Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Hochwasser / Zander Hecht Rapfen
Wo sollte man nun die Spots anlaufen?
0 Beiträge -
FischigerAnfänger
Gummifisch Größe?
Hallo Leute,
14 Beiträge
Ich möchte meinen ersten Zander fangen.
Habe einen See mit 3-4m Tiefe.
Meine Gummis sind 12.5cm lang habe nen #4 Haken mit 10g
Denkt ihr das passt so auf 60er Zander?
Oder muss es kleiner/leichter werden?
Gruß -
Serge Cop
Rute zum pelagischen angeln
Hallo liebe Community,
4 Beiträge
ich bin so langsam am verzweifeln welche Rute die richtige zum pelagischen fischen ist. Ursprünglich wollte ich die Quantum pelagic nehmen. Die ist aber nur in 1,80m nicht zerlegbar erhältlich. Gibt es hier Erfahrungen was man sich für eine Rute anschaffen kann? Ich verwende shads um die 60-70gr.
Danke für eure Unterstützung
Petri
Serge -
MöRK
32351 stemwede, spinangeln???
moin freunde, ich bin ab morgen für ca 3 tage in stemwede. ich möchte gern nach feierabend n bischen auf barsch, zander, döbel oder rapfen fischen. kann mir bitte jemand tipps geben, für gewässer die schnell erreichbar sind und wo ich auf diese art angeln kann??? geüße
0 Beiträge -
jonas.916 Kl
Bass Angeln
Ich fahre in ca.3 Wochen nach Italien Bass Angeln, bin mir aber noch nicht sicher welche köder ich mitnehmen soll.
4 Beiträge
Wäre auch dankbar für Tipps zb zur Köder Führung oder zu bestimmten Ködern die gut laufen. -
Felix 28
Grundangeln Hilfe???
moin, angel in der weser bremen mit 150 gramm bei ablaufend Wasser und hatte vorher immer geflochtene drauf und habe die Bisse super erkannt aber wegen reibung auf denn steinen ist schon oft die Schnur gerissen und jetzt habe ich mono auf meinen brandungsruten und erkenne die Bisse einfach nicht mehr nichtmal die Glocke bimmelt.... habt ihr da Tipps wie ich die besser sehe oder allgemein was ich da machen kann ???
3 Beiträge -
Werbung
-
Unbekanntqiejeb
Mehrforellen Angeln Swinemünde Polen
Schönen guten Tag alle zusammen könnte mir wer tips zum meerforellen angeln in Swinemünde zum Forellen angeln geben stellenwahl Köder etc.? Ich bedanke mich im Voraus
0 Beiträge -
Quatre
Daiwa cc80hsl was haltet ihr von der Rolle oder allgemein von baitcasten ?
ich habe mir eine Quantum Drive in 183 und die daiwa cc80hsl gekauft was haltet ihr von der Combo ?
8 Beiträge -
FishermanaLeon
Ich Suche einen Bach in München beidem man gut auf forelle und döbel angeln kann
Ich suche verzweifelt nach einem Bach an dem man auf forelle und döbel angeln kann leider bin ich in keinem Verein da es als 14 jähriger schwer ist geld zu verdienen deshalb nur mit tageskarte freue mich auf eure nachricht lg leon
9 Beiträge -
Werbung
-
Pomi
Spinnangeln Talsperre Malter Sachsen
Kennt jemand eine gute Stelle zum Spinnangeln an der Talsperre Malter ? LG
0 Beiträge -
Max Thomas 645753
hey leute kennt jemand gute gebitete für Zander
Hey Leute kennt jemand gute gebiete für zander
8 Beiträge -
Garnele
Dropshot im Sommer
Hi Leute wisst ihr ob mann auch mit dem Dropshot rig im sommer gut fängt ,oder gibt es da andere geheim köder bzw. Montagen auf Barsch? mir geht auch nicht unbedingt um Größe sondern erstenmal um menge.ich will in einem großen See mit relativ klarem Wasser und sand/Kies Grund fischen
17 Beiträge
Danke schonmal im Voraus 🐟
Ps.habe an ul gedacht -
Fuete Ritter
frei Gewässer in meiner Nähe mit vielen Barschen und Hechten?
Weiß jemand wo in meiner Nähe ein Passendes Gewässer ist was ein freies Gewässer ist danke schon mal im Voraus 😀
26 Beiträge -
Fabio Testai
Lippe NRW
Petri, bescheidene Frage 😂 ihre mit meinem Kamerad an der Lippe entlang (Nähe Lippstadt)
0 Beiträge
Kann uns jmd vlt sagen, wo man da gut angeln kann? Sind mit Spinnfischausrüstung unterwegs und scheuen auch nicht paar Meilen zu Fuß zu machen 😁
Danke euch -
bilofishing
spinnfischen Montage
Liebe angelfreunde,
2 Beiträge
Meine zwei Fragen wären, ob man für seine spinnfisch Montage, das Vorfach mit der Hauptschnur auch ohne tönnchenwirbel verbinden kann? unnddddd ob man diese vorgefertigten 50cm Vorfächer nehmen kann und den Haken einfach abtrennen kann und das dann als vorfach zu verwenden?
Danke im Voraus
-
Unbekannt
Fluorocarbon für Hecht
Welche Stärke damit der Hecht diese nicht durch kappen kann?
26 Beiträge -
BarschSpin
Zeck Pro Pike
Moin, habt ihr Erfahrung mit der Zeck Pro Pike. Kann man mit der Rute auch gut auf Zander angeln?
13 Beiträge -
Louis ffo
Hechte an Westin W3
Hab mir die Westi w3 5-15gramm streetstick geholt und will am we angeln gehen. Das Gewässer ist Hecht verseucht und ich wollte mal fragen was die so für eine Performance bei Hechten hat. Schonmal jemand nen Hecht damit gefangen wenn ja wie verhält sich die Rute dabei?
8 Beiträge -
Adr Ian
Spinnangeln Rhein bei Iffezheim
Hallo,
0 Beiträge
fahre nächste Woche zum Campen ins Freizeitcenter Oberrhein bei Raststatt. die Spinnangel darf hier natürlich nicht fehlen. wollte gern am Rhein fischen habe aber absolut keinen Plan von diesem Fluss. Lohnt es sich hier die Spinnangel mal reinzuhalten oder sollte ich lieber die verschiedenen Seen versuchen.
Für Tipps bzgl. Stellen und Köder oder sonstiges wäre ich echt dankbar. -
henrik07
Geflochtene oder Monofile
Hallo, benutzt ihr zum Forellenangeln am Bach eine monofile oder geflochtene Schnur?
10 Beiträge