremen Barsche zu angeln.
Seit heute hab ich meinen Schein aber eben noch nicht so viel praktische Erfahrung (außer paar Angelgänge in der Jugend mit Vadders).
Vielleicht findet sich hier jemand, der mal Bock hätte mit mir loszugehen und n bisschen was zu zeigen?
Viele Grüße! -
Barney Army
Hohendeicher See 2.Versuch
Wo kann man am Hohendeicher See am Besten sein Belly einsetzen?
0 Beiträge -
Werbung
-
Frey
Stahlvorfach durch..
Moin liebe Angelkollegen✌️
9 Beiträge
Hatte mal eine Frage an euch und würde euch erst mal schildern worum es genau geht.
Ich war heute mal wieder auf den Esox aus und das ganze mit Oberflächenködern, es gab etliche Attacken was ja schon adrenalin pur ist😂der Köder war ein Froschimitat.
4 von den Hechten sind im drill wieder ausgestiegen aber bei dem einen war ich doch sehr verwundert..
Ein Knallharter Einschlag, ne riesen Welle und der Drill ging los, mein krassester... -
Melvin Blank
angeln Hanau/Bürgel/Offenbach
Servus
0 Beiträge
Ich war die letzten Tage recht erfolglos auf Barsch, Hecht und Zander am Main unterwegs. Habt ihr ein paar Tipps in Sachen Köder oder Platzwahl ?
Bin fast alles mit dem Gufi ab Offenbach bis Hanau abgelaufen.. -
Unbekannt
Nach Fang "verstorbener" Fisch.
Hey Leute, ich hatte gestern einen Hecht mit ü 1meter, der Stand gut im Drill, hing auch sehr gut. Messen usw ging alles sehr flott und beim releasen war er dann wie Tot. Hab sie bestimmt 15 min gehalten etwas annimiert aber sobald ich den Fisch losgelassen hab ist er auf den Bauch gekippt. Als ob er einen Herzinfarkt oder der gleichen hatte. Hat schonmal jemand sowas gehabt? Ärgert mich ganz extrem
79 Beiträge
-
Hunter81
Tips Angeln Mosel
Hi,
0 Beiträge
Ich will nächste Woche an der Mosel Höhe Mesenich an der Mosel Angeln. Zielfisch soll Aal und Zander sein. Normalerweise fische ich diese grundmontage mit 30gr. Tiroler Hölzchen. Hat jemand Tips für dieses Gewässer zur Montage ist. -
anton.sch
Sthalvorfacht Farbe-und Länge für Hecht in klaren Gewässern
Bräuchte Enpfehlungne für Stahlvorfacht Marke, Frsbe und Größe im klaren Gewässer für so 60-90cm Hechte.
25 Beiträge -
Tsrchief
Angeln in Düsseldorf.
Hallo liebe Sportsfreunde.
0 Beiträge
Das Hochwasser in Düsseldorf macht die lage am wasser etwas schwierig.
Gibt's hier Leute die bock haben mal zusammen an den Düsseldorfer Rhein und Umgebung zu maschieren und Spota auszutauschen.
Würde mich freuen. 👌
Tight Lines -
Jannes Rahn
Wurfgeewicht
Hallo liebe User,
5 Beiträge
ich habe mal eine Frage und bitte nicht auslachen. Ich bin noch nicht so lange dabei.
Ich habe eine Angel mit maximal 42 gr. Wurfgewicht. Das heißt doch, dass ein Köder über 42gr. Nicht mehr optimal läuft, geschweige denn richtig auszuwerfen. Ich habe Bleiköpfe mit 28 gr. Also würde es perfekt passen.
Wenn dort jetzt ein Hecht einsteigen würde, heißt es denn, dass die Route brechen kann ?
Ich meine die Gummifische und Haken, die ich... -
NoDuck
Baitcast kurze Wurfdistanz, Fehlersuche
Hallo zusammen,
8 Beiträge
zugegebenermaßen bin ich selbst noch blutiger Anfänger im BC, habe mir aber etliche Guides durchgelesen und als Video angeschaut.
Mein Problem zzt. ist die viel zu geringe Wurfdistanz und ich kann den Fehler nicht eindeutig bestimmen, meine Vermutung liegt bei der Schnur.
Die Wurftechnik ist noch nicht perfekt aber die Basics sind da, Rute lädt sich auf, Spule so ungebremst wie möglich (eine Stufe weniger und es gibt Perücken nur beim Köder durch... -
Dani92
Beratung: Hecht und Zander-Angelruten im Vergleich
Hey Leute,
am 12.9 mache ich meine Prüfung und recherchiere schon länger, welche Hecht und Zander-Angelrute ich nehmen soll. Vlt. könnt Ihr mir eine bis 200€ mit einer passenden Rolle empfehlen? Der Händler vor Ort konnte mir empfehlen, die ich mir durch Recherche notiert hatte. Er konnte jetzt aber nicht sagen, inwiefern die sich von einander unterscheiden, bzw. wo welche die eine der anderen überlegen ist:
Meine Favoriten:
Aktuelle Favoriten:
6 Beiträge -
Robby Ullmann-Hunger
Tipps für Talsperre cranzahl
Hallo , wollte mal an der Talsperre Cranzahl Angeln.
2 Beiträge
Würde mich über Tipps zwecks Auto parken freuen . Und vielleicht ne Stelle wo ich erfolgreich sein könnte . Danke -
Jo.0990
Zanderfilet vor dem einfrieren salzen?
Ich habe gestern meinen ersten Zander gefangen und ihn heute filetiert. Ich würde sie Filets gerne einfrieren. Soll ich die Filets davor noch salzen oder komplett ungesaltzen und ungesäuert einfrieren?
5 Beiträge