Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
go angeln
Aal in Hamburg
Moin ich wollte mal fragen ob die Aale in Hamburg gut beißen ?
1 Beiträge
Und ob da überhaupt was geht ? Lg ☺️ -
Bernardo Mustafa
Mülheim An Der Ruhr
Hallo
3 Beiträge
Ich bin hier tourist, kann man ohne erlaubnis fischen?
Ich komme aus Mülheim an der Ruhr -
Malte Kuhr
Bellyboot angeln in und um Berlin
Hallo zusammen,
Ich finde das Angeln vom Belly super spannend, überlege mir eines zuzulegen und will mir in den kommenden Wochen mal eines leihen, um zu testen ob das wirklich was für mich ist.
Für den Test und grundsätzlich suche ich passende Gewässer in und im Berlin, auf denen das Belly gut zu verwenden ist und man schön auf Raubfisch gehen kann (Barsch, Hecht) - im besten Fall also nicht allzu groß und da ich erst mal nicht mit einem Motor plane auch möglichst ruhig.0 Beiträge -
zWoda
Niffer hechte fangen
Hey, ich war jetzt um die 80 stunden angelzeit am Kanal bei niffer und hatte nicht einen biss. Hat einer von euch erfahrung mit dem Gewässer?
1 Beiträge -
Joshi95
Angelspot Rhein Herne Kanal essen Gelsenkirchen
hei ich suche einen guten Spot zum barsch angeln am Rhein Herne Kanal
1 Beiträge
evtl.kann mir da jmd helfen bin oft am.kanal leider so gut (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)ine Erfolge auf barsch 🙄
ich Angel dropshot Spinner Gummifisch danke -
MoritzB
Kaufberatung Hecht Köderfischrute
Abend die Damen und Herren,
mal ne Frage.
Bin mal wieder auf den Geschmack gekommen auch mal wieder auf Hecht anzusitzen mit Köfi.
Hab noch 2 sehr alte Ruten die aber in Punkto Gewicht und Aktion echt der Horror sind.
Klar ich fische die nicht aktiv etc. aber die sind wirklich wie Gummistöcke.
Habt ihr Tips für ne Grund/Posenrute die auch nicht zu teuer ist da ich es wie gesagt nur ab und an mache.
Besten Dank für die Tips,18 Beiträge -
Werbung
-
Hobben
Zander fangen in Leipzig
Kann mir jemand sagen wo ich in Leipzig am Besten Zander fangen kann und wie?
5 Beiträge -
#JustFISHinG
Hechtgewässer mit gutem Bestand.
Hallo Leute, bin für ein paar Tage in Rosenheim und würde gerne ein bis zwei Tage am Wasser verbringen. Habt ihr ein Gewässer Tipp für mich um ein paar Hechte zu fangen?
1 Beiträge
Vielen Dank für eure Unterstützung🎣 -
Marco HH
Hat jemand Interesse auf Zander /Co Pirsch in Hamburg
Wenn jemand Interesse hat auf Zander Pirsch am Hamburger /Hafen ( Elbe) einfach anschreiben
5 Beiträge -
Werbung
-
hausiii
Gardasee Köder
hallo liebe Community, ich fahre in 2 Wochen in den südliches Teil des Gardasee, ich hab dort vor etwas auf schwarzbarsch und Hecht zu angeln. jetzt ist die Frage was muss unbedingt in mein Gepäck? war schonmal jemand dort und weiß was gut geht?
3 Beiträge -
SPIN FISHING MASTER
Rügen Bodden Spinnfischen
Moin,
0 Beiträge
ich brauche Tipps fürs Spinnfischen am Bodden auf Rügen (vom Ufer mit Wathose, kein Boot). Ich freue mich über jeden Tipp in Bezug auf Köderwahl, Köderfarbe, Köderführung und Spots :)
Zielfische sind Hecht & Barsch. -
Marco 76
Habe ich heute neu gekauft!!
Was haltet ihr von dem shad?
19 Beiträge -
Jonas05
Vorfach Barschangeln mit Hechtgefahr
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich habe vor in einem See mit Hechtgefahr auf Barsch zu angeln.
Habe mir dafür ein 0,33mm (7,4kg) Daiwa Tournament Fluorocarbon und ein 1x7 Stahl (7kg) sowie eine Klemmhülsenzange und Klemmhülsen bestellt.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie schaltet ihr das Stahl vor das Fluorocarbon? Knoten, Klemmhülsen, Wirbel.
Solid Rings habe ich nicht, da sie mir zu teuer waren.
Folgende Reihenfolgen habe ich mir überlegt.
1. Alles... -
Orion
Jemand n Vorschlag für ne Leichte Spinnrute ca 2,70 und 4-25g kleine gufis Dropshot??
Die meisten Leichten Spinnruten die ich bis jetzt gesehen habe sind zu weich und dadurch geht die Köderführung flöten. Eine straffe Rute mit spitzenaktion wäre der Hammer
9 Beiträge -
Mh 7×57
Großer Alpsee Immenstadt
hey ich habe vor im September mal einen Tag mit dem Boot auf dem großen alpsee zu verbringen.
0 Beiträge
Hauptsächlich möchte ich mein Glück beim werfen und schleppen versuchen. Da ich im netzt nur wenig aktuelle Berichte zum see gefunden habe würde mich interessieren ob jemand in letzter Zeit am see war und wie seine Erfahrungen und Erfolge waren. Über den ein oder anderen Tipp wäre ich natürlich auch sehr dankbar . -
lucas1234
Raubfischangeln Hannover
Moin,
6 Beiträge
ich bin am Samstag ein Tag in Hannover und würde mich gerne den Raubfischen widmen. Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen? Ich würde am liebsten auf Barsch twitchen. Bin aber auch für Zander/Hecht voll ausgestattet. Die Spots finde ich selbst, ich benötige nur Empfehlungen was die Gewässer mit Tageskarte angeht! -
Itz Artur
QUANTUM 4STREET PURPLE HAZE CAST 2.25m
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich habe mein Auge auf die o.g. geworfen.
Hat jmd von euch die Rute?
Falls ja ist die weiter zu empfehlen?
Rolle:
SHIMANO SLX 151 LINKSHAND BAITCASTROLLE
Einsatz:
Vom Ufer auf Hechte am Baggersee. (ab und zu mal vom Bellyboat)
Gufis, Wobbler von 15 bis 45 ca.
-
Jan Wegener
Pegelstand Ijssel
Hallo. Kann mir jemand aktuell sagen ob die Buhnen an der Ijssel unter Wasser sind?
1 Beiträge
Dankeeee -
Kevin Göktas
Angelgewässer
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
kann mir jemand ein gutes Angelgewässer für Hecht und Zander in meiner Umgebung sagen?
komme aus 72336 Balingen und bin auch gerne bereit 1-1 1/2 Stunden zu fahren.
bin für jeden Tipp dankbar :)
Grüße Kevin -
Timo Osner
Hecht Angeln Vorfach
Moin, schaltet ihr beim Hecht angeln vorm Stahlvorfach noch ein Stück fluorocarbon? Oder bindet ihr das Stahl direkt an die geflochtene Hauptschnur?
6 Beiträge