Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Marcel Müller2
Zander fangen
Guten Abend zusammen hat jemand für mich Tips wie ich an meinen ersten Zander komme, ob spinfinschen oder mit köfi.
8 Beiträge
In NRW am besten Münsterland -
Krischschek
Jemand Ahnung vom glan
Hallo war mal wieder am glan jemand ne Idee fange meichtens nichts würde gerne mal ein hecht angeln bekomme aber nie einen gehe auf Grund da spinnfischen verboten ist
2 Beiträge -
Der(B)arsch_freund.wish
Suche geile hecht gummis
Ca 60 gramm ohne bleikopf oder System
8 Beiträge -
19ben65
Was ist mit dem Köderfisch passiert ?
Moin,
14 Beiträge
habe heute nach dieses Rotauge als toten Köderfisch angeboten, nächsten morgen sah er so aus, ohne das ich ein Biss wahrnehmen konnte.
Was ist mit dem passiert ?
Krebse sollte es eigentlich in dem See nicht geben. -
wakelzwerg
Entnahmegrössen
Moin wollt mal fragen, Was ist eurer Meinung nach die beste Entnahme Größe für Hecht, Barsch und Zander ?
11 Beiträge -
NatureFisher
Schleppfischen Blei
Wie viel Gramm Blei würdet ihr mir ca. beim Schleppen empfehlen vorzuschalten, wenn der Köder auf 8 Meter laufen sollte. Bei 40m Schnur und einer Schleppgeschwindigkeit von 3,5km/h läuft der Bait auf 4m. Würde es Sinn machen die Faustformel (1m=10g) zu verwenden, oder müsste ich bei großen Gummis schwere Gewichte verwenden?
10 Beiträge -
Werbung
-
Christian B.2
Gemeinsam angeln Kreis Unna
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich habe meinen Fischereischein noch nicht wirklich lange und suche auf diesem Wege Leute, die Lust haben gemeinsam auf Raubfisch zu angeln 🎣
Ich habe eine Berechtigung für die Ruhr bei Schwerte und bald auch für die Kanäle.
Gibt es hier Leute die Lust haben auf gemeinsames angeln?
LG und Petri!
Christian -
BremMar
Suche Berkley Frenzy Medium Diver FD7S Firetiger
hallo, hat jemand zufällig diesen Wobbler zu verkaufen?
0 Beiträge
woanders bekomme ich den nicht mehr...
-
Marcus Leiner
Einfach den ersteh hecht am bach fangen
Ich würde gerne meinen ersten hecht fangen weis aber nicht wie das am besten geht
7 Beiträge
Würde lich über tipps freuen
Lg leiner -
Werbung
-
Herby1984
Westin Shad Teez dreht sich am Chebu
Hi zusammen, ich wollte heute eine WESTIN Shad Teez am Chebu montieren. Habe dann festegestellt das er sich beim einholen um seine eigene Achse dreht. Vorfach war Stahl 7×7 mit einem Snap am Ende. Diese extra Chebuhaken habe ich verwendet und ein ganz normales 5g Chebublei. Weiß jemand wo das Problem liegt? Hatte ich bisher bei keinem Gummifisch.
2 Beiträge
Gruß und Danke Herby 😊 -
Freddy 10
Wiestalstausee
Servus Zusammen,
0 Beiträge
War jemand vor kurzem am Wiestalstausee und kann kurz einen Erfahrungsbericht geben ? Ich wollte morgen hinfahren und auf Forelle gehen, sollte ich damit kein Glück haben probiere ich es auf Hecht. Bin dankbar für jeden Tipp!
Petri,
Freddy -
Unbekannt
Entnahmefenster und Big Bait angeln?
Servus und Petri Heil 😊👍🏼
12 Beiträge
In einem anderen Thread ging es gerade um Big Baits und da kam mir der Gedanke, "wie verhält es sich eigentlich an Gewässern mit Entnahmefenster, wenn die großen Fische ebenfalls geschont sind und ein Angler mit dem Vorsatz, einen großen Fisch zu Fangen, z.B. mit Big Baits auf Großhecht oder mit großen V-Tails vertikal auf Großzander?"
Darf ich vorsätzlich und gezielt auf große Fische angeln, obwohl sie geschont sind?
Ich lebe in Bayern und bin ein... -
Fischer Talia
Wo gut Jiggen üben?
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Könnt ihr mir Stellen empfehlen, die sich gut zum Jiggen üben eigenen. Angel hauptsächlich am Fluss und habe auch schon damit was gefangen, jedoch habe ich durch die Strömung meist nie guten Köderkontakt und es strömt den Köder immer seitlich weg. Wenn ich das Gewicht erhöhe auf 10 gramm ist der Kontakt da, jedoch springt der Köder dann nicht mehr so hoch und es wirkt sicherlich unnatürlich.
Sollte ich lieber an einem stehenden Gewässer üben als... -
Pez
Strecke machen, Barsche finden!
Wieviel Strecke macht ihr so wenn es viele Spots in der Nähe gibt? Ich komme mittlerweile regelmäßig auf über 20km 😅 da sag noch mal jemand das wäre kein Sport.
3 Beiträge -
Steini92
Hochwasser Rhein
Moin, schon jemand wieder am Rhein unterwegs beim fallenden Pegel? Geht was auf Zander/Aal/Waller oder noch zu viel Wasser?
9 Beiträge -
Dustin Eerp
Rhein wooooo ???
Petri zusammen 👍🏻
10 Beiträge
Kann mir jemand sagen wie das am Rhein aussieht ?
Ab nächste Woche Urlaub und unsicher ob das Wasser zu hoch ist 😅
Wenn jemand Infos hat wo es noch Sinn macht und wo eher nicht bitte einmal schreiben 👍🏻
Soll auf Zander und barsche gehen
Beste Grüße -
Leykro
Einsteiger sucht Spinnrute
Moin,
16 Beiträge
habe früher als Kind mit meinem Onkel ein wenig auf Friedfisch geangelt und wollte jetzt mit einem Kollegen den Angelschein machen. Natürlich juckt es dann in den Fingern und würde gerne direkt nach der Prüfung losziehen fischen.
Jetzt zur Frage :
Suche eine geeignete Spinnrute für den Anfang und kann mich nicht entscheiden welcher Zierfisch für den Anfang am einfachsten/geeignetsten ist. Wohne in der Gegend Biggesee Lister Sorpe. Dort gibt es viel wohl viel... -
Gonzo287
Spitze Zünndorferhafen begehbar?
Weiß einer ob dir spitze am Zünndorfer Hafen wieder begehbar ist ? Bzw ab welchen Pegel sie das wäre ?
0 Beiträge -
Der Zanderking
Zander Tipps
Kann mir jemand Tipps zum zanderangeln am flachen großen See geben?
6 Beiträge -
Moley
Suche guten Zanderplatz an der Elbe Hamburg
Moin Leute,
9 Beiträge
habe bald mit Freunden einen kleinen Zanderabend geplant.
Nur ist die große Frage: Wo kann/darf ich angeln?
Hättet ihr da schöne Spots und Tipps?
Achja würde mich auch freuen wenn ihr mir paar Gummifisch Empfehlungen gibt.
LG